Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mir wäre jetzt neu, dass Lupine kurz vor der Insolvenz stand. Es wird eine kleine und feine Manufaktur geschluckt und dann kommt was kommen muss:
Gewinnmaximierung.
Kostenoptimierung.
Verlagerung des Produktions Knowhows nach Asien.
Kann gut sein, dass der Standort in D dann in ein paar...
Meinem Umwerfer (Shimano GRX RX810, 2x11-fach) geht es nicht gut ....
Ich würde jetzt eigentlich gerne den GRX FD-RX820 verbauen (2x12), um evtl Verbesserungen in der Schaltperformance mitzunehmen.
Hat das von Euch schon mal jemand gemacht und funktioniert es tadellos?
Das ist zu 100% mein Reifen, ich fahre den allerdings in 35mm mit 2,5-3,5 Bar. Für leichten Schotter/Dammwege/Feldwege und einigermaßem hohen Asphaltanteil.
Kippelig wirds nur mit zu wenig Luftdruck.
Behalte es und bau nicht dran herum. Das Bike ist nahezu perfekt - inkl der mechanischen Schaltung. Es trägt mich jetzt seit Anfang 2023 durch die Gegend. Es halt mal einen gewachsten Antrieb bekommen und hinten ein 42er Bergritzel.
Es fährt mich neben Gravel Touren jeden Tag in die Arbeit im...
Ich habe gerade den Sattel an meinem Terra nach neuesten ergonomischen Erkenntnissen eingestellt, absolut phantastisch - jetzt verstehe ich warum einige schon lange so rumfahren.
Nein :D:D:D natürlich nicht!!! Es gab lediglich eine neue Stütze und einen neuen Klemmkeil von Orbea. Die alte...
Ist auch meine Wahl und auch heute immer noch gefragt, wie die Verteilung zwischen Bronson und dem 29“ Pendant Hightower aussieht, weiss wohl nur SC. Meines Wissens werden beide Varianten gerne genommen.
Du willst hier wiedder die Grundsatzdiskussion 27.5" ve 29" führen - darauf mag ich aber gar nicht einsteigen. Ich sage lediglich, dass sich Mullet etabliert hat und auch so schnell nicht wieder vom Markt verschwinden wird. Da hat aber auch der Verfasser des Artikel eine etwas komische/gefärbte...
Das kommt halt immer drauf an WO man damit fährt. Auf langen, schnellen, geradlinigen oder flowigen Trails spielt das 29er seine Vorteile aus. Wenn es eher kurvig und verwinkelt wird oder auch auf Jumplines, spielt das Mullet sine Vorteile aus.
Letzten Mittwoch waren wir zufällig 4 Leute auf...
Der eigene Tellerrand ist bei manchen schon sehr hoch. Da hängt es immer davon ab, wo man sich bewegt. Aber dass die gesamte Mullet Reihe bei z.B. Santa Cruz die Ausnahme ist, wäre mir neu. Die Bikes sind einfach agiler - will man lange gerade Strecken im Bikepark mit maximaler Speed brettern...
@Arne Es gibt ja immer unterschiedliche und subjektive Sichtweisen, aber:
Aus meiner Sicht haben sich Mullet Bikes komplett etabliert und es werden auch laufend neue vorgestellt. Exoten sind Mullet Bikes bestimmt nicht.
32“ für sehr große Menschen, durchaus. Das sieht auch heute mit 29“ oft...
Das ist schon klar und man sieht bei beiden Terras den Ansatz „Form follows function“ - wogegen auch nichts spricht. Aber warum dann bei der Sitzstrebe im oberen Teil ein Aero Ansatz, der nach einer Aero bzw D-Shape Stütze schreit? Beim „Adventure Mtb Terra“ folgt man dem gleichen Ansatz mit dem...
Es sieht zugegebenermaßen nicht so schlimm aus, wie erwartet - aber man muss es mal live sehen.
Ich finde das sich immer stärker verjüngende Sitzrohr schwierig und dann oben der fette Aero Part mit einem dünne Sitzrohr. Das wirkt auf den ersten Blick sehr unruhig, ohne fliessenden Übergang. So...
Von Orbea gibt es anstandlos eine neue Stütze und einen neuen Klemmkeil. Vielen Dank an die Jungs von Wheelsports (über die ich das Bike damals gekauft habe) für die schnelle und problemlose Reklamation bei Orbea.
Anleihe vom Rennrad/Aerodynamik. Meine ist inkl Stütze gerade in der Reklamation, Orbea bekommt das irgendwie nicht richtig hin (und liebe Mitleser verschont mich bitte mit zahllosen „bei mir nicht“ Beiträgen).