Aktueller Inhalt von andreradler

1. A

California Ride - Von San Francisco nach Los Angeles

Neid 😎😉. So toll. Danke.
  2. A

Der Gravelreifen-Thread

Bestimmt 😂. Kann nichts anderes sein
  3. A

Der Gravelreifen-Thread

Klappt bestimmt! M.E. ist das sowieso ein waschechter Tubelessreifen. Aufziehen selbst war gut machbar ..... nur der Schlauch immer im Weg 🙄. TL sollte kein Problem sein
  4. A

Der Gravelreifen-Thread

So. Wie damals beim Challenge Strada Bianca heute Butyl raus ( aus dem 45-622 Getway TLR ) und TPU rein. TPU war allerdings "gebraucht" aber vorher in einem ähnlich großen Reifen verbaut. Ergebnis? Hat leider nicht geklappt. Reifen verliert Luft. Finde auch, dass die Montage des Reifens selber...
  5. A

TPU Schläuche als Ersatzschlauch

Dafür gibts glaube ich eine hochwissenschaftliche Abhandlung....nachzulesen in "Murphys law".....😉
  6. A

Der Gravelreifen-Thread

TPU noch nicht versucht habe den VR bei bike24 reklamiert. Video auf Wunsch gemailt, aber Rückinfo ist noch offen. Da ich sämtliche Laufräder mittlerweile wieder mit (TPU) Schlauch fahre, wäre hier halt die Überlegung, gleich zu der Clincher Variante zu greifen. Gibts aber halt nur in 40-622...
  7. A

Gravel Laufradsatz Laberthread

War mein Gedanke auch.....aber gleich wieder verworfen. Einfach knapp.
  8. A

Der Gravelreifen-Thread

So, Challenge Gezaway Nr. 2 ist auch montiert. Zunächst mit Butylschlauch. In ein paar Tagen werde ich versuchen, die TPU einzuziehen. Hat beim Strade Biance ja auch geklappt, dann hoffe ich mal das Beste. Wobei: der Getaway Pro HTLR 45-622 ist nochmal schwerer aufzuziehen als der Strade Biance...
  9. A

Pannenfall ist sowieso immer stressig! Deshalb habe ich seit winiger Zeit nen "dickeren" TPU im Rep.Set. Der ist nicht sooo anspruchsvoll ( Eclipse Endurance ) Hat auch Ventilschäfte aus Alu.
  10. A

Also, ich hatte schon zu TL-Zeitem immer einen TPU Schlauch dabei. Jetzt ( wieder Schläuche drin ) sowieso. Also, dass ein ehemals dichter Schlauch undicht wird von alleine bzw. vom rumliegen habe ich noch nicht erlebt! Wohl aber, dass so mancher schon von Anfang an undicht war ( Aerothan war...
  11. A

Der Gravelreifen-Thread

Danke. Vielleicht schlürfen die einfach zu viel Espresso beim Arbeiten.....😂
  12. A

Der Gravelreifen-Thread

Wäre grade für so einen schwer montierbaren Reifen interessant: kann man denn ggf. vorher schon irgendwie feststellen, ob der Reifen rund laufen wird? Ich glaube nicht. Oder doch ?
  13. A

Der Gravelreifen-Thread

So, erster Reifen drauf. Was ein act. Deutlich schwerer wie die Tubular Strada Bianca. Echt ätzend. So teuer - und dann so ein heckmeck. Für den Preis sollte gleich noch ein Monteur engagiert sein 😉. Naja,.drauf. Reifen 1. Zunächst mit Butylschlauch. Die teuren TPU kommen dann. Vielleicht...
  14. A

Der Gravelreifen-Thread

Die Getaway HTLR 45-622 sind angekommen. Werde am Wochenende montieren. Bin mal gespannt. Die Strade Bianche habe ich ja in der Non-TL Version. Hoffentlich gehn die HTLR mit TPU ähnlich gut drauf......( Wobei: easy wars jetzt nicht, aber mit einigen Kniffen gut machbar )
  15. A

Empfehlung für ein umfassendes Tubeless-Multitool?

Ich glaube, da gibts was von daysaver. Multitool, mit TL-Werkzeug, dass sich sogar in die Pumpe schieben lässt. Habs aber nicht selber, kann also nur den Hinweis geben
Zurück