• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von andygrammde

1. A

Was kann ich meinem Sohn raten?

Gibt einige Bike Lehrer auf Yotube welche teiweise Wissen teilen.
  2. A

Felgenbreite vorne/hinten 35/30mm oder umgekehrt?

Ich habe tatsächlich noch ein bissel probieren können, habe nun einen racing ron 2.6 auf einer 35.ger alu felge probiert, vorteile aber auch erhebliche Nachteile. Nun habe ich den racing ralph 2.2 auf einer 35.ger dt swiss carbon felge gehabt, bei der Felge ist der reifen zu schmal weil das...
  3. A

Wieviele Tokens fahrt ihr in der Pike RC2

Ich habe mich komplett durch probiert und bin der Meinung oder am zweifeln das bei einer Pike 2022 Charger 2.1 160mm keine Tokens vorgesehen sind. Ich fing an mit einer revelation 2023 150mm motion control debbon Air, hatte mit 72kg ( ebike ) die besten Ergebnisse mit einem Token. Baute die...
  4. A

26 Zoll Rocket Ron oder Nobby Nic

schnell sind auf jeden Fall rocket ron und racing ralph sowie thunder burt. Echt extrem, geht halt zulasten von verschleiss und Pannenschutz. Mir vielen auch gravierende unterschiede auf ob normal oder super ground, kann man nicht vergleichen auch nicht beim Preis. Super ground sind viel...
  5. A

Tausch Rockshox Yari (160 mm) gegen Zeb Select RC (170 mm), ok?

Machte ich ahnlich, wobei ich eher zur pike gegriffen hätte, die ist leichter. Rock shox revelation bekommst für 199€ für weitere 200€ machst da eine Pike ultimate bis 2023 in 160mm daraus. Lyric ist auch prima, ich persönlich entschied mich aber für die Pike variante, eben wegen dem Gewicht...
  6. A

Rock ShoxPike 29 Zoll 160 mm

Ja das geht. Ich kaufte mir eine revelation 2023 für 199€, da habe ich dann die 160mm debbo air Kammer verbaut. Dann habe ich da noch den Charger 2.1 rein gebaut, entspricht nun einer pike ultimate 160mm vor 2023. Ganz wichtig bei der Pike: Wenn alles zusammen gebaut ist, die gabel mit wenig...
  7. A

26 Zoll Rocket Ron oder Nobby Nic

Ich persönlich fand Nobby nic in 27,5 2.6 und 29 2.4 mehr als miserable. Super schwer, super langsam, sau scheisse auf harten böden, schotter und Asphalt. Kommt auch drauf an was du willst? Leicht, speed, traktion ( dafür ist rocket ron und racing ralph ) eigentlich prima hinten. Gut finde ich...
  8. A

Kommt auch drauf an was man fährt, ich fahre auf harten böden und da grippt der Thunder burt besser als ein stollenreifen, das gleiche auf Asphalt. Obendrauf würde der thunder burt hinten extrem ablaufen, außerdem gibt es passend zum Ralph den passenden vorderreifen ( rocket Ron ) sehe da...
  9. A

Ralph ist nur für hinten gemacht! Und thunder burt ist nichts für hinten ( zu viel verschleiss ( schlechter tipp.)
  10. A

Ich fahre ein Mullet 27,5 / 29 Möchte mir hinten so wie vorne ein hxc1501 hybrid zulegen. Bin hin und her gerissen ob 30 oder 35mm. Ich probierte irre viele ReifenKombis aus diese hat es mir evjt angetan, die Kiste rennt. Vorne habe ich 30mm und einen schwalbe thunder burt 2.35, hinten fahre...
  11. A

Rock ShoxPike 29 Zoll 160 mm

Ja das geht, in der rock shox trailhead app findet man unter upgrades doe passenden teilenummern
  12. A

Rock Shox Pike 160mm DPA Modell 2016 einstellen

Klar man darf hier keine Falsche Sachen zusammen würfeln, ich habe eine Revelation 2023 150mm debbon air, motion control, mit diesem setup kam ich mit einem token an ein super Ergebniss, war super feinfüllig u d ganz am ende widerstamdsfähig, über wurzeln war traumhaft. Nun bin ich aber...
Zurück