• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von AndySch

1. A

Erfahrung mit Gravel Kurbel von Garbaruk

Gibt es zu der Kurbel schon mehr Erfahrungen? Ich baue gerade ein leichtes Gravel auf und suche noch eine passende Kurbel. Die Garbaruk steht weit vorne, gefolgt von XMCS und Rotor.
  2. A

Race-Gravel/Cyclocross für 42mm+ Reifen

Hi, hat sich von euch schon jemand zwischen AF01SSL und Velobuild Race Gravel entscheiden „müssen“? Wenn ja, aus welchem Grund ist die Wahl auf den jeweiligen Rahmen gefallen? Ich schwanke aktuell zwischen den beiden Rahmen. Beste Grüße
  3. A

Neue Shimano XTR M9200 Di2 Schaltung im Test: Superschnell, robust und endlich kabellos

Okay, danke für die Rückmeldung. Dann warte ich noch ein paar Rückmeldungen zum Kettenschlagen und Klappern ab, aber gut möglich dass über den Winter eine XTR ans HT wandert…
  4. A

Neue Shimano XTR M9200 Di2 Schaltung im Test: Superschnell, robust und endlich kabellos

An die, die die XTR schon betreiben habe ich eine Frage bzgl. Laufrad Aus- und Einbau. Ich überlege aktuell mein HT von SRAM XX1 AXS auf XTR Di2 umzurüsten um die Laufräder zwischen Fully (XTR mechanisch) und HT hin und her bauen zu können ohne jedes Mal Freilauf und Kassette tauschen zu müssen...
  5. A

Der Gravelreifen-Thread

Hast du einen Vergleich bzgl. Komfort im Vergleich zum GP5000 AS TR? Oder bist noch nicht zum weiteren fahren gekommen? Ich überlege gerade welchen der beiden ich bestellen soll und sollte, um vor dem Urlaub noch montieren zu können heute oder morgen bestellen…
  6. A

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Hast du nen Link zu dem Sattel?
  7. A

Bester Marathon Reifen

Meine sind von R2 heute gekommen. 1x Dubnital 2.4 Rapid Trail 680g 1x Trinotal 2.4 Rapid Trail 721g Weiß nur noch nicht ob ich die morgen schon fahren mag oder lieber auf den Trinotal 2.4 Grip Race warte…
  8. A

Bester Marathon Reifen

Okay, danke. Ich hadere noch ob vorne der Trinotal Rapid Trail oder Grip Trail die Wahl sein soll…
  9. A

Bester Marathon Reifen

Welche genau? :)
  10. A

Neue Continental XC und Trail Reifen: Dubnital, Trinotal und Magnotal

Gute Grafik. Was noch interessant wäre und ich auf die Schnelle nichts dazu gefunden habe ist der Vergleich zur „alten“ Mischung von Race- und Cross-King.
  11. A

Bester Marathon Reifen

Wollte mal die Meinung der Experten hier im Forum hören: Bin grade auf Rick 2.4 und Ray 2.35 in SG SpeedGrip unterwegs. Lohnt ein Tausch auf Ralph/Ray SuRa 2.35 oder Rick/Ray SuRa um im Trockenen nen spürbaren Unterschied zu haben bzgl. Rollwiederstand? Oder besteht die Gefahr dass es...
  12. A

Der Gravelreifen-Thread

So geht es mir auch, teste gerne mal und gib dann Bescheid ;)
  13. A

Der Gravelreifen-Thread

Speedero 44 in HD? Bin grade auch am überlegen ob ich den zum Pendeln nehme oder den G-One Overland in 45…
  14. A

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Sieht echt stark aus!! Hast es mal an die Waage gehängt?
  15. A

China Rahmen Erfahrungen

Ich konnte heute die erste Fahrt mit den 505 SL machen und ich bin absolut zufrieden. Größe L passt 1A und das Fahren mit dem Rad macht Spaß. Kann man nur empfehlen wenn man mit der Reifenfreiheit klar kommt (für mich reicht es gut bis 40mm weil eher als AllRoad genutzt). Die 45er G-One RS...
Zurück