Aktueller Inhalt von AndySa

1. A

Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?

Hi zusammen, also ich komme tendenziell eher vom Rennrad und habe auch lange gerungen, was ich machen soll und habe mich schließlich für das Propain - in „Raceorentierter“ Konfiguration - entschieden. Schon allein aus Preis-Leistung Aspekten mit der Möglichkeit alles zu konfigurieren gibts da...
  2. A

Wow, danke dir für die Erfahrung und den coolen Bericht! Ich denke bei mir erfüllt das Terrel in der Speed-Konfiguation genau seinen/meinen Zweck, ich will nicht nur auf Asphalt schnell sein, sondern überall einigermaßen, dabei gleichzeitig möglichst viel Terrain fahren können. Das geht mit Race...
  3. A

Na das klingt doch top. Danke für deine Erfahrung! 😊
  4. A

Bei nur Speed und Asphalt würde ich mich dann auch eher aufs Rennrad schwingen. Ein Allrounder mit gutem Speed scheint das Terrel mit entsprechender Konfiguration ja nach euren Erfahrungen zu sein 😊
  5. A

Das ist finde ich eine faire Einschätzung und genau den Eindruck hab ich auch. Heißt wähle ich Competition und entsprechendes Cockpit Setup geht gut Tempo, auch wenn’s natürlich bessere Race Gravel-Sports gibt. Vor allem der Punkt Preis Leistung, da findet man weit und breit nichts, außer dann...
  6. A

Ach oke, also wirklich nur Asphalt? Das klingt gut. Würdest du sagen so nen 30er Schnitt kann man noch einigermaßen angenehm radeln mit entsprechendem LRS. Das würde mir eigentlich schon reichen. Weil ansonsten gibt’s da eigentlich nur noch das Rose Backroad oder gar das Backroad FF aber da bist...
  7. A

Also ich würde direkt für den Race Schwerpunkt bauen lassen. Sprich den Zipp Vorbau mit 90mm, Spacer würde ich direkt auf 10-20mm runter lassen, dazu den schmalsten 420mm Carbon Lenker und die Newman Carbon LRS auf den Terra Speed. Dann müsste das Rad ja gut rollen. Danke für deine Erfahrung! 😊
  8. A

Das habe ich eben auch gelesen oder das selbst die Competition Variante noch zu langsam ist und teilweise sogar Hardtail mit Dropbar und dünnen Reifen und sowas, was mich dann verunsichert. Mir ist klar, dass es aus einem MTB Haus kommt und ich möchte auch kein reines Race Gravel, aber der Fokus...
  9. A

Hi zusammen, ich möchte mein erstes Gravelbike leasen und bin auf das Terrel gestoßen, vor allem wegen des meiner Meinung nach guten Preis-Leistungs-Verhältnisses. Der „Haken“, ich komme eher vom Rennrad und würde das Bike definitiv viel auf Asphalt, Schotter und maximal leichtes Gelände...
  10. A

Hi, was sind das denn für Laufräder? :)
Zurück