• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von andirasper

1. andirasper

Der Elm

Jetzt bin ich neugierig...
  2. andirasper

Der Elm

Bei mir isses immer abhängig wie die Frau arbeitet, diese Woche ist sie gerade Nachts im Krankenhaus unterwegs und da will der Hund von mir bespielt werden...mit meinem ist das immer etwas schlecht Spaß beim Fahrradfahren zu entwickeln, da muß ich mich zu sehr drauf konzentrieren das er nicht...
  3. andirasper

Der Elm

Ich würde mich anschließen.
  4. andirasper

Der Elm

Na dann brauche ich ja nur noch die eingezeichneten "kleinen" Waldwege auf der LANDKARTE...
  5. andirasper

Der Elm

Ich komme aus Wol`sburg, den Elm hatte ich mir auch schon überlegt...wäre ganz gut mal ein paar geographische Tips zu haben.
  6. andirasper

Welchen 26'' Reifen für Downhill/Freeride

Ne ich hab ein Cannondale Jekyll 1 mit der alten kleinen Schwinge, vorher hatte ich einen Continental vertical 2,35 drauf bzw habe ihn immer noch hinten...den kann ich schonmal nicht empfehlen, der rutscht immer. Ich habe den Ardent als Drahtreifen und der baut sehr hoch auf. Mein Kumpel Martin...
  7. andirasper

Welchen 26'' Reifen für Downhill/Freeride

Ich hab nen 2,4er Maxxis Ardent vorne drin und würde ihn mir sofort auch für hinten kaufen...wenn er denn in meine Schwinge passen würde. Bis jetzt hat er mich auf jedem Untergrund überzeugt, selbst in Hahnenklee mit lefty wars gut.
  8. andirasper

Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell?

Da stellt sich mir natürlich die Frage wie ich das erkenne? Ich habe jetzt den wie schon beschriebenen Continental vertical 2.3 drauf. Ich hänge mal Fotos an, weiß nicht ob das weiterhilft ich gehe aber aber mal davon aus das ich das alte Modell habe...war ein Gebrauchtkauf. Sind die Michelin...
  9. andirasper

Ich habe mal eine Frage an die Jekyllfahrer hier, gibt es einen Hinterreifen in der Art vom Ardent der aufs Jekyll passt? Ich hatte bisher den continental vertical, nu war es mal Zeit den Hinterreifen auszuwechseln und da habe ich mir den Ardent gekauft, ja ich weiß die Pros schlagen jetzt die...
  10. andirasper

Problem mit Shadow Schaltwerk Postet bitte eure Erfahrungen

Noch nicht geklebt...vielen Dank aber schonmal für die Gebrauchsanweisung :daumen:
  11. andirasper

Nee die Funktion ist in keinster weise beeinträchtigt zum Glück ist es ja auch nicht ganz durchgebrochen, ist halt ein bißchen blöd weil es relativ neu ist. Ich werde das sauber machen, anschleifen und dann mit dem guten alten Sekundenkleber wieder zusammenfügen damit es nicht weiter aufreißen...
  12. andirasper

Moin Moin, Ich habe mir letzten Monat das XTR Schaltwerk RD-M 972 SGS Carbon gekauft, hatte vorher das ältere XTR Modell und das neue funktioniert auch einwandfrei. Bin ca 250 km damit durch den Wald bei uns gefahren, ich komme aus Wolfsburg also kein wirklich anspruchsvolles Mountainbike...
  13. andirasper

Das Foto ist schon etwas älter, die Riemen sind ab, war nur eine Notlösung. Auf jedenfall ein seeeeeehr schönes Bike das Jekyll, hat mir den Spaß am Fahrradfahren zurück gebracht :)
  14. andirasper

Frage zur richtigen Kassette

Schönen Dank. Dann wird es wohl die XT Kassette.
Zurück