• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von André Berger

1. André Berger

150er Gabel im Chaka bzw CMP Firestarter. geht das gut?

Mit der Richtigen Technik Erfahrung und ner Guten Lehre geht das. Hab jetzt keine Lust das weiter auszudiskutieren. sry. Auf jedenfall ist das Möglich. Hier in der Gegend fähret ja auch einer mit ner 300er Bremsscheibe rum, wo auch jedern Kopf schüttelt. Schönen Abend.
  2. André Berger

TÜV für Dirts??

Moin, sind grad im Genemigungsverfahren zum Dirt in Rüsselsheim. Erdbauten Okay.. Holzbauten nur in Verbindung mit einem Verein und somit auch einer Versicherung. Dafür müsste das Gelände eingezäunt werden. Bäume müssen mit Matratzen gesichert werden (ähnlich Skipiste) Northshores brauchen ein...
  3. André Berger

Mein Couseng Konstruiert und baut Motorradrahmen. Danke fürs Gespräch. Kann geschlossen werden
  4. André Berger

Hi, ihr habt das falsch verstanden... Ich fahre eigentlich Fully.. Den Firestarter hab ich hier rumfliegen. Will den nur nen paar Monate fahren, bis ich mir wieder nen FR Fully Rahmen Kaufe. Muss sparen, Kann net einfach mal so 1500öken fürn neuen Rahmen raushaun und Kau dann den Rest des Monats...
  5. André Berger

Hallo, letzte Woche ist mein Hinterbau vom Fully durch leichten Missbrauch :p geknackt. Bis ich nen neuen rahmen hab will ich als Übergangsbike nen Firestarter wieder aufbauen, hab jedoch nur ne 150er Gbael zur Verfügung. Kann das gutgehen. Um den Flachen Lenkwinkel mach ich mir fahrtechnisch...
  6. André Berger

Setup Marzocchi Drop Off3 2006

Hi, @ Henki: Meine hat beim "Aufsitzen" auch kein Negativfederweg, weil der Lenkwinkel z.B. bei mir sehr schräg hmm steil ist, (wie deffiniert man das?) Beim Aufstellen und Antreten Federt sie dann...Mein Bike steht halt quasi da wie en umgedrehtes "V" so kann duie Gabel ja garnet federn.. Weiss...
  7. André Berger

So Jungs, hab bissi gepumpt und getestet..Alos 2,75 Bar aufm Linken Holm ist viel zu viel... Da ist die sau hart... Selbst beim , okay kleinen Drop von ner 1meter Mauer ins flat ging sie max 3-4 cm rein. Ist viel zu unbequem... Fahr sie jetzt auf 1, irgendwas bis 2.. geht also... Vielen Dank...
  8. André Berger

super, danke..dh also, dass der Rechte Holm nur "unterstützt" also der Luftdruck im Holm? Naja egal, vielen Dank nocghmal..werde gleich mal Pumpen gehn und bei Gelegenheit nochmal berichten.. Tschöö, schönen Abend André
  9. André Berger

Setup MZ Drop Off 3

Hi, okay... Steht jetzt im DDD Kann jetzt gelöscht werden!!! Danke, André
  10. André Berger

Hi,habs schon im TEchtalk probiert, aber da bin ich wohl falsch.. Ich fahre die neue 2006er Marzocchi Drop Off 3 mit 150mm Fw. Fahre Enduro Freeride und springe gerne. Wiege knapp 70 Kg und suche ein Setup. Will ich bequem fahren kann ich net springen, weil sie zu sehr taucht. Will ich...
  11. André Berger

Setup MZ Drop Off 3

Moin nochmal... Fährt noch keiner die Gabel??? Ich weiß, die ist sehr neu und noch garnícht überall zu haben, aber es muss doch jemanden geben ;) Gruß André
  12. André Berger

Setup MZ Drop Off 3

Hi, fahre die Marzocchi Drop Off mit 150mm Fw. Fahre Enduro Freeride und springe gerne. Wiege knapp 70 Kg und suche ein Setup. Will ich bequem fahren kann ich net springen, weil sie zu sehr taucht. Will ich springen ist sie beim Fahren Bretthart. Hab Rechts und links jeweils zwischen 0,5 und 2...
  13. André Berger

Manitou Axel Elite defekt ?

Hi, hab die Gabel auch noch Daheim liegen. Wollte es mir nie eingestehen, aber des is nen Dreckding...Sorry. Meine macht das selbe.. Schon seit ner Weile.. Is wie ne 10 Jahre alte Elastomäre-Gabel. Hab sie überholen lassen. Dick gefettet. Simmerringe erneuert.. Alles Fehlinvestitionen. Die is...
  14. André Berger

Manitou Black federte nicht mehr!

Servus, hab auf meinem alten CC Dampfer noch ne 04er Manitou Axel..Die federt auch nichtmehr, seit es so kalt ist..War am We im Schnee und sie hat sich "Festgebacken".Daheim im Keller war sie dann wieder einigermaßen weich...Musst wärend dem fahren, mal das Vorderrad anheben und dich schön auf...
  15. André Berger

Marzocchi Drop Off3 2006

Ja jetzt entscheid dich mal, was du schreibst..Du sagts erst, du hättest eine Dropp Off mit 130mm bestellt, ich frag nach und du sagts dann selbst, dass es die garnet mit 130mm gibt..Was nun? ;) André
Zurück