Aktueller Inhalt von andreas7777

1. andreas7777

Der Liteville 101 Thread

Kurzer Zwischenstand und eine Frage... Ich war mit dem Liteville im Wald und auf Trails in Österreich unterwegs (Kleinarl) - und es hat super viel Spaß gemacht. Natürlich ist das 101 Hardtail kein Trailbike, aber es hat dennoch gepasst. Und auch die 140mm Federweg passen sehr gut zum Bike. Was...
  2. andreas7777

Suche: 5mm 1 1/8 Head Spacer von Syntace

Hallo, hat jemand einen 5mm Spacer (Alu, matt, Schwarz) übrig? Dann muss ich kein komplettes Set kaufen… Hersteller-Nr.: 102804 (Ist normalerweise ein 4er Set) Grüsse Andreas
  3. andreas7777

Suche: Syntace Litecap (Ahead Kappe) mit 35mm Durchmesser (für Megaforce 3 Vorbau)

Nicht lachen - ich habe die Lösung für mein Problem gefunden. Diese Hülse (für innen, links im Bild) beim Vorbau habe ich falsch herum eingesetzt. Die Lippe ist bei mir unten statt oben. Und daher fehlt es oben, und die Litecap ist zu schmal. Mann, mann, mann… Danke an euch! Wäre sonst nie...
  4. andreas7777

Suche: Syntace Litecap (Ahead Kappe) mit 35mm Durchmesser (für Megaforce 3 Vorbau)

Danke dir für die Info! Ich habe nicht gewusst, dass es eine 35mm Version gibt, nur gehofft.
  5. andreas7777

Hallo, meine Kappen sind leider alle zu klein - bin daher auf der Suche nach einer original Syntace Litecap (Ahead Kappe) mit 35mm Durchmesser. Danke! Grüße, Andreas
  6. andreas7777

Der Liteville 101 Thread

Anbei ein paar Bilder von meinem „Laufrad“… ;) Bin echt happy, mich für diesen Rahmen / Aufbau entschieden zu haben. Aktuell warte ich auf das Reduzierstück zur Montage des Tretlagers. Die neueren Tretlager haben jetzt einen kleineren Umfang. Verbaut habe ich Shimano M8100 1x12 mit einem 30er...
  7. andreas7777

Welche Kettenführung passt hier?

Danke auch dir! Mein Plan schaut jetzt wie folgt aus - ich habe hier im Bikemarkt einen Adapter vom alten Direct Mount auf E-Type gefunden. Schaut so aus: Das bringt mich schon mal ca. 1cm weg vom Sattelrohr und schaut schön minimalistisch aus - fällt nicht groß auf. Darauf montiere ich dann...
  8. andreas7777

Danke - ich muss zusätzlich noch 2-3cm von der Halterung zur Kettenlinie "überbrücken", d.h. die Empfehlung von @AundBscheuert war schon sehr gut (danke dafür!), aber es ist dann noch zu nah. Ich stelle das Theme noch hintenan. Aber wenn jemand noch einen Tipp hat - sehr gerne.
  9. andreas7777

An E-Type (nicht der von Jaguar ;) ) hatte ich auch schon gedacht, aber mein innerer Monk stört sich am leeren zweiten Locch. ISCG habe ich nicht und die Kurbel ist noch nicht verbaut (Kassette kommt die Tage). Würde schon gerne die vorhandene Aufnahme verwenden, dann wird sie auch genutzt...
  10. andreas7777

Hallo, ich habe einen alten Liteville-Rahmen, bei dem der Umwerfer direkt montiert werden konnte. Habe vorne eine single Kurbel mit 30 Zähnen und würde gerne eine Kettenführung montieren. Welche passt hier? Danke schon mal.
  11. andreas7777

Der Liteville 101 Thread

Der Continental Cross King 27,5 in 2.2 passt perfekt hinten. D.h. ich werde den Race King nicht verwenden, sondern vorne auf den Mountain King 2.3 gehen. Durch meine 30er Felgen kommen die Reifen übrigens etwas breiter.
  12. andreas7777

Der Liteville 101 Thread

Danke dir! Ich habe diese Beiträge auch gelesen, aber beide relativieren ihre Aussage wieder dadurch, dass der Platz schon irgendwie knapp sei. Der Race King in 2.2 sollte nochmals schmaler bauen als der Racing Ralph oder Nobby Nic in 2.25. Hätte hinten gerne auch den Cross King genommen, aber...
  13. andreas7777

Der Liteville 101 Thread

Hallo 101-Gemeinde! Ich habe den Rahmen und die Räder heute erhalten. Der bereits montierte Reifen auf dem Hinterrad ist aber zu breit. Würde stattdessen hinten den Race King 2.2 nehmen und vorne den Cross King 2.2. Hat da jemand Erfahrung mit? Was meint ihr? Danke! :-) Radgröße: 27,5 Zoll...
  14. andreas7777

ERLEDIGT (suche M8100 Komponenten)

Habe tatsächlich neu alles zu einem guten Kurs gefunden. Es hat sich damit erledigt.
  15. andreas7777

ERLEDIGT!!! MTB Laufräder in 27,5 Zoll: 12x142 HR und 15x100 VR

Hat sich erledigt, danke!
Zurück