Aktueller Inhalt von Andy_CB

1. A

Votec V.XC - Befestigungsschraube Bremssattel - Rahmen

Vielen Dank für eure Antworten. Votec hat mir die Schraube kostenlos zugesendet !!
  2. A

Votec V.XC - Befestigungsschraube Bremssattel - Rahmen

Hallo, Ich habe ein Votec V.XC, Baujahr 2010. Ich wollte es vor 2 Wochen zum Service in ein Fachgeschäft bringen. Dort fiel einem Mitarbeiter und mir dann auf, dass am hinteren Bremssattel eine der beiden Schrauben fehle, die den Bremssattel am Rahmen befestigt (siehe Anhang). Er meinte diese...
  3. A

Kleines (Einstell-) Problem mit meiner Avid Elixir CR

Die Bremsbeläge schleifen, lassen sich also nicht ganz zurückdrücken. Also jetzt entlüften ? Dazu brauch ich jedoch erstmal Spritzen und Bremsflüssigkeit oder ?
  4. A

Kleines (Einstell-) Problem mit meiner Avid Elixir CR

Hallo, Ich habe seit ca. 3 Monaten ein neues Votec Bike, mit den Avid Elixir CR Bremsen. Waren gestern ein wenig weiter weg mit unseren Bikes, so dass wir sie ins Auto laden mussten. Also Vorderrad rausgemacht, Am Ziel wieder reingemacht, ab zum Biken, kein Problem. Nach 3 Stunden wieder...
  5. A

LED Lampe mit viel Lumen aber AA oder AAA Batterien : WELCHE ?

Danke dir für deine Links. Gibts dafür auch einen Shop in Deutschland ? Weiß von euch einer den Unterschied zur Quark 123² ? Sind das nur andere Akku's, oder ist da auch bei der Helligkeit, Ausleuchtung ein Unterschied ? Die Quark 123² wäre kürzer, und vllt somit besser am Lenker...
  6. A

LED Lampe mit viel Lumen aber AA oder AAA Batterien : WELCHE ?

Hallo, bin auch an der 4 Sevens Quark AA Turbo interessiert. Aber wie befestige ich die an meinem Lenker ? Gibts da irgendwo eine passende Halterung ? Gruß Andy
  7. A

VOTEC - German Handmade Bikes

So, hab mich nach Monaten endlich überwunden, und ein so teures Fahrrad bestellt =) Wurde ein schönes V.XC. Die Farbe ist nun snow white/lemmon green. weiße Gabel und weißer Lenker. Ich hoff nur dass das gut rauskommt ?! Hat jemand von euch zufällig auch ein Bike mit dem green lemmon und kann...
  8. A

FOX F32 100 RL - oder - Magura Durin Race DLO

Hallo, Ich hab mir gerade ein Votec V.XC zusammengestellt. Bisher habe ich mein Bike mit der FOX F32 100 RL konfiguriert, da man mir im Showroom Stuttgart sagte, man würde die FOX empfehlen, es wären deutlich weniger Reklamationen. Sie sei einfach nicht so anfällig. Jedoch hab ich auch schon...
  9. A

hallo, Steh vor der Bestellung eines V.XC, jedoch häng ich immernoch an der Farbfrage. War schon in S im ShowRoom, aber da war nicht so viel Auswahl was die Farben angeht. Ein ganz schwarzes möchte ich nicht. Sollte schon etwas helles sein, was "auffällt".. Habt ihr da mir vllt ein paar...
  10. A

Hallo, Habt ihr mir vllt einen Link, oder einen Thread hier im Forum (hab über die Suche noch nichts gefunden), wo ich mir ein paar mehr Farben von Votec anschaun kann ? War heute im Stuttgarter Shop, aber soviele Farben hatten die garnicht da. Und kann mich echt nicht entscheiden. Vllt ein...
  11. A

Hallo, Ich spiele mit dem Gedanken ein V.XC zu bestellen. Kann mir vllt einer sagen, wie lange ich zur Zeit auf solch ein Fahrrad warten muss ? Vllt hat in den letzten Tagen/Wochen einer eins bestellt, und könnte mir helfen. Gruß
  12. A

Grand Canyon AL 8.0 ?!

Alles Klar, vielen Dank. Hätte einer vllt noch ein Originalbild in weiß ? schönen Sonntag !
  13. A

Grand Canyon AL 8.0 ?!

dann mal vielen dank für eure antworten. Sry für die Anfängerfrage, aber kann ich vorne einfach eine größere Bremsscheibe einbauen, wenn ich die Bremse dann verschiebe ? Oder brauch ich da noch einen Adapter/Verlängerung ? Hat vllt von euch jemand das Bike in weiß und könnte mir ein...
  14. A

Grand Canyon AL 8.0 ?!

Vielen Dank dir ! Wie darf ich mit denn das nun vorstellen mit der Bremse ? Hört sich für mich ja schon so an, als ob ich da was defektes kaufen würde, wenn die Bremse schon von Beginn an nur knarrt und pfeift. Also könnte man auch nur die Bremsscheibe ausbaun und den Rest belassen ? Ok, ich...
  15. A

Grand Canyon AL 8.0 ?!

super vielen dank für deine antwort. Dann hast du wohl das AL 8.0 aus 2009 oder ? Was würdest du denn bei dem aktuellen 8.0 er verändern, bzw tauschen ? Bin echt noch am zweifeln, wegen den Formula RX Bremsen, und der schwarzen Fox Gabel. Möchte halt nacher nicht noch ewig rumschrauben...
Zurück