Aktueller Inhalt von Andski

1. A

Reicht Nigrin Klarlack oder sollte es 2K sein?

Mit Dose. Ich habe schwarz ebenfalls von Nigrin. Das ist kein 2K Lack. Also wäre es deiner Meinung nach sinnvoll über normalen Farblack mit 2K Klarlack zu lackieren. Und wenn man 2K Farblack nimmt braucht man gar keinen Klarlack?
  2. A

Reicht Nigrin Klarlack oder sollte es 2K sein?

Hallo, Ich hab ein 15 Jahre altes MTB und will es einfach mal neu lackieren. Jetzt stellt sich die Frage nach dem Klarlack. 2K soll sehr kratzfest sein und ist sicher die beste, wenn auch teurere Wahl, vor allem wenn man oft über Stock und Stein fährt. Ich frage mich aber ob für normale...
  3. A

Lenker erhöhen

Zunächst erstmal vielen Dank für die Tipps. Klemmung ist 25.4 mm. Meine Tochter ist 1,20m groß. Das ist sozusagen jetzt das nächstgrößere Fahrrad das sie braucht. Das Wetter ist jetzt eh nicht mehr so toll und dann fährt sie auch erst im nächsten Frühling wieder. Bis dahin wächst sie sich ein...
  4. A

Lenker erhöhen

Hallo, meine Tochter hat ein Scott Contessa Jr. Rigid, 20 Zoll MTB. Sie kann damit eigentlich sehr gut fahren, jedoch wäre es besser den Lenker etwas höher zu bekommen. Da das mit dem montierten Lenker und Vorbau (Lenker: Junior Flat-Bar, Aluminium, 540mm breit; Vorbau: LEADTEC LCS-7126 50mm)...
  5. A

Welche Schaltungskomponenten kann ich nehmen

Hallo, ich will Schaltwerk, Umwerfer, Kette, Kassette, Innenlager und Kurbel an meinem alten Felt 4310 tauschen und habe mal einige allgemeine Verständnissfragen, worauf man beim Kauf achten muss, damit alle Teile auch gut zusammenspielen. Es soll nichts teures werden - das Rad ist ja auch...
Zurück