Aktueller Inhalt von andy3110

1. andy3110

Liteville Enduro Nachfolger.......303

Meins ist gerade zum genialen Wetter auch noch fertig geworden. Bin bei 14,2 kg gelandet -XL - ca. 250g mehr als das 301. Dann wollen wir es heute mal gleich einsauen😉
  2. andy3110

Die XT habe ich komplett aus dem 303 ausgebaut natürlich inkl. Lager , da ja auch der Achsdurchmesser anderes ist . Weiß es jetzt nicht auswendig , bin mir aber ziemlich sicher , dass hier nicht ganz nach Shimano Vorgaben ( Spacer ) gearbeitet wurde um auf die 55 mm Kettenline zu kommen - was...
  3. andy3110

Mich würde mal noch interessieren was Liteville original bei einer SRAM Kurbel verbaut . Ich habe jetzt mal die empfohlenen 3 mm links / 7,5 mm rechtes bei einer Wide Kurbel verbaut - sieht eigentlich ganz gut aus . VG
  4. andy3110

301 <> 303 Komponententausch

Vielen Dank für den Tipp - war aber echt total easy und ich gehe davon aus , dass ich nie mehr einen Schaltzug verlege :-)
  5. andy3110

Antriebseite ist bisschen mehr Luft. Habe mir mal eine Wide Kubel mit größerem Q Faktor bestellt ( sicher nötig um mit den Schuhen Platz zu bekommen). Aber ob das das Problem mit dem Kettenblatt löst? 55mm habe ich ja jetzt schon?Ist jetzt wie in der Anleitung beschrieben eines mit 3 mm .
  6. andy3110

Ist echt bisschen verwirrend das ganze. Kurbelarme gehen wenn auch knapp vorbei. Habe nochmal gemessen - mit der 301 Kurbel passt die 55 mm Kettelline ganz gut - aber schleift leicht, wenn richtig eingestellt. D.h. doch auch bei einer Wide Kubel darf das Kettenblatt nicht weiter raus, da sonst...
  7. andy3110

Kurze Info noch zum Thema Schaltzug/Hülle Einbau ins 301. War echt total easy und eine Sache von ca. 30 Minuten Erst von hinten die Hülle durch die Kettenstrebe – ( hier wir es bisschen eng uns Eck ) dann vor zum Serviceport Dann von oben den Schaltzug mit einen Magnet runtergeführt und mit dem...
  8. andy3110

Bin kein Profi - aber der Q-Faktor ist denn eigentlich nur die gesamt Kurbelbreite - oder ? Das würde hinhauen - d.h. geht locker am Rahmen vorbei . Nur das Kettenblatt ist zu nah am Rahmen . Um die Sache abzukürzen - kann mir jemand eine Empfehlung geben welche X01 Kurbel passt ( oder...
  9. andy3110

Hi . Die Kurbel stammt aus einem MK15.3 . Wie erkennt man denn eine Wide Kubel ?
  10. andy3110

Hi - ist eines mit 3mm Offset - wenn ich das Lagerspiel einstelle schleift es am Rahmen
  11. andy3110

Spacer könnte noch funktionieren, wobei die 55mm Kettelline gut passen. Kurbelarm ist gar kein Problem, da ist genug Platz. Habe das 1zu1 vom 301 übernommen - hier ist wohl irgendwie mehr Platz 🤔
  12. andy3110

Eine Frage, wie viele Spacer habt ihr denn beim 303 bei der SRAM Kurbel rechts verbaut? Habe das 1zu1 vom 301 übernommen, ist aber trotz 55mm Kettelline ziemlich knapp ? Danke für die Info VG Andi
  13. andy3110

Darf ich fragen was das für ein Flaschenhalter ist und welche Flasche da Platz findet ? Danke
  14. andy3110

Genau so ist es : das 301 hatte noch nie einen Schaltzug da AXS und soll jetzt die XT Gruppe vom 303 dran. Gibt es denn eine Empfehlung für einen vernünftigen Zug und Hülle ? Magnet ist eine gute Idee - glaube die größte Herausforderung wird von Oben zur Serviceöffnung - ab da sollte ja die...
  15. andy3110

Hi - mir geht es nicht um den Schaltzug , sondern um einen XT <> X01 tausch ( Komplett inkl Kurbel - denke , da das 303 eine SLX Kasette hat , das im Summer ca. 400g rauskommen ...
Zurück