Aktueller Inhalt von André_Q.

1. A

Frage zur Garantie

Hallo, hab' vor 2 Tagen von meinem Händler mein Cube Acid abgeholt. Beim stöbern durch die Papiere ist mir aufgefallen das die letzte Seite der Bedienungsanleitung eine so genannte "Bike Service-Card" ist auf welcher die Endmontage / Übergabekontrolle mit sämtlichen Daten und 4 Inspektionen...
  2. A

Hayes Stroker

Ich habe seit 2 Tagen ein neues Bike mit Hayes Stroker drauf. Für mich stimmt die Qualität auf jeden Fall. Von der Bremsleistung her bin ich sehr zufrieden. Die Bremse ist schön dosierbar und trotz meiner zarten 96kg auch auf steilen und schnellen abfahrten sehr standfest. Was die Diskussion...
  3. A

Poison-Bikes oder Transalp24?

Mich hat beim Cube Rahmen vor allem anderen die Garantie überzeugt: 5 Jahre auf Rahmen 2 Jahre auf Beschichtung oder Eloxal Selbst wenn er zu bruch geht ist alles gut... (-; Gewicht ist mir nicht wichtig...
  4. A

Poison-Bikes oder Transalp24?

Ich hab' mich nach langem überlegen auf Grund des fehlenden vor Ort Service und der schlechteren Rahmen gegen Transalp entschieden. Verstehe auch nicht warum alle vom Preis Leistungsverhältniss so überzeugt sind. Hab' mir jetzt bei meinem örtlichen Händler ein Cube Acid Disc geholt. Hab'...
  5. A

Welche Rahmengröße soll ich nur nehmen...

Hallo, ich bin 193cm groß und habe eine Schrittlänge von 93 cm was mich recherisch auf eine Rahmengröße von 21 Zoll bzw. 53cm bringt. Naja und genau da liegt mein Problem, bei allen HT MTBs liege ich schön mittig zwischen 20 und 22 Zoll. Bin schon mehrere Bikes in 20 und 22 Probe...
  6. A

Ist Alivio in meinem Fall eine gute Wahl?

Also ich habe zur Zeit, wie schon in einem weitern Thema von mir gepostet, als grobe Richtung das Stevens S 4 Comp ins Auge gefasst. http://www.stevensbikes.de/2007/index.php?bik_id=169&lang=de_DE Wollte mit diesem Thema nur noch mal näher auf die Schaltungskomponenten etc. eingehen...
  7. A

Ist Alivio in meinem Fall eine gute Wahl?

Ich hab' zwar schon im Forum gesucht aber irgendwie muss das wohl für jeden Fall neu aufgerollt werden da jeder nunmal sein Bike anders einsetzt. Kurze Vorgeschichte: Ich bin im Alter von 14 bis 17 sehr aktiv mit dem MTB durch die umliegenden Wälder geknackt und rumgesprungen. Nach einem...
  8. A

Brauche mal eine Kaufberatung...

Danke für den Link. Also wenn ich das richtig verstehe währe eine Deore Ausstattung zwar besser aber mit der Alivio kommt man wohl schon gut zurecht. Auf "Sonderausstattung" wie z.B. Scheibenbremse soll ich verzichten weil da für den Preis nix vernünftiges bei rum kommt. In das Raster...
  9. A

... von Endverbrauchern und nicht immer nur von Leuten die Bikes verkaufen wollen. Erstmal ein freundliches Hallo an alle, hoffe ich hab' das richtig Forum erwischt für mein Thema wenn nicht tut es mir leid. Also wie dem Betreff schon zu entnehmen ist stehe ich kurz davor mir ein neues...
  10. A

x
Zurück