• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Andre80bz

1. Andre80bz

KI-Trainingspläne?

Ich habe mich einfach gefragt, ob KI die Arbeit von Trainern und Personal Trainern ersetzen kann. Es wäre besorgniserregend, wenn das passieren würde.
  2. Andre80bz

KI-Trainingspläne?

Wie gut kann KI Trainingspläne zusammenstellen?
  3. Andre80bz

Kondition

KI Hologramm nicht auszuschliessen heutzutage! 🤣 (ich scherze)
  4. Andre80bz

Hinterrad Speichen lösen sich oft

Das bedeutet: Laufrad von null wieder afbauen um das Problem endgültig zu beseitigen. Interessanterweise ist das Problem aufgetreten nachdem ich den hinteren Reifen stark aufgepumpt habe (3 bar) um den Reifenwulst in die richtige Position zu gleiten.
  5. Andre80bz

Hinterrad Speichen lösen sich oft

Servus, Problem: bei meinem 29" Giant Fathom (2020) lösen sich die Hinterrad-Speichen immer wieder. Bis vor einigen Monaten hatte ich dieses Problem eigentlich nie beobachtet. Muss man da das Hinterrad von null wieder aufbauen oder könnte Loctite helfen? Thanks.
  6. Andre80bz

Richtige BCAA Dosierung?

Es gibt ziemlich solide Beweise dafür, dass BCAAs den Muskelkater reduzieren. Unklar ist, ob sie die Leistung direkt steigern. Jedenfalls wenn sie den Muskelkater reduzieren, bedeutet das, dass sie die Muskelregenerationszeiten verkürzen und dadurch die Superkompensation beschleunigen, so dass...
  7. Andre80bz

Richtige BCAA Dosierung?

Auf meiner Verpackung steht "maximal 5 Tabletten" (also 5 g bzw. 0,7g pro 10 Kg Körpergewicht) wahrscheinlich auch um eine Vit. B6 Überdosierung zu vermeiden. https://www.whysport.it/shop/aminoacidi-e-creatina/bcaa-1000-b6-100-cpr/
  8. Andre80bz

Richtige BCAA Dosierung?

Das wären dann so ungefähr 2g pro 10 Kg Körpergewicht (ich wiege 72kg also 14-15 Stück)..ist das nicht eher eine Krafttraining/Muskelaufbau Dosierung?
  9. Andre80bz

Richtige BCAA Dosierung?

Interessante Studie: Die Supplementierung mit verzweigtkettigen Aminosäuren verbessert die Radfahrleistung bei untrainierten Radfahrern. https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33162329/
  10. Andre80bz

Richtige BCAA Dosierung?

Ich hab BCAA in der Vergangenheit schon öfters eingenommen mit recht guten Ergebnissen. Meine Frage ist nicht ob sie wirken oder nicht, sondern ob es eine genaue Dosierung für das Ausdauerstraining gibt.
  11. Andre80bz

Richtige BCAA Dosierung?

"Soviel" wieviel? Auf der Verpackung steht maximal 5 Tabletten. Das scheint mir eine recht niedrige Dosierung zu sein.
  12. Andre80bz

Richtige BCAA Dosierung?

Servus, Ich habe gerade eine 2-1-1 BCAA-Packung gekauft. Gibt es eine richtige Dosierung für Ausdauersportarten? Jede Tablette enthält 500 mg Leucin, 250 mg Isoleucin und 250 mg Valin (und 0,28 Vitamin B6). Was ist euere Erfahrung/Meinung zu diesem Nahrungsergänzungsmittel?
  13. Andre80bz

Querwurzeln überfahren

Man soll Dinge auch nicht überanalysieren. Man soll sie einfach tun. In der Praxis geht alles "step by step".
  14. Andre80bz

Vitamin B12

tja, aber mit Haferflocken hat man auch eine gewisse Kalorienzufuhr.
Zurück