Aktueller Inhalt von andym

1. andym

Wer war heut schon biken

Bei uns sieht es es Bereich Burgholz/Flockertsholz nur noch Stellenweise so aus, das aber auch nur ab ca. 200m Höhenmetern. Sonst ist es halt sehr matschig, aber man kann fahren!:) Gruß andym
  2. andym

Grüßt Ihr Fremde?

Der Meinung bin ich auch! MTBler sind doch nette Leute, oder? Auf meiner Stammrunde trifft mann eh oft die gleichen Leute, da gehört das einfach dazu. :) Es gibt aber auch einige wenige Ausnahmen, die kennt man seit Jahren nur mit grimmigen oder verbissenen Blick... :ka:
  3. andym

Wer war heut schon biken

Heute im Burgholz bei Wuppertal. Leider ist unter dem Schnee teilweise zu viel Eis, ganz im Gegensatz zum Samstag. Am besten ging's im "Tiefschnee" auf Wegen, welche gestern wenig benutzt worden sind.:) Der Radweg zwischen der Kohlfurt und Sonnborn hat fast komplett eine Eisschicht unter dem...
  4. andym

Sramketten öffnen?!

Zum Öffnen der Sramketten habe ich bisher höchstens einen öligen Lappen gebraucht um den Bereich vorher zu reinigen. Mit etwas Fingerspitzengeühl und Geduld sind die bisher immer aufgegangen, auch im Gelände. :) Eine Zange :eek: würde ich niemals benutzen, da auf dieses Weise die Glieder zu...
  5. andym

Und welche Kette fährst du ?

Hallo, ich fahre seit Jahren nur Sram mit Power Link Gold, nachdem mir eine Shimanokette nach ca. 550km gerissen ist. Seit dem habe ich diverse Sramketten gefahren und war immer bestens zufrieden. Auf dem Radon ist z.Zt. eine PC 991 (II ?) und mein Sohn hat auf dem Merida eine PC 971 II...
  6. andym

Probleme mit Shimano XT-Invers

Sieht am Schaltwerk auch alles gerade aus und ist nichts im Schaltwerk eingeklemmt (Stein oder Stock), was den Weg begrenzen könnte? Hatte mir mal im Wald 'nen kleinen Stein eingefangen, habe ganz schön gesucht bis das als Ursache ausgemacht hatte. Vorne im Umwerfer passiert's öffters, daß sich...
  7. andym

Euer erstes Mountainbike....

Update: Fotos früher und heute in groß http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/42974/1024_3733623232326431.jpg in groß http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/42974/1024_3436353066616431.jpg Änderungen: jetzt mit Deore-Innenlager, Rigida-Laufrad mit LX-Nabe, SRAM-PC 971 II Kette...
  8. andym

Euer erstes Mountainbike....

Hi, es war im Juli 2002 ein Merida Miami was den Bazillus MTB losgetreten hat! Zwei Jahre hat super gefunzt, dann gab's ein neues hinteres Laufrad mit neuen Ritzelpaket, neuer Kette und XT-Schaltwerk. Zwei Wochen war die Freude groß dann ist das hintere Schaltwerk, auf ebener Strecke...
  9. andym

Ersatzinnenlager für Shimano BB-LP 28

So, das Merdia ist mit dem zuvor aufgeführten Innenlager mit 113mm Achsbreite wieder fahrbereit, nachdem es drei Jahre im Keller gestanden hat, mein Sohn ist jetzt ;). Die Kettenlinie ist jetzt auf 50mm angestiegen, was natürlch eine Neujustierung des Umferwerfers nötig machte. Aber der Aufwand...
  10. andym

Eure RADONs !

Hallo! @ Katzenaugen: Wenn ich die entferne gibt's Krach mit meinen Kids! Vorbildfunktion... @ Schutzblech: Das vorne ist fix, aber das Hintere gibt's auch noch in einer kurzen Variante oder es bleibt halt ganz ab, je nach Wetter. Mit 45 muß man halt auf die Gesundheit achten. :rolleyes: @...
  11. andym

Hallo!

Hi, nachdem ich ich mich vor zwei Wochen hier registriert habe, wollte ich mal kurz vorstellen. Ich bin 45, lebe mit Frau und zwei Kids in Solingen und mache seit 5 Jahren hauptsächlich das Burgholz unsicher. ;) Zuvor bin ich fast zwanzig Jahre gar nicht Rad gefahren, aber mit 40 hat's mich...
  12. andym

Eure RADONs !

Mit dem Gedanken habe ich auch gespielt, aber der Wechsel war auch nicht geplant und mit 45 Jahren noch an eine andere Übersetzung gewöhnen? Aber ich konnte mich einfach nicht dazu durchringen, nochmals 15€ mehr auszugeben, da ich mit meiner LX-Cassette sehr zufrieden war. Habe diese ca. 6...
  13. andym

Eure RADONs !

Hallo, ich wollte auch nur mal kurz mein ZR Limited Aul 2004 vorstellen: das Bild ist heute um 5 vor 12 gemacht...:rolleyes: In Kürze (Parts bereits bestellt) gibt's noch eine neue LX-Cassette 11-32, eine neue SRAM-Kette und einen Smart Sam 2.25 für's Hinterrad. Kürlich erneuert habe...
  14. andym

Ersatzinnenlager für Shimano BB-LP 28

Das gleiche Problem hatte ich letztens beim Merida Miami, gleiches Innenlager mit 111,5mm Achsbreite. Eine Anfrage bei Merida hat ergeben, daß ich ein 113er einbauen muß. Bestellt und eingebaut habe ich dann das BB-UN 54 Vierkant 113mm/68mm. Gruß AndyM
Zurück