Aktueller Inhalt von andre2901

1. A

Klick Schuhe mit gutem Gehkomfort für Alpencross

Shimano MT 71, nicht so globig wie der MT 91 ist aber sehr konfortabel und lässt sich gut damit laufen. Ist mein Alltagsbikeschuh. Ich weis aber nicht ob´s den neu noch gibt.
  2. A

Conti Reifenkombination Touren-Fully

@converge1 Ich habe auf meinem "Tourenfully" (Stumpjumper 29er) auch diese Kombi drauf, vorn Trail King und hinten Mountain King in 2.2er Breite. Ich finde diese Komi sehr gut. Solange sich das Tourenfahren nicht größtenteil auf Asphalt abspielt ist der Rollwiederstand des Mountainking voll...
  3. A

Tegernsee - die besten Fotospots

Hallo, auf alle Fälle auf den Wallberg, kleine Kapelle (Wallbergkapelle) mit herrlichem Blick auf den Tegernsee. Es geht auch eine Seilbahn hoch, ich weis aber nicht ob die auch Bikes mitnimmt. Ich bin hochgefahren, allerdings die Wallbergrunde in entgegengesetzter Richtung (Wirtschaftsweg hoch...
  4. A

[Update: Gewinner ist ausgelost] Neues Tourenbuch von Carsten Schymik: Biken im Allgäu und Tannheimer Tal

Ich kenne das Buch bis jetzt noch nicht, ich bin halt davon ausgegangen das sowas schon vor der Veröffentlichung angestimmt ist. Ich kann ja auch kein Buch über Motorradrennstecken veröffentlichen und dann ist es eine normale Bundesstraße.
  5. A

[Update: Gewinner ist ausgelost] Neues Tourenbuch von Carsten Schymik: Biken im Allgäu und Tannheimer Tal

Wo liegt das Problem bei der Veröffentlichung des Buches, sowas gibt es von anderen Gegenden doch auch (z.B. Vinschgau, Gardasee, Münchener Süden usw.) Ich will es haben, weil ich das Tannheimer Tal im nächsen Jahr für eine Woche MTB-Urlaub eingeplant habe. Ich hatte aber schon Interesse für...
  6. A

Der 29er Reifen-Thread

Der Purgatory ist mir irgendwie zu pannenanfällig. Der erste hat 700 km gehalten, dabei 3 mal Platten (1 x Durchschlag, 1 x Dornen, 1 x Flanke aufgeschlitzt). Den 2. dann nach ca. 800 km ebenfalls nach aufgeschlitzter Seitenflanke entsorgt (vorher 2 x schleichender Plattfuß warum auch immer)...
  7. A

Der 29er Reifen-Thread

Hallo liebes Forum, ich fahre ein 29er Stumpjumper FSR und habe Probleme bei der Reifenwahl. Die Originalen Specialized Purgatory sind hinüber, 2 x am Hinterrad die Flanke aufgeschlitzt (konnte aber immernoch bis nach Hause fahren). Dann notgetrungen auf Nobby Nic 2.35 umgestiegen (Samstag...
  8. A

Strecken rund um Plauen

Hat jemand nähere Informationen zur geplanten Trasse des Weges zwischen Plauen und Greiz. Ich hoffe ja mal nicht, dass der Wanderweg am Fluss als 2,50 m breiter Radweg ausgebaut wird. Ein Großteil dieses Weges liegt ja im Landschaftsschutz- bzw. Naturschutzgebiet und ist eine der schönsten...
  9. A

Die besten "Fussvolk"-Sprüche

Ist zwar kein "Fussvolk"-Spruch aber trotzdem nicht schlecht: Fahre mit meiner CC-Feile meine Feierabend-runde einen Wanderweg am Fluss, ca. 1,00 m breit, mit vielen Wurzeln und großen Steinen schon recht zügig, ist ja eben dort. Dann kommt mir ein Fully-Fahrer (schon was für´s grobe) mit...
  10. A

Suche Reifen: Asphalt + Wald

@ manfred01 Würde dir den MAXXIS Crossmark empfehlen, rollt auf Asphalt und trockenen Forstwegen (Waldautobahn) richtig gut. Für deinen Einsatzbereich denke ich die richtige Wahl, es sollte nur nicht schlammig werden.
Zurück