Aktueller Inhalt von AndreasPro

1. A

Gabel/Dämpfer G2S - Erfahrungs- und Einstellungs Thread

Hallo, bekommst Du direkt über bionicon. Motorrad Gabelöl wird aber auch gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das schlechter sein soll. Bei der G2 Gabel schmiert das Öl die Dichtringe. Das ist kein Hexenwerk. VG Andreas
  2. A

Reibahle 27,4mm?

Hallo Emil, billige verstellbare Reibahlen kommen immer aus dem Osten. Das Problem sind die zu einfach angeschliffenen Klingen und deren schlechte Führung. Durch die "klapprige" Führung der Klingen verkanten sie unter Last und bilden unschöne Rattermarken. Das ist bei Reibahlen vom deutschen...
  3. A

Reibahle 27,4mm?

Diese billigen verstellbaren Reibahlen sind der letzte Scheiß. Dann lieber eine mit dem richtigen Maß kaufen, da diese sehr viel weicher arbeiten und die Einzelklingen sich nicht verkanten können. Jeder Rahmenbauer wird so etwas haben. Viel Erfolg Andreas
  4. A

Cube stereo 2009 auf Elektro umrüsten?

Moin, den Bafang BBS02 habe ich schon mehrmals verbaut. Es gibt ihn von 250 W als BBS01 wie in jedem Kaufhaus Fahrrad bis zum BBS02 mit 48V / 25 A .Das wären dann 1,2 kW Maximalleistung. Der Vorteil ist die doppelte interne Untersetzung in Verbindung mit dem Innenläufer Motor. Die Spulen liegen...
  5. A

Hope Tech3 V4 / E4 / X2

Welche Scheiben hattest du vorher? Selbst mit den innenbelüfteten Scheiben habe ich die Anlage bzw. die Bremsflüssigkeit zum Kochen gebracht. VG Andreas
  6. A

Wieviele Rechtsbremser gibt es unter Euch?

Hallo , alle meine Fahrräder haben rechts die Vorderradbremse, genau wie meine Motorräder auch. Es gibt überhaupt keinen logischen Grund für mich, das zu ändern. Fahrt mal mit einem Motorrad zum TÜV, bei dem die Kupplung rechts und die Vorderradbremse links ist. Das wird ein Spaß! VG Andreas
  7. A

Doubleagent 180mm mit 27,5": was passt rein?

Hallo, selbst Maxxis DHF in 26 x 2,8 auf Syntace W 33i ist knapp. Mehr geht nicht, aber der rollt über alles weg, ohne zu zappeln. Der DHF in 26 x 2,5 fällt recht schmal aus. Er wirkt schmaler, als ein üblicher in 2,35 Breite. Daher der Versuch mit dem breiten und daher großem Vorderreifen...
  8. A

Bionicon Lenker 31.8 (Sammelthread)

Hallo, montiert habe ich jetzt den SQlab 3OX Alu med rise 30 mm Backsweep 16 Grad Upsweep 5 Grad Klemmung 31,5 Paßt mechanisch gut und der Handwinkel ist entspannt !! Andreas
  9. A

Kaufberatung e-mtb 26"

Die 250 Watt Variante sollte auch bei uns legal sein. Diese Antriebe sind in jedem Supermarkt Fahrrad mit Mittelmotor verbaut. Daher glaube ich schon, daß man sich damit im gesetzlichen Rahmen bewegt. VG Andreas
  10. A

Modelpflege, Updates, Gerüchte, News

Hallo, Ruf den Sebastian Schubart direkt an. VG Andreas
  11. A

Kaufberatung e-mtb 26"

Hallo, wenn es heute keine gescheiten 26" E MTB mehr gibt, kannst Du mit etwas handwerklichen Fähigkeiten einfach ein vorhandenes MTB umbauen. Die BBS 01 oder BBS 02 Antriebe sind ideal dafür. Die Nennleistung geht von 250 - 750 Watt. Wieviel Leistung man wählt, soll jeder selbst entscheiden...
  12. A

Wer ist Kilometerkönig? Haltbarkeit E-Antriebe

Hallo, mein BBS 02 mit 48V 25A hält jetzt 3500 km. Eingebaut zuerst in einem Conway AM dann Bionicon Reed und jetzt im Bionicon Evo. Um die Reichweite im sinnvollen Bereich zu halten, läuft der Motor im Schnitt nur mit 3-400 Watt. Aber zur Not kann per Daumengas auch das dreifache abgerufen...
  13. A

Selbst wenn das Casting nach unten rausgezogen ist, kann man die Rasterung nur erahnen. Richtig rasten oder klacken ist nicht spürbar. Sobald man ein oder zwei Umdrehungen geöffnet hat, ist die Zugstufe voll offen. Weiter öffnen bringt keine Veränderung. Wie beim Wasserhahn...... VG Andreas
  14. A

Ok! Danke! Beim winterlichen Gabelservice werde ich mir die Innereien mal näher ansehen. VG Andreas PS.: Du fährst auch eine SZR ?
  15. A

Hallo, aktuell habe ich mir aus Meinem Reed und dem Rahmen u. Dämpfer des EVO ein 26" Rad aufgebaut. Die Zugstufe der 2GS Gabel hat keine fühlbare Rasterung. Ist das immer so? Laut Aussage von Bionicon in Weiden sind intern Rastungen vorhanden, nur kann man diese beim Verstellen über das rote...
Zurück