• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von andiolympia

1. andiolympia

Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Hallo, anderes Thema, aber könnt ihr mir als erfahrene "Rose" Bike MTB Fahrer einen Tip geben. Ich stehe vor der Entscheidung, mir einen neuen Rahmen aus der Rose Linie aussuchen zu können. Alle Komponenten (130 km gefahren, wie neu), werden umgebaut. Grobe Eckdaten für die vorhandenen...
  2. andiolympia

Ghost AMR Lector Plus 7700?

Noch was, hat jemand über Tunigmassnahmen am neuen Bike nachgedacht? Fände ich mal interessant, wo ihr so wert drauf legt. XT hier und da ersetzen, Bereifung, Felgen......
  3. andiolympia

So, hab jetzt auch ein Lector für 1888 € von S-Tec. Habe kurz überlegt ob ich mir dort das stark reduzierte Rotwild C1 für 2222 € kaufe, mich aber doch dann von Preis/Leistung des Ghost überzeugen lassen. Geiles Teil. Allerdings habe ich zum letzten 52-er AMR mit 120mm gegriffen. Werde...
  4. andiolympia

Spricht für das Plus. Ich versuche heute mal AMR Lector 7700 und Plus Probe zu fahren. Wahrscheinlich wird es nur auf dem Parkplatz gehen. Zur Not kann man für mein Gelände ja die Dämpfer des Plus etwas härter abstimmen, vorausgesetzt es passt von der Geometrie.
  5. andiolympia

Hast du dir Gedanken zum großen Federweg gemacht bzw. denkst du, dass du es genauso fährst wie das 120-er AMR oder merkst du stärkere Fahreinflüsse beim Bergauf fahren. Das sind meine größten Bedenken, unser Gelände ist nur leicht wellig und ich steige von Hardtail auf Fully um. Wenn das 140-er...
  6. andiolympia

Ghost AMR 7500 Plus oder doch etwas anderes?

Fox Gabelservice für 200 Euro? Macht kein Mensch, die Dinger sind so gut, das Geld kannst Du jährlich besser in andere Parts investieren. Ach ja, irgendwann läuft jede Garantie ab. Gesetzlich sind doch sogar 2 vorgeschrieben, oder?
  7. andiolympia

Hi, überlege auch schon seit mehreren Tagen mir das Bike zu kaufen. Der Händler hat mir aber zum AMR Lector mit 120mm geraten. Finde das Plus optisch besser und Frage mich, ob es Nachteile hätte wenn ich es nehme. Will keine harten Abfahrten nehmen, eher leichte Touren. So oder so, beide...
Zurück