Aktueller Inhalt von AndyGAP

1. A

Kaufberatung 27,5" Fully - Trail / AM

Ich werfe mal noch das Orbea Occam in den Ring. Im Forum findet man einen Thread zum TR (29er); zum AM (27,5) gibt es noch kaum etwas.
  2. A

Trailsperrungen in Trentino: Region will umfassendes Trail-Verbot durchsetzen [Update]

Dieser einfache Satz beschreibt eigentlich alles, womit sich die alltäglichen Probleme nahezu verhindern lassen würden.
  3. A

Specialized Camber 29er

Hast du deinen Beitrag nachträglich nochmal geändert, oder habe ich schlecht gelesen? Hab den Teil mit der Frage nach dem Eindruck nicht mitgekriegt... Deshalb beantworte ich das gleich mal mit: Mein Eindruck ist bisher super. Natürlich ist es im flachen Gelände und auf festem Untergrund träger...
  4. A

Specialized Camber 29er

Ich! Hier! Ich! ;-) Geändert habe ich bisher noch nichts, aber ich habe schon immer mit der SRAM Eagle geliebäugelt und werde wohl früher oder später auch wechseln. Die Bremsen waren anfänglich auch ein Thema, aber nach den bisherigen Fahrten habe ich keine Änderungswünsche.
  5. A

Touren in Garmisch

Ich wäre auch am Start, wenn ich darf :-D Ich werde zwar bei der Auffahrt fluchen, aber das ist normal zu Saisonbeginn ;-) Mit zwei Stunden liegst du gut. Ich weiß nicht, wie lange es am Freitag gedauert hat, aber 2 bis 2,5 Stunden dürften es gewesen sein.
  6. A

Touren in Garmisch

Gern geschehen ;-) Auf YouTube findest du auch ein paar Videos (nicht von mir).
  7. A

Touren in Garmisch

Größtenteils eher einfach (S0-S1), stellenweise S2. Einmal muss man das Bike ca. 20m über einen abgerutschten Hang tragen. Ich konnte insgesamt sehr viel fahren und musste nur kurzzeitig ein paar mal absteigen, weil es für mich als eher fortgeschrittenen Anfänger zu schwer war.
  8. A

Touren in Garmisch

Ich bin die Tour über den Hüttlsteig heute gefahren. Die Auffahrt ist bis zur Abzweigung schneefrei. Den Weg zur Esterbergalm habe ich ausgelassen, er sah aber ebenfalls schneefrei aus. Der Hüttlsteig ist gut befahrbar; wenn, dann scheitert es (wie bei mir an wenigen Stellen) an der Fahrtechnik...
  9. A

Touren in Garmisch

Der Wetterbericht für Sonntag ist momentan nicht gerade berauschend. Das dürfte einige Frühlingswanderer abhalten. Der Schnee sollte eigentlich kein Problem sein. Es war relativ warm, als es hier geregnet hat, und jetzt haben wir gute 15 Grad. Da dürfte außer in absoluten Schattenlagen nichts...
  10. A

Biketreff in/um Garmisch

Hallo, für Touren in und um GAP bin ich auch immer zu haben. Habe seit gut einem Monat auch endlich mein Fully (Specialized Camber). Kannst dich ja mal melden wegen einer "kleinen Ausfahrt". Von festen Gruppen weiß ich bisher noch nichts.
  11. A

Touren in Garmisch

Vor einem Monat war ich am Königsstand: über die Martinshütte rauf und auf demselben Weg wieder runter. Die Tour hat mir sehr gut gefallen. Eine Woche später ging es dann hoch zur Esterbergalm (ab Talstation Wankbahn) und über den Farchanter Steig runter nach Farchant. Auch der war toll zu fahren.
  12. A

Neues Jahr, neues Fully

Mir würde noch das Scott Genius einfallen. Die haben den Ruf, vor allem auch bergauf sehr gut zu laufen.
  13. A

Wer fährt mit 1x10, 1x11, 1x12? Erfahrungen

Ich fahre auf meinem neuen Specialized Camber jetzt 1x11 mit 28 vorne und 11-42 hinten. Nach ein paar Ausfahrten kann ich sagen: Der Eindruck, den ich letztes Jahr auf einigen Bikes mit Einfach-Schaltung gewonnen hatte, hat sich bestätigt. Ich finde es sehr angenehm ohne Umwerfer und die Gänge...
  14. A

Specialized Camber 29er

Nordic Green heißt die Farbe offiziell bei mir. Auf mich wirkt es so, dass dein Grün etwas natürlicher und meines etwas knalliger wirkt. Aber die Fotos sind auch etwas unterschiedlich: Sonne vs. Schneeregentag :D
  15. A

Specialized Camber 29er

Mein grüner Frosch ist jetzt endlich Zuahuse und hat auch schon die erste Ausfahrt hinter sich: Tour von Garmisch-Partenkirchen über die Martinshütte zum Königstand und mit viel Spaß wieder bergab. Erstes Fazit: überragend! Überraschenderweise ging die Auffahrt richtig locker - einen Unterschied...
Zurück