Aktueller Inhalt von Andreas_2346

1. Andreas_2346

Probleme beim Freilauf wechseln Woom6

Grundsätzlich kann man bei Woom auch nachfragen, da bekommt man eine Antwort. Ich habe mal wegen eines Lagerwechsels am Vorderrad gefragt und eine ausführliche Email vom Support mit einer Erklärung bekommen wie das geht (inkl. Tipps wie man das macht ohne Lagerwerkzeug).
  2. Andreas_2346

Schweißstirnbänder für Vielschwitzer gesucht

Das funktioniert bei mir super: https://www.bike24.de/p1144571.html
  3. Andreas_2346

Schmerzen Kniekehle/seitlich Knie beim Strecken

Ferndiagnosen sind immer schwierig, ich hatte auch vor 3 Jahren monatelang mit stechenden Knieschmerzen zu kämpfen. Die folgenden Videos von der Bike fand ich sehr hilfreich:
  4. Andreas_2346

Potentes Trail/Enduro Hardtail mit 650b Rädern

wenn du eine Fox 34 anpeilst, eine marzocchi bomber z2 wäre eine Alternative, ist robust, funktioniert und gibt es häufig für <200 EUR im Bikemarkt (habe ich auch am HT und die kommt für die Home Trails mit meinen 80kg gut klar) Edit: Typos
  5. Andreas_2346

Trail-HT-Rahmen Ragley Marley 290 2023

Ich fahre 140mm mit 170mm Kurbel, passt gut - Einsatz sind auch lokale Trails
  6. Andreas_2346

Ich fahre am Fully und am HT die GA2 Fat (lange Finger), sind top
  7. Andreas_2346

@DocB cool mal die gelbe Variante zu sehen, sieht gut aus - nur bei der Grifffarbe bin ich bei @SinusJayCee . Welche Größe ist das denn und wie groß bist du?
  8. Andreas_2346

Hast du auch den Marley bestellt?
  9. Andreas_2346

Potentes Trail/Enduro Hardtail mit 650b Rädern

Nochmal zum Ragley Mmmbop, ich denke auch, dass das sehr gut passen könnte. Bei Ragley nur darauf schauen aus welchem Jahr der Rahmen kommt, die haben für das Jahr 2023 einiges an der Geometrie ihrer Rahmen geschraubt. ich habe als HT selbst ein 2023 Marley, für einen Alurahmen ist der super...
  10. Andreas_2346

Bike der Woche powered by bike-components: ACT7 Mk1 Prototyp von IBC-User Riot89

Ich bin beeindruckt; auch die ganze Vorarbeit, krass
  11. Andreas_2346

Hat bei mir im Juli 29 EUR gekostet, Kleinteile waren im Juli glaube ich sogar versandkostenfrei Edit: habe gerade mal nachgeschaut, ich glaube CRC teilt das (Zoll etc.) einfach anders auf. Bei mir hat der Rahmen 499 + 29 EUR Versand gekostet, also in Summe 528 EUR. Jetzt kostet der Rahmen...
  12. Andreas_2346

Dazu musste ich erstmal eine Suchmaschine befragen
  13. Andreas_2346

Habe ich leider nicht gemacht, der hat sich aber ziemlich leicht angefühlt. Wenn ich das Rad hochhebe fühlt es sich vorne schwerer an als hinten. Mit XC-Reifen und einer leichten Gabel wäre das Gewicht gut unter 13 kg ohne jedes Carbon; leichte Klickpedale (oder Kunststoffpedale) vs. der Stamp 7...
  14. Andreas_2346

Ich habe das Bike nun auch gewogen, ich bin positiv überrascht: 13,3 kg komplett fahrfertig, d.h. inklusive je 120 ml Dichtmilch, Pedalen, Wahoo-Mount. Das passt aus meiner Sicht wirklich, insbesondere, da ich nicht auf Leichtbau fokussiert war und gute und stabile Hausmannskost verbaut habe...
  15. Andreas_2346

Was lange währt wird endlich gut, ich habe es nun geschafft das Marley zusammenzubauen. Bis jetzt bin ich noch nicht richtig gefahren, nur ein paar mal eine steile Straße runter und hoch zum Bremsen einfahren. Fühlt sich aber sehr gut und passend an - erstaunlich komfortabel, ich hatte es...
Zurück