Aktueller Inhalt von andrgas

1. A

Scheibenbremse richtig einfahren?

Hallo Zusammen! Ich habe mir ein neues MTB gekauft und fahre nun erstmalig mit einer Scheibenbremse (Hayes HFX9) durch den Wald. Die HR-Bremse greift super, aber die VR-Bremse schleift. Grund hierfür sehe ich darin, dass die Bremszylinder asymetrisch herausfahren: Links fährt der Zylinder...
  2. A

Anleitung für Judy Modell 2000

Hi PNOSEP! Danke für die Anleitung zur besten Federgabel, die jemals gebaut wurde!!! Bei den 2000er Modellen war die Welt noch in Ordnung.... A
  3. A

Psylo SL 2003 Dämpfer

Hallo! Dieser Link ist mir bekannt, aber er gibt keine Antwort auf die Frage ob der 2003er Dämpfer und der 2001er baugleich sind. Kann mir keiner helfen? Gruß Andreas
  4. A

Psylo SL 2003 Dämpfer

Hallo! Ich möchte bei meiner Psylo SL den Dämpfer reinigen und das Öl wechseln. In diesem Forum habe ich auch schon Tips gefunden incl. Service-Anleitung von Sport Import. Allerdings ist diese von 2001, womit sich für mich die Frage stellt, ob sich im Aufbau des Dämpfers irgendwas geändert hat...
  5. A

Rock Shox Psylo SL Öl erneuern , Service machen

Hallo! Ich bin begeistert über diesen Beitrag, da ich meiner Psylo SL ebenfalls einen Dämpferservice gönnen möchte. Allerdings gibt es alle technischen Infos nur für Psylo 2001. Meine ist BJ 2003. Ist der Aufbau des Dämpfers geblieben? Die Federseite hat sich ja durch U-Turn verändert.
  6. A

Siebengebirge: Touren und Trips

Ja, Sorry! 10:30!!!!
  7. A

Hallo Leute! Das Angebot für alle die Lust am Biken im Siebengebirge haben steht noch: Samstag 27.09. 10:00 an der Südbrücke. Wer kommt, der kommt!
  8. A

Hallo Centurion, hallo Micha17, hallo alle anderen die Interesse zeigen auf gemeinsames biken! Die Tour mit euch (Centurion + micha17) war absolut korrekt. Es war eine super Runde, die Athmosphäre stimmte - was will man mehr. Ich bin auf jeden Fall weiterhin interessiert an spontanen Touren...
  9. A

Hallo Jungs! Ich hoffe es bleibt dabei! 17:30 Südbrücke (Bonner Seite), egal ob Klapprad oder Megafully, hauptsache Spaß im Gelände. Wer spontan Lust hat kann sich gerne anschließen! Das Wetter zeigt sich ja heute auch von seiner besten Seite, so dass es bestimmt lustig wird. Bis später Andreas
  10. A

O.K. dann lass uns doch Nägel mit Köpfen machen. Dienstag 17:30 an der Auffahrt Südbrücke (Bonner Seite). Vielleicht können wir noch irgendwo auf Centurion stoßen. Ich fahre ein blaues Cycle Craft Fully. Bis Dienstag! Andreas
  11. A

Hi Centurion! Mir wäre Dienstag nächste Woche abends recht, denn dieses Wochenende bin ich unterwegs. Ich kann nur bestätigen, dass es zu den Hauptzeiten (z.B. Sonntags!) unerträglich voll ist. Samstags morgens ist immer ganz gut und Wochentags nach der arbeit. Sollen wir es Dienstag mal...
  12. A

Hi Centurion! Hauptsächlich fahre ich im Bereich Nonnenstromberg / Petersberg, da ich aus der Richtung Bonn komme. Je nach Lust geht´s dann Richtung Milchhäuschen / Löwenburg wobei ich sehr gerne die entsprechenden "Downhills" mitnehme. Lange Touren habe ich bis jetzt nicht gemacht sondern eher...
  13. A

Hallo! Wer kommt aus Bonn oder Umgebung und hat Lust auf spontane Touren ins Siebengebirge? Ich (m/33) kenne mich ganz gut aus und suche noch paar Leute / Gruppe zum gemeinsamen biken.
  14. A

Siebengebirgstour am Wochenende

Hallo! Ich (m 33) würde gerne mitfahren. Bin aus Bonn und kenne paar ganz gute Ecken im Siebengebirge. Ich suche auch für Wochentags abends noch Leute zum biken. Andreas 0228-3909390
Zurück