Aktueller Inhalt von Andre-as

1. A

Speichenmagnet / Geschwindigkeitssensor "fiept"

Servus, ich habe ein E-MTB mit Bosch Performance CX, und seit ein paar Wochen folgendes Problem: Immer wenn sich der Speichenmagnet an dem Sensor vorbei bewegt wird ein leiser, hochfrequenter "Fiepton" erzeugt. Auch mit ausgebautem Akku, also ohne Stromversorgung im Antriebssystem. Der Magnet...
  2. A

bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

Ich habe an Add-ons nur uBlock Origin und eins für Mausgesten, beides probehalber mal deaktiviert - keine Änderung. Und auch auf einen Android 12 Smartphone mit Brave als Browser sehe ich die "Nippel".
  3. A

@scratch_a Bei mir sind die "Pickel" genau wie bei @DerBergschreck zu sehen. Ich habe einfach nur den Link in einem neuen privaten Fenster geöffnet, nirgends sonst geklickt, nichts umgestellt: Firefox 124.0.1 auf Windows 10
  4. A

Danke für die Info, probier ich vielleicht mal auf einem älteren Smartphone, denn ich weiß nicht was passiert wenn ich die 10er Beta-Version über die viel ältere v7.4.28 drüber installier - da kommt vielleicht irgendwas durcheinander...
  5. A

Mit "irgendwelchen" Einstellungen ja, kann mich aber nicht mehr erinnern welche, deshalb grad nochmal 2 Tests mit "normalem" Export direkt als GPX-Datei: Profil "Trekkingrad **, Original", turnInstructions auf "auto-choose" > keine Abbiegehinweise Profil "MTB Zossebart **, turnInstructions auf...
  6. A

Ich bin für jeden Tipp dankbar. Für den Export von bikerouter.de habe ich die meiste Zeit den QR-Code hinter dem "Share-Button" oben verwendet. Aufm Smartphone wird ja dann die GPX-Datei gespeichert, als Option gibt's nur noch die Checkbox "Wegpunkte", die ich aktiviert habe (ohne zu wissen was...
  7. A

Danke für die hilfreichen Hinweise! Ja, auf das Drücken des "Anwenden" Buttons habe ich penibel geachtet, selbst mehrfach Anklicken hilft nicht^^ Leider funktioniert das mit keinem der "turnInstruction" Modes.
  8. A

Plant hier jemand seine Routen auf bikerouter.de und importiert sie dann in OruxMaps? Ich hatte am 18.2. hier ja schonmal beschrieben, dass ich keine Abbiegehinweise mehr in OruxMaps sehen kann. Mit Hilfe von @quaelnix , der auf GitHub ein Issue erstellt hatte, wurde das Problem mit dem...
  9. A

Ich habe die LIDAR Höhendaten von Sonny auch in OruxMaps eingebunden, dort finde ich es sehr praktisch dass ich mir die Höhe unterhalb des Cursors auf der Karte in Echtzeit anzeigen lassen kann. Ist das vielleicht auch bei BRouter Web / bikerouter.de möglich?
  10. A

@hoddelac Also am PC mit Windows 10 und Firefox 123.0 funktioniert's einwandfrei - und bei Marcus ja sogar auch mit macOS. Irgendwie scheint das Problem auf deinen Rechner beschränkt zu sein.
  11. A

@quaelnix Danke dir vielmals :) Ja genau, OruxMaps 7.4.27 (das ist die aktuellste kostenlose Version), BRouter v1.7.3 oder auch bikerouter.de mit "turnInstructionMode" auf "oruxmaps-style" gestellt.
  12. A

@quaelnix Ein Umstieg auf OsmAnd wäre die für mich aufwendigste "Lösung". Alles komplett neu für mich, ich habe sehr viel Zeit in OruxMaps gesteckt, dort mit den Karten von OpenAndroMaps (für die ganze DACH-Region) und sehr detaillierten DEM-Höhendaten alles schön für die Offline-Nutzung...
  13. A

Servus, ich hatte bisher (vor längerer Zeit) einige Routen über OruxMaps mit BRouter geplant und nun auch mal Bikerouter.de ausprobiert - das ist natürlich deutlich komfortabler. Irgendwie bekomme ich in OruxMaps (7.4.27) aber keine Abbiegehinweise mehr, weder visuell auf der Route, noch als...
Zurück