Aktueller Inhalt von AndiG72

1. AndiG72

Sour Pasta Party 32 Zoll: Riesen-Hardtail geht in Serie

Mit Starrgabel 10kg - einen Trend kann ich allerdings noch nirgends erkennen ;) https://www.light-wolf.de/renes-sour-pasta-party/
  2. AndiG72

Neues Propain Tyee Trail im Test: Besser als das Original?

Guter Gedanke, man hätte es zum Test dann auch mit der gleichen Bereifung etc ausrüsten müssen - ansonsten ist der Vergleich schwierig.
  3. AndiG72

Es war ja auch nur stänkern … Lieber Espresso weiterschlürfen.
  4. AndiG72

Müssen ja keine Papierreifen sein - normal halt, jedenfalls keine Enduro Ausrüstung. Und 15.6 mit ner Lyrik? Das passt nicht. 2kg mehr und man hat ein eMtb. Ist mir schon, klar - aber aus nem Enduro ein Mini Enduro zu machen ...
  5. AndiG72

Sehr cooles Bike - ich hatte den Jungs vor ein paar Monaten geschrieben, dass ich eig ein All Mountain suche, klassisch mit 160/140mm. Das Hugene wärs gewesen, aber zu wenig Federweg und keine Mullet Option. Das normale Tyee too much. Schön, dass sie anscheinend bereits an so etwas gearbeitet...
  6. AndiG72

Orbea Rallon RS im ersten Test: Die Zukunft des (E-)Mountainbikes?

Fährt doch längst alles E-MTB, und ich würde sagen, auch in diesem Forum dürfte die E-Bike-Dichte verdammt hoch sein – über die Gravel-Dichte will ich gar nicht erst spekulieren. Ich kann mich noch gut an ein Bike Festival in Riva erinnern: Kumpel und ich haben wie seit ca. 20 Jahren im Benaco...
  7. AndiG72

Leider traue ich den Chinesen mittlerweile alles zu. Was die aktuell auf den Markt werfen, ist unglaublich. Ich bin überzeugt, dass wir das auch könnten - aber aus irgendeinem Grund machen wir es nicht.
  8. AndiG72

In ein paar Jahren hat der Akku dann die doppelte Kapazität bei gleicher Größe und gleichem Gewicht. Beim Motor denke ich ich immer an den DJI Avinox mit 1000W und 105 Nm und was passiert, wenn DJI den Motor weiter schrumpft und z.B. mit nur noch 60Nm und 600W Peak auf den Markt bringt - dafür...
  9. AndiG72

Neue Oak Hyperstop MTB-Bremsbeläge: Mit Carbon & Aramid gegen Hitze

So Grundsatzdiskussion interessieren mich leider gar ned. Ich hab meine Sichtweise erklärt und ob die jetzt jemandem gefällt oder nicht, ist dabei nebensächlich. Ich hab die Rohre früher auch einfach so durchgesägt - draußen. Jetzt setzt ich mir ne FP2 Maske dazu auf und muss mir weder einen...
  10. AndiG72

Ich glaube jeder von uns zieht mittlerweile ne Maske auf, wenn er Carbon Zeugs durchsägt - z.B. am Gabelschaft. Man hat ja ne Kiste von dem Zeug rumstehen seit Corona - und vorher machst es evtl ein bisschen nass - schlicht weil man es nicht in der Lunge haben will. Diejenigen, denen das egal...
  11. AndiG72

Ist eher ein Gesundheitsproblem. Der Bremsstaub sammelt sich ja an bestimmten Punkten, dann hat mans in der Werkstatt, an den Händen, im Wohnzimmer, im Auto … Kohlefaser Staub will man nirgends haben. Vor allem, wenns unnötig ist.
  12. AndiG72

Forbidden Puritan und Heathen 2026: Titan-Hardtails statt High Pivot

So etwas nannte sich einmal Freeride/Enduro Hardtail - wurde auch lange Zeit von den Cracks im Bikepark gefahren, wenn ich mich recht erinnere. Bis vor einigen Jahren war zumindest Das Liteville H3 bis 160mm freigegeben (Fährt ein Kumpel von mir) - die 27.5er Version des H3, gab es bis kurz vor...
  13. AndiG72

Lass doch die Leute fahren, was sie wollen 🤣 Letztlich geht es ja nur um Spaß. Diskussion on jetzt diese oder jene Laufradgröße und für welches Terrain, muss man echt nicht mehr führen,. Aber dass die kleineren Laufräder definitiv immer noch Spaß machen, steht außer Frage …
  14. AndiG72

Für mich gibt es da keine. Unterschied, ob Fully oder Hardtail. Aber wie gesagt, Mullet Option am Hinterrad wäre auch deswegen so geil, weil es die Option eröffnen würde, Full 27.5“ zu fahren mit entsprechend längerer Gabel - 160mm. Müsste man gucken, wie es mit der Geo passt - aber es würde...
Zurück