Aktueller Inhalt von AndiST

1. A

Dirtlej Vest im Test: Wasserdicht für einen trockenen Rumpf

An sich finde ich die Weste gut, aber meine jüngsten Erfahrungen mit Dirtlej und deren Reisverschlüsse schreckt mich davon ab.
  2. A

Neuer Fox DHX2 & Float X2-Dämpfer im Test: Was kann die neue Monotube-Dämpfung?

Für kein Geld der Welt kauf ich mir nochmals einen x2. Was ich mit meinem Dämpfer am Spire mitgemacht habe, das Teil war öfters defekt, als er funktioniert hat. Einmal hat es Fox auf Kulanz geregelt, die darauf folgenden male konnte ich jedesmal 180€+ auf den Tisch legen, weil das Teil einen...
  3. A

Transition Spire - Sammelthread

Danke für euer Feedback. Falls hier jemand auf der Suche nach einem Float x2 ist, frisch vom Fox Service zurück, gerne bei mir melden. Falls jemand vom Coil zurück auf Luft wechseln will könnte ein Tausch auch in Frage kommen. MfG Andi
  4. A

Ok Überredet, ich denke es wird ein Storia. Gerade eben ein gutes Angebot zum v3 gefunden und dann festgestellt es gibt bereist einen v4 o_O Lohnt sich der Aufpreis von fast 400€? Gruß Andi
  5. A

Danke für euer Feedback. Ich hatte vor einigen Wochen eine Mail an Transition gesendet, welchen Tune sie bei einem Coil empfehlen würden, leider ohne Rückmeldung. Hat hier jemand mehr Infos dazu? Schwanke immer noch zwischen Vivid, Storia und TTxM2 :( Danke
  6. A

MTB-News User Award 2025: Mountainbiker des Jahres

Wie ein Bruni vor Pierron landen kann ich nicht verstehen. Nur meine Meinung...
  7. A

Kann jemand eine Empfehlung bezüglich Coil im Spire aussprechen? Auf dem Zettel habe ich: Ext Storia Vivid Coil (oder auch der Vivid Air?) Öhlins TTX2 Gabel werde ich weiterhin die 38er fahren, aber der X2 macht schon zum dritten mal Probleme und schon der zweite Dämpfer... Schnauze voll...
  8. A

Fahrerkarussell 2025 – #2: Alle Entwicklungen und Wechsel im Downhill World Cup

Ich bin ja echt gespannt wer bei Trek kommen wird ;)
  9. A

Downhill World Cup 2024 – Les Gets: Ergebnisse des Chaos-Rennens

Dieser Pierron, Inspiration pur zum Thema "gib niemals auf". Wenn das Leben dich niederschlägt, steht wieder auf und kommt stärker denn je zurück 🙏
  10. A

Downhill World Cup 2024 – Val Di Sole: Ergebnisse Finale

Fande ich extrem schade und unsportlich. Klar ist Bruni eine Größe in dem Sport aber dennoch muss bei Ihm keine extra Behandlung bei der Übertragung durchgezogen werden. Dennoch geiles Rennen 😍
  11. A

Hört sich interessant an, welcher Marco meinst du? Ich bin letztes Jahr 3 Monte einen DHX2 im Spire gefahren und empfand den Hinterbau als sehr leblos. Ich gehe aber davon aus wegen dem nicht passenden Tune. Ich will dringend weg vom X2, der ist alles andere als zuverlässig. Mfg Andi
  12. A

15 Highlights aus 2023: Das sind die besten MTB-Videos des Jahres

The Pilot, für mich eines der besten Videos. Einfach ein mega sympathischer Kerl der Amaury und zeigt auch die ganzen ups and downs des Sports. Gibt es schon mehr Infos wann Deathgrip 2 kommen soll?
  13. A

Enduro-Fahrerkarussell 2023/2024: Devinci und Ibis geben Teams auf

Bin ja mal geplant ob es bei GT nun auch so einen Shitstorm wie bei YT geben wird... vermute aber eher nein 🤣
  14. A

Wohne etwa 75km von Karlsruhe, falls du L mal probesitzen magst, gerne melden.
  15. A

Ich bin eine 450er Feder im DHX2 gefahren bei Fahrfertigen 84KG. Hat sehr gut gepasst von der Federstärke her. Denke das könnte sich bei dir ausgehen.
Zurück