Aktueller Inhalt von Andy90

1. Andy90

GRX 1x12 mit MTB Kurbel

Welche Kombi Schalthebel/Schaltwerk ist dabei verbaut? Werkel auch gerade an einem Salsa Journeyer mit GRX-610 STIs und bin noch auf der Suche nach einer günstigen und gut funktionierenden Lösung um eine 10-51 oder 10-50 Kassette anzusteuern. Laut meinen Recherchen sollte es nur mit Wolftooth...
  2. Andy90

Der Last Bikes-Thread

Eine weitere Geometrie Frage. Wie verhält sich das Bike mit 140mm Gabel, ich vermute man bemerkt auch keinen großen Unterschied zu 150mm falls du das als Vergleich schon hattest? Spiele grade auch mit dem Gedanken mein Glen etwas downzugraden für mehr Tourentauglichkeit. Es sei denn es gibt auch...
  3. Andy90

Der Last Bikes-Thread

Bike, bzw. Federwegsbereich ist interessant und bedient wohl einen aktuellen Trend. Allerdings findet sich gar nichts dazu auf der Last Webseite, oder hab ich was verpasst? ist die Dämpfereinbaulänge dann auch identisch zu New Glen und Coal?
  4. Andy90

Der Last Bikes-Thread

Rockshox Connector o.ä. ist zu empfehlen, mit Gewebeband zusammenkleben und durchschieben geht notfalls auch, dann kann das Tretlager drin bleiben, dazu gab es aber auch schon 1000+1 Beitrag hier
  5. Andy90

Der Last Bikes-Thread

165 hätte ich anzubieten falls das auch passt, oder jemand sonst noch Interesse hat: https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1725146-last-bikes-glen-v2-165-29
  6. Andy90

Der Last Bikes-Thread

Das rote Zugverlegungstool von RS oder ähnliches kann ich empfehlen und "Leerzüge" verwenden. Reihenfolge Außenhülle, Schaumstoffschoner, Rahmeninserts, Trigger/Geber beachten;) Für die Dropperpost muss evtl. das Tretlager raus falls schon vorhanden. Die Hinterbaulager hatte ich damals neu auch...
  7. Andy90

Der Last Bikes-Thread

Auch noch ein zufriedener Last Fahrer, sogar so zufrieden dass ich gleich 2x mal das gleiche Rad hier rumstehen habe🌚 Um den Hausfrieden zu wahren muss eins aber leider zurück in den Bikemarkt, daher wird demnächst ein Glen V2 165 im 29er Setup zu haben sein (links). Anfrage auch gerne vorab per...
  8. Andy90

Der Last Bikes-Thread

Hat jemand zufällig noch eine ungenutze Cane Creek Vault Feder oder vergleichbar in 450 lbs für 210x55 Dämpfer rumliegen die er abgeben würde?
  9. Andy90

Der Last Bikes-Thread

Rahmenupgrade Glen V2 165 -> 175 mit Sattelauszugoptimierung. Nachdem die Langbeiner ihre Setups geteilt haben mal noch etwas für die Kurzbeiner hier. Bei SL 77-78 und ca. 69 cm Sitzhöhe passt die Bikeyoke 185 mit SQlab Sattel perfekt rein. So lässt sich auch an Gewicht von Zug und Außenhülle...
  10. Andy90

Der Last Bikes-Thread

Hat jemand zufällig das 3D Modell für den kleinen Schutz des Schaltzugs an der Kettenstrebe beim Glen V2/Coal V3 Version mit außengeführter Leitung?
  11. Andy90

Der Last Bikes-Thread

Hat den schon mal jemand am GlenV2/CoalV3 Hinterbau ohne interne Zugführung getestet und kann berichten?
  12. Andy90

Der Last Bikes-Thread

So habe ich es gestern auch gemacht, beruhigend zu wissen dass man nicht der einzige mit der Methode ist;) was auch noch hilft ist vorher heiß zu machen damit sich das Loctite gut löst.
  13. Andy90

Der Last Bikes-Thread

Musste nur das Slapper Tape entfernen falls es noch die alte Leitungsführung hat und die neue Hülle von hinten durchschieben an die alte drangeklebt oder mit dem SRAM Verbinder. Anschlussfrage, kann man die beiden Rahmenteile einfach so auseinander nehmen (für Wartung/Umbau) nachdem alle...
  14. Andy90

Der Last Bikes-Thread

zu dz-suspension brauche ich kein Paket zu schicken, daher für mich die nachhaltigste Option
  15. Andy90

Der Last Bikes-Thread

@dz-suspension
Zurück