Aktueller Inhalt von AndreMuc76

1. A

Ortovox steigt ins Mountainbike-Segment ein: Sommerkollektion für 2026 vorgestellt

Gut erkannt, ich "ziehe" mein "LVS" an :-)
  2. A

Ortovox steigt ins Mountainbike-Segment ein: Sommerkollektion für 2026 vorgestellt

Was für ein Gelalle, hier: trage ich bis kurz vorm Gipfel nur Ortovox, da sind selbst meine Schuhsohlen bunter (blaue Hose=ich). Was Du meinst, war früher mal Jack Wolfskin 8-) Es gibt auch deutlich teurere Marken mit weniger Funktion, wie Arc'teryx. Es kann schon sein, dass Bergbekleidung...
  3. A

Neben den strapazierfähigen Obermaterialien hat Ortovox am Berg halt große Kompetenz in Wolle. Wenn wir im Winter bei Kälte da herumstapfen, da ists halt ein wahnsinniger Unterschied, ob Du in einer 350 Euro Ortovox-Jacke steckst, die auch feucht noch wärmt oder Dir bei anderen Marken die Daune...
  4. A

Komm gern nackig mit, wenn wir im Winter ins Gebirge gehen und durch den Schnee stapfen :-)
  5. A

Mons Royale hab ich auch, funktional schlechter, aber auch günstiger
  6. A

Ich organisiere und leite seit 12 Jahren sportliche Bergtouren. Da ich schwitze, bin ich irgendwann auf Merino-Wolle gewechselt. Ich hab Ortovox-Kleidung für über 5000 Euro im Schrank, diverse Westen, Jacken, Hosen, an die 50 First-Layer verschiedenster Dicken und Typen. Auch funktionell meist...
  7. A

Frage zu FC-M8000 Kettenblatt-Umbau

Naja, sie tritt bei gleicher Geschwindigkeit deutlich schneller als ich und bei 25 km/h ist Ende, dann geht es ihr zu schnell, Kraft hat sie aber noch.
  8. A

Wir waren nun lange nicht mit dem Rad unterwegs. Wir sind heute mal 40km gefahren und sie fährt im schwersten Gang bergan los ohne Probleme. Daher werde ich den Umbau machen, Kurbelausbau scheint ja auch ein Klacks zu sein.
  9. A

Also: Meine Freundin ist vorher gar kein Rad gefahren, nur ab und zu Tier E-Bikes zum Mieten in München. Da ich Bergtouren organisiere gehen wir halt ab und zu in die Berge und joggen schafft sie auch nur einmal die Woche wegen Kindern. Dennoch ist sie bei der Probeausfahrt mit dem neuen Bike...
  10. A

Der sollte - siehe Foto - schon weit genug oben sein? Danke für Eure Antworten
  11. A

Ich hab keine Ahnung, was hinten verbaut ist, kann auch grad nicht schauen, da wir heute verreist sind. ich denke bei ca 30 km/h ist Schluss. Ich hab vorn noch 3 Blätter und kann (nicht auf Dauer) aber auch mal ein Rennrad überholen
  12. A

Liebe Community. ich hab für meine Freundin ein sportliches MTB von Scott sehr günstig von einer Freundin, der es zu sportlich war, kaufen können. Es hat vorn 2 Kettenblätter (36-26) und auf der Geraden (Isar-Radweg München) fährt sie schon vorm auf dem großen Blatt und hinten auf dem kleinen...
Zurück