• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von andreas301

1. A

bruch am ellenbogen

Oh ja, kenn ich. Hab mir vor fünf Jahren bei einem sehr ähnlichen Unfall das Radiusköpfchen gebrochen. Wurde mit drei Schrauben wieder fixiert und es hat danach ewig gedauert bis an biken überhaupt wieder zu denken war. Ich hatte für 6 Monate 2-3 mal die Woche Physiotherapie und konnte nach 3...
  2. A

Saint Pedal knackt

Die Konuslager sind hier nicht das Problem, die sind gut eingestellt und man könnte sie ja auch selbst justieren. Was hier versagt sind die Gleitlager zwischen der messingfarbenen Buchse und der Stahlachse. Die Gleitfläche sieht man auf obigem Bild. Kann mir nicht vorstellen, dass das...
  3. A

Saint Pedal knackt

Hi, ich habe das gleiche Problem mit meinem rechten PD-MX80 Pedal. Nachdem das Knacken bei der gestrigen Ausfahrt immer schlimmer wurde und das Pedal auch mächtig Spiel hatte, habe ich das Teil gerade mal auseinandergenommen. Die Messingfarbene Buchse wackelt wie ein Lämmerschwanz auf der Achse...
  4. A

Test: Adidas Terrex Trail Cross Schuhe – MTB-Debüt mit Stealth-Sohle

Ich habe die neue "sl" Version jetzt seit drei Wochen und konnte sie in dieser Zeit hauptsächlich in Schnee und Eis sowie bei extremer Nässe testen. Bisher bin ich wirklich positiv überrascht. Zum halt auf dem Pedal muss man ja nicht mehr wirklich viel sagen, der ist einfach gut. Aber auch...
  5. A

Rad gestohlen! Frage zur Versicherung

Das ist ja nicht so günstig. Ich zahle für die Hausrat inkl. Fahrrad 45€ im Jahr (kommt natürlich auch immer auf die Versicherungssumme an).
  6. A

Urbanbike-Umbau

Und vor allem sind an einem Stadtfahrrad Schutzbleche sehr zu empfehlen.
  7. A

Erfahrungen mit Gel`s

Sowas wie das Zeug (genauer das hier: http://www.fresenius-kabi.de/fresubin_energy_drink.htm) hat meine Freundin während ihrer Chemotherapie bekommen, weil es eines der wenigen Dinge war, die sie noch essen konnte. Laut ihrer Aussage war nur die Sorte Cappuccino genießbar (und das auch nur in...
  8. A

Gestohlene Bikes!!!

Und der Typ hat gleich 2 dubiose "Montenbikes" im Angebot: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/biete-ein-montenbike-merida-(gruen-schwarz)/119218265-217-4291
  9. A

Habt ihr immer eure Versicherunsgkarte dabei?

Ich nehme sie immer mit und habe sie auch schon einmal benötigt...
  10. A

Straße statt Radweg

Neben dem Kreuzbergring wurde die Benutzungspflicht auch in der Humboldtallee (in beide Richtungen) sowie in der Bühlstraße (Richtung Süden) aufgehoben. Warum ausgerechnet in der Humboldtallee enzieht sich allerdings meinem Verständnis. Da ist der Radweg ja fast 3 Meter breit und in gutem...
  11. A

Solidarität zwischen Bikern

Nee, jetzt habe ich drei Schrauben im Arm ne eingegipste Hand, und da ich während der OP wach war bin ich mir auch ziemlich sicher, dass beide Nieren noch drinn sind.
  12. A

Solidarität zwischen Bikern

Ich hatte vor 2 Wochen ein (in dieser hinsicht) sehr positives Erlebnis. Bin auf dem Weg in den Wald an einer recht viel befahrenen Straße auf dem Radweg gestürzt. Während ich so auf dem Boden rumlag fuhren einige Autos an mir vorbei ohne mir zu helfen. Irgendwann hielt jedoch jemand an, Fahrer...
  13. A

Season vorbei? Wie war das Jahr 2012?

Danke, nächste Woche wird operiert!
  14. A

Season vorbei? Wie war das Jahr 2012?

Die Saison fand am Montag ihr abruptes Ende als ich auf dem Weg in den Wald Bunnyhop-übend den Lenker verzog und mir bei der Landung das Radiusköpfchen sowie einen Handknochen brach *aua aua*. Ein zufällig vorbeikommender Biker konnte garnicht glauben, dass man an dieser Stelle stürzen kann (ich...
  15. A

Straße statt Radweg

Die Meldung ist schon vier Wochen alt, aber gestern hab ich zum ersten mal "live" gesehen http://www.hna.de/nachrichten/landkreis-goettingen/goettingen/radler-sollen-strasse-2379962.html Die Stadt Göttingen hat damit begonnen die Benutzungspflicht für Radwege an einigen Stellen aufzuheben...
Zurück