Aktueller Inhalt von AndreasG

1. A

xt entlüften

Mahlzeit. Nein - Das mag bei Dein/er Bremse / Bremskolbendichtungen sein, entspricht aber nicht dem vorgesehenem Normal - Ausgangszustand. Sorgfältig zurück-gedrückte, nicht "klemmende" Kolben sitzen mit ihren Dichtringen entspannt im Nehmergehäuse => Der Bleedblock hat etwas Spiel (ca. 1 mm...
  2. A

Warum in Manual Abstände "Olive - Ende Bremsleitung" bei Klemmung zwecks Insert - Montage?

Guten Tag zusammen. Danke Euch für die Meldungen. Hatte Da wie schon angemerkt nie drauf geachtet - bis ich eben mal diese Händleranleitungen ausführlicher studiert hatte wegen der nicht zugehörigen Bremsleitung und dessen anderen (goldenen) Pins. Ist auch Alles dicht und funktioniert wieder...
  3. A

Warum in Manual Abstände "Olive - Ende Bremsleitung" bei Klemmung zwecks Insert - Montage?

Mahlzeit. Die Angaben bezüglich des Abstandes der Oliven und den Pinkragen steht z. Bspl. in den Händler - Manuals von Shimano =>...
  4. A

Schaltröllchen für Shiamno M771 Kassette 10 Fach

Ja - die Kassette schon - aber die Schaltröllchen sind Teil des Schaltwerkes und haben mit der Kassette an sich nichts zu tun; deshalb war ich verwirrt ob des "M771" und dachte das Du das Schaltwerk meintest Welches mit dieser Nummer eben nicht / kein 10-fach ist :bier: . Es hilft ungemein bei...
  5. A

Hallöle :). Jetzt "muss" ich auch einmal eine für erfahrene User wohl etwas merkwürdige Frage stellen: Warum wird in den Bremsen - Manuals ständig ein Abstand "Olive - Ende der abgeschnittenen Bremsleitung" von z. Bspl. 1 mm angegeben bevor der Pin / das Insert eingeschlagen wird? Habe gerade...
  6. A

Hallo. Der TO schreibt von "M771" - Kasette / 10-fach - das zumindest mir bekannte (da an Einem meiner Bikes verbaut) "..M771" ist aber ein 9-fach Schaltwerk und wohl So nicht als 10-fach erhältlich = Darum meine Korrektur bzw. explizit bei / für 10-fach nachgeschaut. Eventuell verwirrt -...
  7. A

Guten Morgen. Gerade noch mal nachgeschaut - für 10-fach "XT" / MTB - Schaltwerk sollten wohl Diese = Schaltröllchen f. 10-fach "XT" passend sein. MfG Andreas
  8. A

Guten Abend. Diesen Satz habe ich erst kürzlich in mein "RD - M 771" / 9 - fach "XT" - Schaltwerk verbaut da die Alten nach 5 Jahren Dauereinsatz (Fahre ganz-jährig mit dem Treckingrad bei ca. 4 - 5000 KM) keine wirklichen "Zähne" mehr hatten = Problemloser Austausch sowie einwandfreie...
  9. A

Erfahrungen mit Shimano BR-MT520 4 Kolben Bremssattel?

Mahlzeit :). Warum lese ich Das bezüglich dieser Feder zwischen den Belägen immer wieder :confused: - diese Feder ist lediglich dazu gedacht die Beläge gegen den jeweiligen Bremskolben zu "drücken" damit Dieser nicht ständig rum-klappert zwischen Kolben und Bremsscheibe. Die Rückstellung...
  10. A

Shimano Bremsen M615

Guten Abend. Fahre die "615" am Treckingbike und habe / hatte nie irgendwelche Probleme mit dem Druckpunkt = Immer eindeutig definiert. Lediglich wandert der jeweilige Bremsgriff ca. 0,5 cm weiter Richtung Lenker da die Belagnachstellung sich teilweise "etwas Bitten lässt" ;) (Fahre die...
  11. A

Wheel Fanatyk Tensiometers - Händler in Europa

Guten Morgen und frohe Pfingsten :). Wollte al nachfragen Was aus Deiner - oder etwaiger Anderen - geworden ist? Meines tut immer noch So wie zu Anfang :daumen::bier: - kann ergo nicht klagen. Ich spiele manchmal mit dem Gedanken die analoge Messuhr gegen eine Digitale zu tauschen - aber Das ist...
  12. A

Ein Laie will es selbst erledigen.

Guten Morgen :). Jupp - die "Hayes 'Radar'" habe ich auch noch - meine Erste war aber die "Dyno 'Sport / Comp'" ;). MfG Andreas
  13. A

Hallo :). Frag' doch mal beim User "Schildbürger" nach - Der hat doch - so meine ich mich zu erinnern - auch noch eine alte "Hayes ..." in Betrieb ;); vielleicht irre ich mich aber auch. MfG Andreas
  14. A

Leises Surren/vibrieren an der Hinterbremse

Guten Abend. Könnte an einem an der Scheibe leicht zu nahe stehendem Kolbne liegen - hatte ich auch mal. Einfach die Bremsbeläge - nicht den Sattel - zentrieren und es sollte Ruhe herrschen ;). MfG Andreas
  15. A

Guten Morgen. Eine "Stroker Ride" habe ich noch nicht entlüftet, aber eine "Hayes 'Dyno Sport'" bei Der das von Dir verlinkte Entlüftungsprozedere genau So beschrieben ist ;). Mit der von mir geposteten quasi "Elixir" - / SRAM - Methode führte das Entlüften seinerzeit aber besser und schneller...
Zurück