• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von andreschubert6

1. A

Sram I-3 Disc Brake Festkonus

Der Konus auf der anderen Seite sieht nicht so kaputt aus. Dennoch bestell ich mir den gleich mit. Bei den Kugeln hat mich gewundert, dass diese nicht mit in der Stüli aufgeführt sind. Man findet dort nur den äußeren Kugellagerring, was aber zu einem anderen Lager gehört. Danke für deine Hilfe...
  2. A

Danke schonmal für den Hinweis mit den SRAM Sparepart Listen. Die Nummer habe ich damit finden können: 65 0308 002 000 Nun habe ich aber wieder das Problem, dieses Teil nirgends einzeln bestellen zu können. Gibt es bei SRAM sowas wie nen Generalimporteuer wie bei Shimano, wo man sowas bestellen...
  3. A

Hallo Leute! Ich bin seit mehreren Wochen auf der Suche nach einem Ersatzteil für meine Sram Nabe. Es handelt sich dabei um den sogenannten ,,Festkonus'' (siehe Anhang). Leider habe ich bis jetzt keine Quelle ausmachen können wo man dieses Teil bestellen kann. Weiß zufällig jemand wo ich sowas...
  4. A

Robuste 3 Gang Nabenschaltung

Tach`chen! Nach ein paar Kilometern (ca. 1000 km) wollt ich nun mal ein erstes Resümee erstellen. Im Grunde ist die Nabe nicht schlecht. Leicht, kompakt und sehr gut schaltbar. Ein Problem hat sich jedoch herraus kristalliesiert: die Schaltungsansteuerung an der Nabe (Bowdenzug). Bei mir hat...
  5. A

So, ich habe mir jetzt eine Sram I-Motion 3 Gang mit Freilauf, 32 Loch und SB- Aufnahme bestellt. Mal schaun wie die Qualität, im vergleich zu meinen Nexus Schaltungen, ist. Ich meld mich nochmal wenns soweit ist. Gruß Andre
  6. A

Wie sieht es da mit der Haltbarkeit aus? Hast du da schon Erfahrungen mit gemacht? Gruß
  7. A

Gibt es denn die eventuell auch einen Händler, der die älteren Naben überhohlt anbietet? Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich eine Inter 8 fahre und eigentlich sehr zufrieden damit bin. Bei dem jetzigen Projekt würde es mir aber auch besser gefallen, eine alte Schlatnabe ein zu bauen...
  8. A

Was ist das denn für eine Nabe? Ist das eine F&S? Was haltet ihr von der Nexus Inter 3? Gruß und gute Nacht.
  9. A

Hallo! So, nach langem bin ich nun auch mal wieder ein wenig aktiver hier im Forum. Ich wollte einfach mal eure Erfahrungen und Meinungen zu 3 Gang Nabenschaltungen wissen. Ich bin, wie zu erahnen ist, auf der Suche nach einer haltbaren 3 Gang Nabenschaltung für den Stadteinsatz. Ich möchte...
  10. A

SON + LED Beleuchtung

komisch Bestellnummer: 180782-24 und 180819-24
  11. A

SON + LED Beleuchtung

geht er jetzt?
  12. A

SON + LED Beleuchtung

das ist mir ja auch klar! deswegen bin ich ja schon fleißig am lesen ;-) mal so ne idee...
  13. A

SON + LED Beleuchtung

SON, weil ich den schon dran habe (mit Glühlampen)! Muß ja nicht unbedingt so eine self-made-high-end-Lösung (was'n Wort :-)) sein. Die Sache mit der Fenix ist ja ganz nett aber ich will die Beleuchtung mit meinem Dynamo betreiben. Ganz so viel Psalm ist es für mich nicht. Grundlegende...
  14. A

SON + LED Beleuchtung

Hallo Leute, ich habe gerade schon ein wenig wegen meinem Anliegen geschmökert. Mein Vorhaben: - mit SON-Nabendynamo Led-Beleuchtung bauen - Teile sollte es möglichst bei Conrad geben - nicht zu komplizierter Aufbau (sollte Robust sein) Also wie gesagt ich hab mich schon ein wenig kundig...
  15. A

SON oder Shimano DH-3N71?

weiß denn nun jemand die Nabenmaße zwecks einspeichen? vielen dank andre
Zurück