Aktueller Inhalt von andthi

1. A

Rose Backroad

Danke für den Umbaubericht. Für interessierte Kollegen nochmal Bilder vom Arcos Topcover um auf eine klassische runde Vorbauklemmung zu kommen. Die Höhe des Topcovers beträgt 17mm. Ich denke das Topcover wurde auch in dem zitierten Umbau verwendet.
  2. A

Rose Backroad

Ich habe die 10€ Alternative gestern bestellt. Nach Ankunft der Teile könnte ich Bilder liefern.
  3. A

Rose Backroad

Ich überlege auch einen gefederten Vorbau (z.B. Vecnum freeQENCE) einzusetzen. Bin aber noch am überlegen ob ich den Umbau wirklich mache. Hintergrund: Ich bin den Magnetic Moon Orbit in Mecklenburg Vorpommern gefahren (ca. 216km). Die Tour hat echt Spass gemacht aber das Kopfsteinpflaster...
  4. A

Rose Backroad

Danke für die Infos. Ich hatte die Hoffnung die SRAM Bremsleitung zerlegen zu können, so dass sie durch den Vorbau passt. Also die Olive und Mutter für das Durchziehen entfernen und danach wieder aufschrauben. (Siehe Video) Ein Abschneiden macht den Umbau ja noch komplizierter.
  5. A

Rose Backroad

Hallo Chriz, danke für die ausführliche Antwort. Ich glaube, ich werde versuchen das Topcover zu bekommen. Bin auf Updates zu deinem Umbau gespannt.
  6. A

Rose Backroad

Danke für die Infos. Ich überlege den Vecnum freeQENCE an meinem BACKROAD Rival eTap AXS XPLR 1X12 zu verbauen. Ich würde es auch mit dem Topcover versuchen. Leider funktioniert dein Link zum Topcover bei mir nicht. Kannst du mit bitte nochmal Infos zum Topcover geben? Was denkt ihr? Reicht die...
  7. A

Scott Genius LT

Hallo, ich kenne das Dämpferproblem. Ich habe ein Lt20 aus 2011. Im Herbst 2011 fing der Dämpfer an Öl, beim Einstellen des Dämpfers über das Luftventil, zu verlieren. Ich habe das Rad im Herbst zur Reparatur gegeben. Dort sagte man mir es sei nicht schlimm, den der Dämpfer arbeitet ja noch. Das...
  8. A

Scott Genius LT

Hallo lire89, danke für deine guten Bilder. Sieht gut aus und verursacht wenig Mehrkosten. Bei dem Genius LT ist die Strebe mit dem Strebenschutz nicht voll ummantelt und gerade an der Stelle wo die Schraube mit der Kettenführung sitzen würde, trifft sie auf die lackierte Strebe. Ich denke ich...
  9. A

Scott Genius LT

Hallo, ich bin von einem Strive 8.0 welches in der Auslieferung oft verschoben wurde auf das Genius LT 20 gewechselt. Das LT20 habe ich jetzt schon eine weile zu Hause. Es funktioniert wunderbar. Jetzt möchte ich evtl. eine Bionicon Kettenführung nachrüsten. Allerdings hat das Genius in diesem...
  10. A

Canyon Strive

Danke für die Info. Ich habe es auch schon befürchtet. Der Bashguard sieht wirklich nicht so gut aus.
  11. A

Canyon Strive

Zum Thema Kurbel: Ich warte auf ein Strive 8.0. Kann bitte jemand ein Bild der neuen Krubel einstellen? Ist es die Truvativ Stylo OCT 2.2 oder ist es die Truvativ Stylo OCT 3.3 mit Bashguard von Canyon? Kann man an der neuen Kurbel im Flachland auch den Bashguard abschrauben und ein großes...
  12. A

Canyon Strive

Hallo, also ich hab am 24.10.10 ein Nerve AM bestellt. Am 29.10.10 bin ich auf ein Strive ES 8.0 in der Farbe gold umgestiegen. Also ich kann nur das Schreiben mit einem Notizblock bestätigen. Es wurde bei mir ein Verzug von der KW19 auf die KW22 mitgeteilt. Stellt das Radon Slide 160 eine...
Zurück