Aktueller Inhalt von Andreas2504

1. A

Achillessehnenruptur, Achillessehnenriss

Also als erstes mal.Ich bin 41 Jahre alt.☺️Ich bin jetzt knapp 3 Wochen nach OP. Es ist bisher alles gut verheilt und nächste Woche steht auch wieder die nächste Verstellung meines Stiefels an.☺️ Physio beginnt auch am 12.9. Ich muss dir aber sagen, dass es immer noch ein wenig schlimmer geht...
  2. A

Danke für die ausführliche Info.. Als ich nach der OP aus der Narkose erwachte, hatte ich in Hals und Nacken einen richtigen Muskelkater.Merke auch heute noch, wenn ich liege, dass ich total verspannt bin.Dazu noch die Haltung mit den Krücken mit dem Vacoped wie du schon richtig sagst. Sobald...
  3. A

Hallo in die Runde. Mal ne kleine Frage in die Runde, was die "Auskurierung" betrifft. Ich liege seit knapp 3 Wochen wegen meines Risses nun schon und mache viel Gehübungen, Hanteltraining und Beinübungen. Seit mehreren Tagen habe ich auf dem rechten Ohr ein rauschen, wie als würde ich mein Blut...
  4. A

1 Tag nach meiner OP sollte ich laut Arzt schon mit den Krücken gehen und bis 20 Kg vorsichtig belasten.Bekam dazu auch eine Personenwaage zur Verfügung. Morgen sind es 7 Tage Post OP und es klappt mittlerweile immer besser...Habe auch bisher fast überall gelesen, dass eine frühe Belastung gut...
  5. A

Ich würde mir da nicht so einen Kopf machen.Wenn es Zeit dafür ist, den Stiefel abzulegen, dann wird das schon.☺️ Was mich aber etwas verwundert, dass du dann erst mit der Reha beginnst.
  6. A

Respekt.Vor allem für die Mentale Festigkeit...👍🏻 Mein Ziel ist erst einmal wieder einigermaßen auf die Beine zu kommen (Krückenfrei) und wieder Vertrauen in meinen Fuß und Körper zu bekommen. Dann gestaltet sich auch die Physio und Heimtraining erfolgreicher.☺️
  7. A

10 Tage danach schon wieder aufem Bike ist echt ne stramme Leistung.Bekamst du den Schuh auch direkt nach der OP?
  8. A

Vielen Dank für die Antwort(en) und die netten Worte.☺️ Mit der Reha ist es wirklich so, dass das sehr variiert mit den Terminen.Ich habe am 7.9 (1 Monat nach OP) meinen Kontrolltermin bei meinem Orthopäde und dann startet im Anschluss die Physio. Die ersten Tage war ich natürlich auch ziemlich...
  9. A

Guten Morgen hier in die Runde, habe mir am 1.8.22 einen Riss der rechten Achillessehne beim Fussball zugezogen ohne Gegnerische Einwirkung. Diese wurde am 8.8 ohne Komplikationen mit einer Rahmennaht wieder geflickt. Der Arzt meinte, dass sie total zerfetzt war.🤮 Bereits einen Tag danach wurde...
Zurück