Aktueller Inhalt von AndreasXT600

  1. A

    Probleme mit Nacken/Rücken

    Hi, ohne nun in irgendeine Berechnung einzusteigen (davon hab ich keine Ahnung), hier mal eine kleine Geschichte von mir, das könnte helfen. Nach dem Wechsel der Lenkergriffe an meinem Bike (war auf ESI Griffe umgestiegen) hatte ich mit Problemen im äußeren Nackenbereich zu kämpfen. Meine Lösung...
  2. A

    MTBer in/um Bamberg gesucht

    Ui, nun kommt hier ja doch noch einiges an Schwung rein. Sehr cool :) So, bei mir steht's wie folgt... in einem halben Monat findet wie geplant mein Umzug statt. Hoffentlich können wir dann noch den ein oder anderen Feierabend fahren oder auch gerne mal am Wochenende. Ich werde euch nun per...
  3. A

    Erfahrungen SQlab 611

    Hallo, ich möchte mir einen neuen Sattel zulegen und denke dabei entweder an einen SQLAB 610 active oder einen 611 active. Meine Tourenprofile sind: Abendtouren mit 50km, 700hm oder Tagestouren mit 100km und 1.500hm : 3% Trail, 65% Wald/Schotter, Rest Straße. reine Straßentouren mit 100km, um...
  4. A

    Suche fully Rahmen Größe. Xl

    Hi, hätte noch ein paar kaum gefahrene Maxxis Downhillreifen in 26 Zoll daheim. Der eine ist glaube ich 2,5 Zoll breit, der andere 2,7 Zoll. Wirken beide schon fett. Vielleicht sind die was für dein Vorhaben.
  5. A

    Hinterbaulager Canyon Neuron AL aus 2018

    Generell fette ich meine Lager auch nach (beim Motorrad ebenfalls). Der Zusatz "bis nichts mehr rein geht" erweist sich aus meiner Sicht hier aber als falsch. Man sollte auch ein bisschen die Kinematik und Wärme des Lagers hier berücksichtigen. Daher empfehle ich aus Erfahrung eher: gut voll...
  6. A

    MTBer in/um Bamberg gesucht

    Langsam geht`s hier ja los. Sehr cool. :) Noch kurz etwas zu meiner Person: ich bin 32 Jahre alt. Die Voraussetzungen sind ganz simpel: Spaß an der Sache :) Bei Touren zum Feierabend kommt es mir mehr auf den sportlichen Charakter an. Touren am Wochenende sollten im besten Fall mit einem...
  7. A

    MTBer in/um Bamberg gesucht

    Hallo! Mein Name ist Andreas und ich werde ab Oktober neu nach Bamberg ziehen. Da ich aktuell schon in Oberfranken wohne wird die Gegend keine wirklich große Umstellung für mich sein. Am liebsten bin ich auf Feierabendtouren (25 bis 40km, 600hm) in der Gegend oder auch mal auf ner Tagestour in...
  8. A

    Mavic XA Trail XD: Ring in Freilauf

    So. Hab extra nachgefragt. Den Ring gibt es nicht einzeln. Ich habe es gestern ohne den Ring zusammen gebaut. Ich merke keinen Unterschied beim Fahren. Kann jemand erklären, wofür der Ring gut ist?
  9. A

    Mavic XA Trail XD: Ring in Freilauf

    Danke für den Link. Im zweiten Link finde ich das passende Teil.
  10. A

    Suche ein Schnäppchen Thread

    Wurde gerade fündig. Hab mir einen Newmen Evolution 318.10, 720mm gekauft.
  11. A

    Suche ein Schnäppchen Thread

    Cooles Teil. Leider sechs Wochen Lieferzeit :(
  12. A

    Suche ein Schnäppchen Thread

    Suche einen Lenker. Rise 5-10mm. Etwas backsweep. gerade oder leichten upsweep. Breite 720mm (oder 740). Gute qualität, für Trailbike. Gerne einen, der auf 30-40 Euro reduziert ist. Weiß jemand etwas aktuelles?
  13. A

    Mavic XA Trail XD: Ring in Freilauf

    Hallo Community, vorab: ich bin technisch versiert und kann schrauben. Mein letztes MTB hat auf knapp 10.000km nie eine Werkstatt von innen gesehen, weil ich alles selbst gemacht habe (Tretlager erneuert, Lenkkopflager gewechselt,...). Seit 500km besitze ich ein neues Bike. Mit den...
  14. A

    Gebrauchtes Fully bis 1.700 Euro

    Ich weiß nicht ob viele Leute hier fragen und das Forum deshalb einfach etwas müde ist, hier gedanklich zu unterstützen. Vielleicht liegt es auch daran, weil ich hier kein regelmäßig anzutreffendes Mitglied bin. Wie dem auch sei, ich wurde fündig. Hab mir vor 3 Wochen ein Canyon Neuron AL 7.0...
  15. A

    Gebrauchtes Fully bis 1.700 Euro

    Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem neuen Gebrauchtbike. Vielleicht kann mir der ein oder andere hier einen Tipp geben? Zunächst ein paar Worte zu mir: 190cm nicht ganz 90kg Hobbyfahrer 2.000km im Jahr hauptsächlich im Wald unterwegs (Schotter, leichte Trails)...
Oben