Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja das mit der Unterstützung war echt Wahnsinn. So etwas findet man selten.
Danke noch Mal hiermit an den Herrn Wolf.
Und ja die Reflektor zu berechnen ist nicht ohne glaube ich.
Und die SL- AF muß ich mir vielleicht auch Mal genauer ansehen.
Hallo
Wollte dann hier auch Mal meine Fahrradlampe vorstellen.
Ist mit einem Lupine SL-AX Reflektor realisiert worden. Habe ich günstig erstanden :)
Mir gefallen die kaltweißen LEDs immer nicht so. Deshalb habe ich mit diversen LEDs probiert. Von OSRAM pure über Lumiled und dann am Schluss...
Das brauche ich niemanden stecken. Habe von dem lieben Herr Wolf. Einen Reflektor Muster bekommen und mir selber ein Gehäuse und Ansteuerung gebaut. Am Anfang mit den Osram die die auch original verbaut sind verwendet.
Nur wegen der Farbe habe ich dann Nichia und auch luxeon probiert.
Mit den...
Ich habe ja auch nicht geschrieben das die Busch und Müller IQ-XL 4000k verbaut hat.
Ich habe nur gesagt mir wären 4000k am liebsten.
Die habe ich in meinem Lupine SL-AX Umbau auf Nichia E21A in 4000k drin. Die ist halt nicht mehr original.
Ja das mit der Pure ist ein guter Tipp. Das ich da nicht drauf gekommen bin. Das erklärt mir auch wieso die Farbe anders wird bei Fernlicht. Weil die wenn warm werden der farbort sich verschiebt. Vor allen bei der Packungsdichte und der Strom der vermutlich drüber geht.
Sind bestimmt am Maximum...
So habe die Lampe noch Mal aufgemacht. LEDs sind kleiner als 1,7 mm sorry mein Fehler. Die haben nur 1x1 oder so.
Für Abblendlicht sind die 3 LEDs zuständig. Bei Fernlicht gehen die anderen 6 mit an.
Und ja wenn Fernlicht an ist wird der Nahbereich heller.
Also bei der Fernbedienung weiß ich nicht was die Codierung ist sorry.
Also wegen der Kelvin Zahl. Habe ich ganz viel probiert. Und wie gesagt 4000k ist top. Wenn es noch wärmer wird werden die LEDs dunkler. Aber bei den 6500k sieht man nix es reflektiert einfach alles.
Wieso fahren die Rally...
Deshalb habe ich ja geschrieben bei Nichia E17A ein "?"
Ich habe die Lampe Mal aufgemacht und da sind im Raster 3x3 LED verbaut die halt so von der Größe her hinkommen würden. Die sind für Abblendlicht und Fernlicht zuständig.
Auch der gelbliche verguß. Sagt schon das es Wärmer ist als die...
Hallo
Die Bilder vom Polyphrast sind super.
Ich bin nämlich im besitz der beiden Lampen Lupine SL AX und der Busch und müller IQ-XL.
Ich muß Sagen die Lupine ist nicht schlecht. Nur das klatweisse licht (6500K)ist nervig von den OSRAM LED´s.
Die busch und Müller hat glaube ich die Nichia E17A...
Habe das Tretlager ausgebaut. Hier könnte man ein Loch bohren. Nur wegen der Garantie traue ich mich jetzt nicht.
Ich werde die Leitungen mit Sika Flex 221 abdichten.
Oder hat jemand einen Tip mit was das besser geht zum abdichten.
Die Löcher sind ca 6mm groß und die Leitung haben so 4mm...
Da sind ja ganz schön viele Spaßplätzchen hier im Forum.
Also das Rad habe ich im Januar gekauft. Garantie also noch 6 Jahre.
Das mit dem Sattel raus habe ich dann schon gemacht.
War nur die Frage ob bei Carbon Rahmen da nirgends ein Loch drin ist. Oder gibt es Hersteller die da ein Loch für...
Hallo
Ich bin seit ein paar Wochen eines Focus Raven 8.8 2020.
Nach ein paar Ausfahrten habe ich nun mal das Bike gewaschen. Mit Schwamm und Gartenschlauch.
Als ich das Bike vom Montageständer genommen habe ist mir aufgefallen das an der Öffnung wo der Schaltzug raus kommt ( Strebe unten)...