Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was haltet ihr davon ? Riverside Touring 520.
XL soll bis 2.01m fahrbar sein und ein Systemgewicht von 170kg hört sich auch nicht schlecht an. Ist halt leider nen Alu Rahmen glaube Stahl wär noch bissel besser zwecks Vibrationabsorbierung. Größere Reifen bekomme ich da wohl wegen dem...
Ich weis nicht ob alpkit der offizielle Händler von Sonderbikes ist aber die Verkaufen den Frontier für 1100€ zoll- und steuerfrei. Also preislich gleich zum Bootzipper die Frage ist ob es da technische Vorteile gegenüber dem Bootzipper gibt
Wäre ne alternative zum Bootzipper vllt Sonder Frontier SX Eagle Rigid. Ist halt Alu statt Stahl aber glaube die Schaltung und die Bremsen sind die selben. Also eig nur die Nachteile des Bootzippers oder ?
Ja mit Zoll und Einfuhrumsteuer bin ich da schon wieder bei 1,2k€ und wenn ich da dann noch Teile tauschen muss scheint mir das Komplettbike es nicht wert zu sein
Hallo, bei PlanetX kann man wieder den Bootzipper als Komplettbike mit Biketaschen vorbestellen. Mittlerweile ist der Preis bei 900£ angekommen. Die Scheibenbremsen kosten leider 50£ extra. Ich würde dann auch die Geoff Handlebar dazu nehmen weiß aber nicht welche Hotbox ich dazu nehmen sollte...
Nagut du mit deinen 95 Kilo kannst ja noch 25 kg mitnehmen das würde mir schon reichen. Brauch für 3-5 Tage ca. 15-20 kg. Daher fällt das Grail bei mir durch. Aber danke für dein Input 👍
Top das ist schonmal sehr hilfreich werde heute Abend mal bei Maxx Bikes vorbei schauen.
Fährst du dein Gravel mit Dropbar? Hast du da keine Probleme mit dem Rücken, da die Sitzposition ja doch recht sportlich ist.
🍻
Hallo,
ich bin was Teile angeht komplett Unwissend. Ich fahr zwar mehrere Tausend Kilometer im Jahr mit dem Rad aber das waren bisher immer gebrauchte und Discounter Fahrräder, da gabs dann immer Probleme mit den Laufrädern, dem Tretlager oder anderen knarz und quietsch Geräuschen, daher möchte...