• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Andy 013

1. A

Welches Rucksackvolumen ist min. oder max.

25 L sollten es schon sein. Mit dem Vaude Alpin Vent 25 + 5 L ist dein Spektrum bestens abgedeckt. Hab nur gute Erfahrungen mit dem Vent gemacht. :daumen: Kannst dann täglich entsprechend deinem Bedarf den Rucksack anpassen.
  2. A

La Gomera

Hallo, wir sind im September auf Gomera mit dem Bike Guide von Michael Leibl unterwegs gewesen. Im Valle haben wir uns ne neue Wanderkarte geholt, dass wars auch schon. Die Touren nach Hermigua, Vallehermoso, Epina... etc. sind gut in der Karte zu erkennen. Gabs mal Probleme hat uns der...
  3. A

Welche Griffe am Trek Fuel EX 9 2008/2009 ??

Hallo, könnte dir die Bontrager Race dual density Black günstig abgeben. Habe sie direkt von meinem neuen 2008 Fuel EX 9 abgemacht.Sind mir einfach zu hart. Gruß Andy 013
  4. A

La Gomera vom 08.02 bis 15.02.07

Hallo, sind gerade zurück von 2 perfekten Wochen auf La Gomera. Wir hatten nur einen Flug nach Teneriffa, sonst alles vor Ort. War eigentlich kein Problem da Nebensaison. Hatten ein Appartement im oberen Teil von La Calera mit genialer Sicht über das Valle :daumen:. Travel Sports Outdoor...
  5. A

S: Tagestouren rund um Ransbach/Baumbach

Hallo foenfrisur, der Limeswanderweg ist zwischen den Orten Hunzel und Becheln in einem ziemlich schlechten Zustand. Total zugewachsen mit Dornen und sonstigem Zeug :( . Fahr lieber von Hunzel aus ins Mühlbachtal bis Nassau und dann auf die andere Lahnseite auf den Lahnhöhenweg. Hast du...
  6. A

Über den Felbertauern

Hallo, die neue ,,Bike - Route ,, über den Felber Tauern wird es laut Touri Info von Mittersill und Matrei nicht geben. War nur so ein Gerücht, dass bei der letztjährigen Transalp verbreitet wurde. Mein Alpencross endete letzte Woche genau dort. Übergang über den Felber Tauern war zu...
  7. A

Alpencross - bei dem Wetter ?

Hallo, mein Alpencross endete am Mittwoch letzter Woche am Felber Tauern :( . War einfach zu riskant bei den Wetterverhältnissen. Die ganzen Tage vorher schon kaltes und sehr feuchtes Wetter. Schneefallgrenze sackte ab auf 1900 Meter. Anschließend das selbe Wetter in den Dolomiten. Sogar am...
  8. A

Über den Felbertauern

Hallo Monte Rosa, wann geht´s über den Felber Tauern?? Ich bin die 2. Woche im August auf der selben Strecke unterwegs. Komme von der Wildkogelhütte und weiter Richtung Cortina. Den Übergang sollte man einfach mal gemacht haben :) Gruß Andy 013
  9. A

Rheinsteig

Hallo, durch den Schilder Wust, der in den letzten Monaten bei uns hier entstanden ist, sollte man normal ohne Karte auskommen. Einzige Ausnahmen sind die schlecht sichtbaren oder ganz fehlenden Schilder in den Gemeinden. Wenn man den Einstieg verpaßt hat, war´s das. Für den Notfall immer...
  10. A

Rheinsteig

Hallo, im Moment wird ein ganz schöner Hyp um den " neuen Rheinsteig " gemacht :(. Die Pfade bestehen schon seit Jahren und sind in jeder Karte als V1,X2,R7 usw. ausgeschildert. Der landschaftlich genialste Teil ist zwischen der Lahnmündung und der Wispermündung. Sind etwa 80 km mit satten...
  11. A

Wahltag !

Kombination von Nr. 5 und Nr. 7 wären wohl genial. Der Biker im Hintergrund mit den satten Farben von Nr. 7, aber ohne die Biemme - Logos.:daumen: Die Farbe von Nr. 12 ist absulut nicht mein Ding. Entschieden habe ich mich für Nr. 7.
  12. A

Die Loreley ruft mal wieder!!!!

@Fubbes : Genau - das gemischte Team waren wir :daumen: . Den Guide den ich gemeint habe, ist der 4. von links auf dem ersten Bild. Gruß Andy 013
  13. A

Die Loreley ruft mal wieder!!!!

Hallo, ward ihr das gestern im Sauertal und später auf dem Pfad in der Nähe von Dörscheid :confused: Der Guide hatte ein Shirt vom Spessart Marathon an. Kannte sich scheinbar aus - normalerweise trifft man auf unserer Hausrunde kaum Biker und schon gar nicht so ein Pulk mit 15 Leuten...
  14. A

Rheingaumarathon Kiedrich 2004

Fand die Strecke auch ganz gut. :daumen: Wenn im nächsten Jahr am Anfang ein längeres Stück auf Schotter bergauf geht und das Feld sich auseinander zieht, gibts auch keinen Stau mehr. Der Übergang von dem Teerweg in den Singletrail kam einfach zu früh. Sonst war alles perfekt, wobei der...
  15. A

Rhens am 06.06.04 .......

Fand die Strecke und das ganze drumherum wieder mal genial :daumen: Ist man eigentlich schon gewöhnt von den Rhensern :D Nach den Zeiten zu urteilen, sind ja einige von uns im gleichen Block gefahren. 2:55 war meine Zeit. @xchirsch: Glückwunsch für deine Top Zeit :daumen: Gruß Andy 013
Zurück