Aktueller Inhalt von AndreasN

1. A

Bremsscheibe vorne - mehrere Fragen

hab jetzt bei einem lokalen händler die SM-RT62 in 203mm und einen shimano 203 PM-PM adapter gefunden. ich denke das dürfte doch passen?
  2. A

Antowrt zu Frage Nummer eins hab ich in den Fox Faqs jetzt doch noch gefunden: What is the maximum size disc rotor I can put on my fork? 32 & 36mm forks are designed to use disc rotors with an outside diameter of 160-205mm. 40 models are designed to use rotors with an outside diameter of...
  3. A

Hi, hab eine Fox 32 F-Series RL und eine Shimano Deore LX BR-M585 Bremse. Möchte jetzt anstatt der verbauten 160mm Shimano SM-RT62 eine größere, 180mm oder sogar 203mm einbauen. Anscheinend gibts ja von der Gabel eine Maximalgröße für die Bremsscheibe - nur ich finde nirgends eine...
  4. A

neue Reifen

alles klar, jetzt versteh ichs. Danke!
  5. A

neue Reifen

Wieso steht dann auf den Felgen eine Angabe für den empfohlenen Reifendruck bei 2.1 und 2.3 Zoll?
  6. A

neue Reifen

Hi, fahr aktuell vorne und hinten einen 26x2.1 kenda small block eight (http://www.kendausa.com/bicycle/mountain.html) War auch sehr brav, allerdings hat der natürlich nicht sehr viel grip, besonders wenns nass ist. Möchte mich nach neuen Reifen umsehen - auf meinem Giant sind Mavic XM...
  7. A

weiße Akzente - Griffe, Barends?

Huhu, ich fahre sowas: http://www.bazarclick.eu/pics/47de43abc11331.jpg Schade, das 2009er Modell hätte eine weiße Fox dran ;) Und da meine fünf Buchstaben dringend nach einem neuen Sattel verlangt haben, habe ich mir flott einen passenden gekauft - den gabs aber gerade nur in weiss :)...
  8. A

Der richtige Sattel - Schmerzen in den Sitzknochen vermeiden

Hi, danke für deine Antwort aeneo. Das werd ich wohl machen. Ich bin die letzten Tage aufgrund des schönen Wetters viel gefahren, trotz den Schmerzen. Und ich muss sagen, heute z.B. spür ich fast nichts mehr. lg Andreas
  9. A

Der richtige Sattel - Schmerzen in den Sitzknochen vermeiden

Hi! Ich hab seit kurzem wieder angefangen regelmäßig zu biken, und habe das Problem, dass ich schon bei der ersten kleinen Runde mit meinem neuen Mountainbike (ca. 10 km Straße, Schotter) deutlich spürbare Schmerzen an den Sitzknochen bekommen habe. Im Dammbereich spüre ich keinerlei...
  10. A

FOX F100 RL in schwarz?

Das is die F100 RL, hab die gleiche auf meinem Giant - auch in schwarz. lg Andreas
  11. A

Viele Fragen - Allgemeines zum Bikekauf!

Hallo an alle Radler! Ich kämpfe gerade mit mir selbst :lol: Ich möchte wieder ins Biken einsteigen, da ich jetzt längere Zeit verschiedenste Sportarten ausprobiert habe, aber nichts hat mir mehr Freude bereitet wie das Biken! Ich hab hier noch ein altes, schwerfälliges Scott bei dem es sich...
Zurück