Aktueller Inhalt von Andreas Müller

1. A

Brauche Hilfe beim Einbau mit HS33 '04

Thx@Boandl @DonDommi im großen und ganzen weiss ich schon, was ich schreibe....sonst würd ich nichts schreiben...scheinbar im gegensatz zu dir...egal Mfg Andreas
  2. A

Brauche Hilfe beim Einbau mit HS33 '04

Was hat die Gabel mit den Boostern zu tun??...die werden an der Bremse befestigt. Achso ...Gabelbrücke und Booster sind unterschiedliche Teile...??? falls du das meinst. Mfg Andreas Müller
  3. A

Bekomme Shimano-Tretlager nicht raus

Meine Idee wäre noch, den Schlagschrauber mal anzusetzen und bissl tun lassen, eventuell lockert sich dann das Gelump n bissl. Viel Erfolg beim rausprügeln. Mfg Andreas
  4. A

V-Breaks auf Scheibenbremsen umbauen wie?

Naja wenn du blos vorn Scheibe fahren willst: Neue Nabe mit Scheibenaufnahemne (6-Loch oder Centerlock) und ne Bremsanlage. Die Speichen samt Felge kannst du behalten (es sei denn, das LR is radial eingespeicht...) Für hinten wärs das selbe. MFg Andreas
  5. A

Kardanantrieb bei fahrrädern??

Naja durch eine so enorme Komprimierung ist denke ich dann der Gewichtsvorteil wieder weg...mal abgesehen vom Aufwand. Mfg Andreas
  6. A

Schaltwerk irgendwie schief

Also entweder hab ich was mit den Augen, oder das Teil is nich schief. Ansonsten, was ist denn mit dem Deoreschaltwerk passiert? Normaler Weise geht ne Schaltung auch nicht davon kaputt, wenn sie schräg steht. Blos die Funktion is halt nicht mehr gegeben.(hört sich doof an, ich hoff, ihr wisst...
  7. A

dirt jumper III im cc-bike

Er schreibt ja nu oben, dasses n CC-Fully und kein Hardtail is.. Warum soll der Rahmen nich für 110 mm ausgelegt sein? Mfg Andreas
  8. A

neue Kette rutscht\springt durch

Was auch sein kann, dass die Kette etwas zu lang ist, und die nötige Kettenspannung fehlt. So gings mir mal, lies sich durch simples kürzen beheben. Mfg Andreas
  9. A

kettenschutz für deore LX

Also 1. kann ich nicht ganz recht geben, son Ring ums größte Ritzel fällt nicht wirklich auf, son Schutz für den ganzen Antrieb sieht wirklich doof aus. Das ist aber meiner Meinung gar nicht nötig. Mir reicht so ein Ring vollkommen. Wenn ich richtig gekuckt hab passt der auch an ne LX ran...
  10. A

Ersatz für STX-Kettenblätter???

Naja bei mir beim Wechsel von Alivio (FD MC16) passts nicht wirklich auf Deore(FC M-510). Die Kurbel sitzt bei mir zu weit drin. Ich glaub beide, Alivio und STX hatten BB LP27 Innenlager. Was fährt man eigentlich fürn innenlager für ne Deorekurgel (UN 40?)? Mfg Andreas Müller
  11. A

Bremsscheiben Aluminium

Also wegen dem Ausdehnen muss man sich denk ich keine Platte machen, der spez. Längenausdehnungskoeff. ist zwar doppelt so groß, aber die Änderungen sind minimal. Die Wärmekapazität, sowie Wärmeleitfähigkeit ist bei Aluminium höher. Demnach muss mehr Energie zugeführt werden, um eine Erwärung...
  12. A

Lidl Bremsbeläge?

Naja, ich hab noch STX RC V-Breaks, die ham auch sone Steckaufnahme. Hat jemand n Tip, wo man schöne V-Breakklötze zum stecken bekommt? Ich seh immer nur komisch kurze Canti-Blöcke. Mfg Andreas Müller
  13. A

Kette rutscht drüber!!!!!

Ich hatte mal den Fall, dass ne neue Kette über ne neue Kassette gerutscht ist. Ich hatte dann einfach noch n Glied rausgemacht, und da wars gut. Mfg Andreas
  14. A

v-brake oder canti?

warum das denn...so schlimm find ichs eigentlich nicht... Mfg Andreas
Zurück