Aktueller Inhalt von andreas99

1. A

Rahmengröße

nächstes Wochenende werde ich beide Rahmengrößen des AMS Comp probefahren. Das 20" Rad war bisher noch nicht da und der Vergleich mit meinem alten Starren hinkt sicher arg. Probefahren ist natürlich immer die beste Wahl. Meiner Meinung nach werden Unterschiede gerade beim Rahmen aber erst...
  2. A

Rahmengröße

das Rad habe ich bereits angezahlt, andere Hersteller sind daher ausgeschlossen. Die 445mm stammen aus einem Excelprogramm (s.o.). Die 445mm Sitzrohrlänge (gemessen Mitte-Mitte) liegen laut Cube Katalog eher bei dem 20" Rahmen (458mm) als bei dem 18" Rahmen (407mm).
  3. A

Rahmengröße

Prima Tool! Bei mir ergibt das dann 445mm Sitzrohrhöhe, das müßte dann laut Cube Katalog Rahmengröße 20" ergeben. Das deckt sich jetzt auch mit der Rahmengröße meines jetzigen Starren! Vielen Dank!
  4. A

Rahmengröße

Hallo Zusammen, bin seit ca. 20 Jahren mit dem Mountainbike (meinem Ersten und bisher einzigen) unterwegs. Jetzt ist es wohl an der Zeit mal eine neues Rad zu testen. Habe gerade die Wahl zwischen einem Fully mit 18" oder mit 20". Beides sind Cube AMS Comp Räder. Ich bin 182cm groß mit einer...
  5. A

Rheinhessen

Hallo Zusammen, bin seit ca. 20 Jahren mit dem Mountainbike (meinem Ersten und bisher einzigen) unterwegs. Jetzt ist es wohl an der Zeit mal eine neues Rad zu testen. Habe gerade die Wahl zwischen einem Fully mit 18" oder mit 20". Beides sind Cube AMS Comp Räder. Ich bin 182cm groß mit einer...
Zurück