• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Andreasp0

1. A

YT Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung [Update]: Rückerstattungen laut YT gestartet

Bist du Hellseher 😁🙏? Nicht zu glauben: um 01:07 Uhr heute Morgen habe ich von YT eine Mail mit dem Lieferschein von meiner Bestellung erhalten "Ihr Paket ist verpackt, geladen und auf dem Weg zu Ihnen. Den Lieferschein finden Sie im Anhang."
  2. A

YT Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung [Update]: Rückerstattungen laut YT gestartet

Der letzte Kontakt mit YT war am 13.11. wo mir mitgeteilt wurde, dass in Kürze eine Lösung gefunden wird. Bis heute aber keine Rückantwort auf meine Rückfrage ob ich Bike erhalte oder Geld.
  3. A

Ja bin betroffen. Bestellung core 3 - 4.150€ . Bis heute weder Bike oder Geld.
  4. A

Stand von heute 22.12.25 Am 08.12. fand die Prüfung vor dem Amtsgericht in Bamberg statt. Dies das Ergebnis: die Aussage von Herrn Flossmann - jeder Kunde erhält Bike oder Geld zurück - alles nur heisse Luft ??
  5. A

YT Industries Markus Flossmann im Interview: "Ich habe Bikes privat gekauft und an die Kunden geschickt"

Leider ist es aber bei mir so, dass meine Bike Bestellung - juni 25 - 4100€ noch immer ausständig ist. Ich habe bereits 2x seit September von YT Nachricht erhalten, dass das Bike nun versendet wird - aber dann ist nichts geschehen. Am 08.12. wird anscheindend das Insolvenzverfahren vor Gericht...
  6. A

Jetzt stehen wieder die meisten Bikes zur Verfügung. Ich warte seit Juli auf mein Bike Core 3. Werde immer wieder benachrichtigt, dass nun mein Warten ein Ende habe und das Bike VORAUSSICHTLICH IN DEN KOMMENDEN TAGEN versendet wird aber dann tritt wieder Ruhe ein und nichts geschieht. Schade...
  7. A

Muss heute -13.11.- eine Korrektur zu meiner gestrigen Antwort mache: um 10:32 hat mir YT mitgeteilt, dass mein Bike - Bestellung im Juni - kommende Woche versendet werden sollte. Mal sehen. Wenn dem so ist, verstehe ich nicht, warum ich vor einer woche vom Insolvenzverwalter die Nachricht...
  8. A

Leider keine Antwort mehr seit 10.10. ! Habe damals angefragt, wie es mit meiner Bestellung vom Juni aussieht: erhalte ich das Rad oder den Betrag (4100€) wie ja von Fossmann bei der Rückübernahme von YT angekündigt wurde. Am 30.10. habe ich dann vom Insolvenzverwalter einen Brief erhalten, dass...
  9. A

Stimmt so genau. Habe persönlch mittels brief die mitteilung zur Forderungsanmeldung vom Sachwalter erhalten (kauf eines bikes mit vorkassa am 11.06 - 4100€) Sehr kurzfristig: brief am 30.10. erhalten - Elektronische Forderungsanmeldung mittels GIS innerhalb 07.11. .
  10. A

Hallo. Ja war ich mehrmals. Sie haben immer recht schnell geantwortet - mich aber vertröstet und um geduld gebeten. Bikes und geld seien in hand des insolvenzverwalters. Dies war die letzte nachricht von yt - ende August: "Wir sind hinter den Kulissen dabei, eine Lösung für deine Bestellung zu...
  11. A

Die jetzige Vorgehensweise versteh ich nicht ganz: im juni bike für 4100 € gekauft und mit banküberweisung bezahlt. Dann insolvenznachricht erhalten und bike bzw betrag in der insolvenzmasse. Im september dann nachricht von yt dass alles getan wird um rückerstattung. Kurz darauf hat Fossmann...
Zurück