Aktueller Inhalt von AndyOnline

1. A

Frage zu Fahrrad-Navi

Hallo zusammen, danke erstmal für die Antworten. Da ich das Nüvi200, es auch fürs Auto nutzen will, werde ich nicht wechseln und will ich auch gar nicht. Werde wohl erstmal die Autokarte testen, den Aufwand die Strecken vorher einzutragen werde ich wohl eher nicht machen, geht ja mit dem 200er...
  2. A

Frage zu Fahrrad-Navi

warum kann man keine anderen Topo Karten nehmen? Gibts keine oder unterstützt Garmin nur eigene?
  3. A

Frage zu Fahrrad-Navi

Hallo, ich habe mir ein Navi "Garmin Nüvi 200" für mein Auto gekauft. Da dieses angenehm klein ist, will ich es auch fürs Rad nutzen. Hierzu bin ich auf der Suche nach einer Fahrradhalterung, am besten so das man das Gerät wie im Auto einklinken kann. Was ich schon gefunden habe, ist ein...
  4. A

Pegasus Premio SL - Eure Meinungen

Habe mich heute entschieden. Heute war das KTM Veneto 28er Rad mit 46er Rahmen (nächste Grösse ist 51) dran. Ganz in schwarz glänzend, silber sind der Kettenschutz, die Schutzbleche und etwas der Schriftzug. Für das KTM habe ich mich auch entschieden, einfach deswegen da es sich für mich...
  5. A

ich meinte die Federung unterm Lenker und unter Sattel. Habe aber gesehen das es kaum Räder gibt die keine Federung haben... oder halt sehr teuer sind. Hatte halt das Stevens Randonneur angesehen, da hat man gemerkt wie leicht ein Rad doch sein kann :-), und es hat keine Federung. Aber...
  6. A

wie ist das eigentlich mit der Federung, sollte man ein Rad mit Federung nehmen, oder besser eines ohne ? die wären dann leichter, wenn auch meist teurer... Gruß Andy
  7. A

Hi, danke mit dem Tip vom Reifen, werde mal Fragen. Bin heute Probe gefahren, das Bergamont fällt flach, alleine schon weil der Abstand zwischen Sattelständer und Lenker zu gross ist und auch grösser (ca. 2 cm) als beim Gudereit. Mit dem Gudereit fährt es sich ziemlich gut, auch wenn das...
  8. A

Hi, ich tendiere zur Zeit auch zum Gudereit, vor allem auch weil mein altes auch Gudereit war. Das Gewicht ist mit 16,9 KG an der Grenze, aber ok denk ich mal. Für leichtere Räder muss ich eher mehr Geld ausgeben... Werde aber mit den 3 Rädern mal Probefahren. Beim Gudereit sind allerdings...
  9. A

hab mal bei einem weiteren Laden geschaut. Der hat auch Gudereit und auch Bergamont. Wobei ich das Gefühl habe Gudereit ist besser ausgestattet und da hab ich mit meinem alten Rad ja auch schon ne gute Erfahrung gemacht. Dafür wurde mir von der Verkäuferin erzählt das die Shimano Alivio...
  10. A

Hi, ne das mit dem Akkulicht ist keine Lösung für mich, dann lieber so wie es jetzt ist. Werde mal schaun ob das Hercules Rad im Laden steht, aber Qualitativ scheint mir das KTM besser zu sein, da es ja auch 300,- mehr kostet, wenn das auch nicht immer was heißt. Das mit den Reifen find ich...
  11. A

Hi, die 500,- sind mir auch angenehmer ;-), aber ich will ja schon was ordentliches und beim Premio SL war ich nachher zwar optisch zufrieden aber nicht mit dem Rest. Beim KTM war das optische nicht so mein Ding (Weiss-Silber), aber ich kann es mir in kürze in fast ganz schwarz (mit etwas...
  12. A

Hallo mwulf, ne das hab ich mir nicht angeschaut, aber der Verkäufer hat mir das KTM Veneto empfohlen, wenn ich was besseres will (habe ihn gefragt). Siehe hierzu meinen anderen Beitrag. Was sagst Du zu dem Rad ? Gruß Andy
  13. A

Kaufberatung: KTM Veneto - Eure Meinungen

Hallo, war heute kurz davor das Pegasus Premio SL (599,-) bei meinem 2rad-Laden zu kaufen. Dann sind mir aber ein paar Sachen aufgefallen... - Dynamo umständlich zu verstellen - einfache Pegasus Reifen - Federung beim Lenker ist nicht blockbar. Habe dann nach einem anderen etwas besserem...
  14. A

Hallo, ich wollte mal nachhören was die aktuellen Meinungen von Euch sind, zum dem Trekking Rad Pegasus Premio SL von ZED. Da mein altes Gudereit Trekking Rad (12 J. alt) geklaut wurde, suche ich ein neues und da ist mir dieses Angebot aufgefallen. Optisch find ich das Rad klasse, bis auf...
Zurück