• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von AndreSu

1. AndreSu

Wegen Neuausrichtung bei Pierer: Syntace GmbH vor Strategiewechsel

Also da geb ich dir vollkommen recht. Wenn diese Komponenten dir im bikepark Brechen wirds eventuell keine Enkel geben 🙈
  2. AndreSu

Ja das ist wahrscheinlich der Hauptgrund. Die jungen Kunden wollen halt im bikepark Spaß haben und da gibt’s bessere und günstigere bikes. Kann das auch sehr gut verstehen.
  3. AndreSu

Fahre immer noch das 301 mk14. Habe zwischendurch mal nach anderen bikes geschaut von santa bis Canyon verschiedene bikes getestet. Aber immer das gleiche Problem entweder klettern sie gut oder ballern gut runter aber beides ausgewogen zu erfüllen hat kein bike so gut hinbekommen wie das 301...
  4. AndreSu

Neue Reifenmarke: Wolfpack

Heute den WP Trail 27,5 x2,6 vorne u Cross 27,5x2,4 hinten montiert. Lieferung super schnell. Montage ( Tubeless) ging einfach. Gleich Probefahrt gemacht. Sehr auffällig ist dass sie, wie so oft beschrieben, super Rollen aber einen klasse Grip haben . War sehr angetan vom Fahrverhalten. Was mir...
  5. AndreSu

Variostütze EIGHTPINS NGS1 Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

Dass die 8p nicht hoch kommt hatte ich mal nach dem anziehen der Rutschkupplung. Sie war mit neuer Version der Gleitbuchse nur leicht schief eingebaut und funktionierte danach sehr schlecht. Habe sie erneut eingebaut und den Sitz der unteren Aufnahme korrigiert und seit dem ohne Probleme.
  6. AndreSu

Neues Liteville 301 Mk15: Spürbar anders mit 2975

Juhu freu dich drauf. Habe ein mk14 und bin super zufrieden. Beste Entscheidung. Und Zahnarzt bzw Eisdielen prollo bin ich auch nicht. Verstehe nicht warum hier alle so negativ über lv schreiben. Klar gibt es viele gute auch bessere bikes. Aber lv schafft es den perfekten Allrounder zu bauen...
  7. AndreSu

Dämpfer und Gabel nur mit Tuch vorsichtig sauber machen. Kein silikon spray oder wd40 etc.
  8. AndreSu

Liteville 301 MK14

Grüße an alle aus Torbole am Liteville Testzentrum. Der Himmel auf Erden :hüpf:
  9. AndreSu

Liteville 301 MK14

Habe gestern in Torbole im Liteville Testzentrum ein 301 mk14 mit sram x0 eagle mit absoluteblack oval kettenblatt getestet. Erster Eindruck war überraschend gut. Bin jetzt am überlegen auf die sram gx eagle mit diesem oval kettenblatt umzurüsten.
  10. AndreSu

Habe mal eine Frage zur 8p. Nach einigen Tests habe ich festgestellt dass die Stütze wenn ich mit vollem Gewicht drauf sitze sich nicht absenken lässt. Der Hebel lässt sich nicht drücken. Nur wenn ich sie entlaste ( etwas vom sattel hoch gehe) dann hebel drücke und wieder setze geht sie runter...
  11. AndreSu

Niemals dann bin ich lieber komplett voller dreck
  12. AndreSu

Habe ich noch keine Lösung. Werde aber am mk14 keine anbauen. Nur wenn es wie in dieser Woche dauernd regnet dann mache ich kurz vor der Fahrt mit Kabelbinder mudguards hin. Damit ich in Hütten überhaupt noch einkehren darf :bier:
  13. AndreSu

Cool das ging aber schnell. Danke. Und nochmals danke für dieses absolute überragende Wunderwerk. Ein absoluter Traum. Heute das erste Mal richtig im Einsatz gehabt und man könnte während der Fahrt nichts anderes machen als das Teil hoch und runter zu fahren:hüpf:. Und extrem stabil auch noch dazu.
  14. AndreSu

Was für ein Fett ist bei der 8p Stütze zum schmieren dabei? Habe leider das leere Tütchen weg geworfen. Weiß nur das es von rsp war.
Zurück