• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von andydark

1. andydark

Rock Shox XC 30 runtertraveln und ultra harte feder ?

und weil mir hier so nett geholfen worde hier mal noch ein bild wie es verbaut aussieht als 80mm version :bier:
  2. andydark

keine ahnung - hab es doch die werkstatt machen lassen wo ich eh grad da war :)
  3. andydark

ich will nur noch vollzug und glückseeligkeit hier nachtragen. 80mm ultra harte feder ist verbaut und alles passt wieder. ist zwar nun nicht mehr so extrem sänften-artig vorne, aber das war eh zuviel des guten für sportliche fahrweise.
  4. andydark

oh sorry, ich meinte natürlich linker holm. aber da ist bei mir preload oben.
  5. andydark

ja, genau so sieht das aus. hab eben mal unten in den rechten holm reingeguckt und da sehe ich die schraube von der stange wie bei deinem bild ganz rechts aussen. die also rausschrauben und dann, ohne das gewinde zu verletzten, das ganze nach oben raustreiben !?
  6. andydark

heute hab ich die neue 80mm ultra hart feder bekommen. aber oh schreck, das ist ja nicht nur ne feder. sondern ist die auf ner stahl ? stange irgendwie montiert und die etwa 120mm über die feder rausguckt und etwa 55mm in die feder reinreicht. die feder selbst misst 240mm und hat auf der...
  7. andydark

Biken im Westerwald

wenn hier mal was ab driedorf oder fuchskaute oder umgebung gestartet wird wäre ich auch mal dabei. sollte aber nicht so extrem übel zur sache gehen, also nicht so dinger wie der singletrail beim 24h rennen in driedorf am stück :aufreg: bin allerdings elektrifiziert, aber passe mich jedem tempo...
  8. andydark

@poinec ich will ja unbedingt gerne auf 80mm runtertraveln(darauf ist mein bike wohl geometrisch perfekt ausgelegt) und brauch auch kein lockout am lenker. aber danke trotzdem. wie ist das eigentlich mit dem federtausch ? kann man das selber machen. würde das so passen wie ich mir das denke ...
  9. andydark

hallo ich komme eigentlich aus der pedelec ecke, aber da wo hier der ultra sachverstand sitzt muss ich hier mal anfragen :daumen: also ich hab mir ne neue Xc 30 gegönnt. da gehts schon los das mir die veränderung von 80(die alte zoom war am ende eher ne starrgabel:mad:) auf 100 mm federweg in...
Zurück