Aktueller Inhalt von AndySeeon

1. A

Deuter Streamer undicht

Da das Problem nach wie vor akut ist, grabe ich den Fred wieder aus. Kleiner Tipp meinerseits: Ich benetze von Zeit zu Zeit den Dichtgummi mit Olivenöl (1 Tropfen auf die Fingerkuppe und dann das Anschlußstück einreiben). Damit geht das Einstecken recht leicht, der Dichtgummi verkantet nicht und...
  2. A

Bikexperience geht nicht mehr?

Hallo zusammen, das Problem hat sich erledigt. 1) ich habe die letzte Sicherung aus bxp wieder hergestellt; offenbar hatte sich bxp bzw. der PC beim letzten Beenden verhaspelt. 2) hat mir der Autor/Programmierer mitgeteilt, dass die Website gerade aktualisiert wird. Viele Grüße, AndySeeon
  3. A

Bikexperience geht nicht mehr?

Hallo Forum, seit Ende letzter Woche startet mein Bikexperience nicht mehr (Windows 10). Es kommt immer nur das Startbild - zweimal - und dann ist's wieder weg. Die Website und das Forum sind auch nicht mehr erreichbar; Strato sagt: "Die Internetpräsenz ist zur Zeit nicht erreichbar." Java habe...
  4. A

Garmin Edge 800

Ich würde mir das Geld für die Topo sparen. Die kostet irgendwann wieder Update- Gebühr und schließlich landest Du doch wieder bei OpenMTBMap. Ich benutze ausschließlich OpenMTBMap und update ca. 2x im Jahr. Gruß, AndySeeon
  5. A

Garmin Edge 800

Der Gurt ist genauso ANT+ kompatibel wie der ROX auch. Ich verwende einen o_synce- Gurt für mein Garmin und für den ROX. Also muss das umgedreht auch gehen. Da ich den Garmin zuerst hatte, habe ich gar kein ANT+ Zubehör für den ROX gekauft (der Garmin GSC10 funktioniert auch wunderbar am ROX)...
  6. A

Sigma stellt den neuen ROX 10 mit GPS vor

Ich verstehe echt nicht, was Du meinst. Im LOG sind alle Statistik- Daten drin und ich habe beim ROX9 immer die MEM- Einträge aus dem Datacenter gelöscht, weil die Daten sonst doppelt in der Statistik aufgetaucht sind. Aber Du kannst Dich mit Deinem Prolem an den Sigma- Support wenden, da habe...
  7. A

Im ROX 10 kenne ich nur noch das LOG. Da ist alles enthalten, was man braucht. Gruß, AndySeeon
  8. A

Die Tour ist im Log gespeichert. Mach einen Doppelklick auf das Training und stelle die Kartenansicht ein: Viele Grüße, AndySeeon
  9. A

Hallo Nobbe, was da auf Deinem Bild angezeigt wird, ist ein Log, welches Du schon importiert hast (siehe grüner Haken auf dem Diskettensymbol). Das Datacenter importiert das Log normalerweise nicht ein zweites Mal, wozu auch? Gruß, AndySeeon
  10. A

Ich hab'n schlechtes Zeitgefühl :cool: Gruß, AndySeeon
  11. A

Log starten: Taste START/LAP drücken (ist die untere auf der linken Seite), steht dran und auch im Manual. Das funktioniert nur im Trainingsmodus. Log beenden: Taste STOP drücken (Links oben). Nullen: Taste STOP drücken und drei Sekunden halten. Steht alles im Handbuch. Gruß, AndySeeon
  12. A

Wenn es Dir primär um die Navigation geht, eindeutig den Edge 800. Stehen die Bikecomputerfunktionen vorn, den ROX 10. Im Extremfall kannst Du die Sensoren für beide nutzen :D Gruß, AndySeeon
  13. A

Bitte nicht falsch verstehen. Der ROX hat eine sehr gute Genauigkeit, genau wie der Edge 800 bei guter Sicht. Im Gebirge ist das etwas anderes. Wenn Du an einer 200m hohen Felswand entlang fährst (oder im Flachland in einem dichten Wald) und das vielleicht noch bei dick verhangenem Himmel, dann...
  14. A

De facto hast Du natürlich recht. Aber ich habe explizit Martin auf seine Frage geantwortet. Genau deswegen ist es der richtige Vergleich. Gruß, AndySeeon
  15. A

Hallo Martin, grundsätzlich ist der ROX 10 zum Tracks nachfahren geeignet. Allerdings muss man sagen, dass in dieser Beziehung leider der Egde 800 die Nase vorn hat. Warum leider?: weil der ROX, was die Funktionen als Trainings- und Bikecomputer eindeutig das ausgereiftere Gerät ist (obwohl der...
Zurück