Aktueller Inhalt von Andreas

  1. Andreas

    MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

    Macht nichts, ich wollte nur mitmachen wenn noch jemand gebraucht wird.
  2. Andreas

    MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

    Bin auch angemeldet, falls ihr noch ein fünftes Rad am Wagen braucht.
  3. Andreas

    Lost in FFM... brauche dringend Tipps zum biken ab Messegelände

    Für die U3 musst du umsteigen. Mit der S5 geht es in 13 min direkt nach Oberursel. Dann sind es noch ein paar Kilometer bis Hohemark.
  4. Andreas

    Lost in FFM... brauche dringend Tipps zum biken ab Messegelände

    Hi, fahr einfach mit der U3 zur Endstation Oberursel Hohemark. Ab da bist du im Paradies. Einfach hoch auf den Feldberg und dann eine der beiden Downhill Strecken oder die Flowtrail wieder zurück.
  5. Andreas

    Bergstrasse-Odenwald Anspruch MTB Touren

    Die Höhenangaben scheinen auch nicht zu stimmen. Geh lieber auf die Originalseite vom Geo-Naturpark ( https://www.mtb-geo-naturpark.de ) Dort gibt es mittlerweite Kategorien Tour/CC/All Mountain und Enduro. Außerdem sind Technikanforderung und Kondition separat ausgewiesen.
  6. Andreas

    wie heisst das bike tour von darmstadt nach heidelberg?

    Ich denke du meinst den Main-Stromberg-Weg (Frankfurt (Main), Neckarsteinach, Sternfels)? Hier sind alle gängigen Markierungen: https://mtb-rhein-main.de/index.php/radwegenetz
  7. Andreas

    Garmin Edge 1030

    Danke für Deine Antwort. Ich habe jetzt eine Verbindung mit gedrückter LAP Taste herstellen können. Mit dem MTP werde ich mich mal beschäftigen, damit auch ohne Sondertaste eine Verbindung hergestellt wird.
  8. Andreas

    Garmin Edge 1030

    Ich wollte meine neuen Tracks als original fit Dateien über Garmin Connect laden. Das geht wohl noch nicht. Leider kann ich den Edge 1030 nicht unter Linux als USB Laufwerk anschließen. Beim 705er ging das noch problemlos. Da gab es doch eine Tastenkombi durch die man es als reines Laufwerk...
  9. Andreas

    Bilder aus dem Odenwald

    Danke für die Info. Dann warte ich mal auf Regen oder dann eben im Frühling.
  10. Andreas

    Bilder aus dem Odenwald

    Weiss jemand ob der Wasserfall in der Margarethenschlucht im Juli noch Wasser hat, oder ist es besser im Frühling mal vorbei zu schauen?
  11. Andreas

    Bilder aus dem Odenwald

    Ja ja, und die Mountainbike Stollenreifen machen die Wege kaputt :rolleyes:
  12. Andreas

    Garmin Edge 1030

    Ist mir auch erst seit der 8.0 aufgefallen.
  13. Andreas

    Garmin Edge 1030

    Danke für den Hinweis. Ich warte aber immer erst wie die Erfahrungen mit den neuen Releases sind.
  14. Andreas

    Garmin Edge 1030

    Was mich heute sehr positiv beim 1030er überrascht hat waren die neuen Anstiegshinweise (ClimbPro). Sogar mit Steigungswerten in verschiedenen Farben und Anzahl der Anstiege. Dieses Feature hatte ich mir schon lange gewünscht und es kam mit der Firmware 8.0.0
  15. Andreas

    Garmin Edge 1030

    Ja genau. Vielleicht sogar noch einstellbar. Der Sigma Rox 12 macht dies wesentlich besser. Auch die Spur die man gefahren ist wird viel besser dargestellt. Da ich meine Route oft kreuze wäre dies ein nettes Feature.
Zurück
Oben Unten