Aktueller Inhalt von AndySeoul

1. AndySeoul

Canyon Modelle 2018

https://velomotion.de/2017/08/canyon-roadlite-cf-fitnessbike-carbon/
  2. AndySeoul

Canyon Modelle 2018

Hier schon mal zwei Bilder von den Fitness Neuheiten, Roadlite CF und Pathlite. Quelle: Velomotion
  3. AndySeoul

Canyon Spectral oder Nerve

Hmmm, ich seh schon. Hier gibts keine Einsicht. Auf Vergleiche von mir wird gar nicht richtig eingegangen. Warum auch? Ich persönlich überleg mir schon ob ich 500-1000€ mehr für ein Bike hinblättere oder nicht. Ich kann da leider nicht mitreden, bei Leuten die 3000-4000€ für ein Bike ausgeben...
  4. AndySeoul

Das stimmt! Da lässt sich so manches Schäppchen ergattern. Canyon Bikes werden da wenn überhaupt preislich nur wenig reduziert. Letztendlich hat aber Giant & Co keine Chance im Preis Leistungsvergleich bei aktuellen Modellen. Und Leute, ich hab ja nicht behauptet das alle anderen Bikes...
  5. AndySeoul

Ja stimmt, mit Tuning hab ich ca 2300€ bezahlt. Aber.. Das 2015er Nerve hab ich mir im Dezember 2014 gekauft. Es war somit brandaktuell. Das 2015er Giant Anthem aus deinem ersten Link hat zu diesem Zeitpunkt auch noch 2300€ gekostet. Wenn nicht offiziell sogar mehr. Okay ich gebe zu, preislich...
  6. AndySeoul

2000€. Hab dann aber noch ne Reverb, breiteren Lenker, andere Griffe und nen Chain Guard montiert.
  7. AndySeoul

Hahaha, genau diese Reaktion hab ich erwartet. Ne ne, das ist schon richtig. Ich meinte für mehr "Geld" weniger "Gute Ausstattung Ich habe ein 2015er 27,5er Nerve AL 8.0 und hatte ein 29er Nerve AL 8.9 von 2013. Dazu habe ich ein altes 2007er Nerve ES.
  8. AndySeoul

Das Problem der Leute, die hier Giant, Spezialized oder sonstige Hochpreissegmentrahmen besitzen und gegen Canyon oder Radon hetzten ist doch, dass sie sich irgendwie nun rechtfertigen müssen warum sie für mehr weniger bekommen haben. Da wird dann mal ein Giant 29er Marathonbike aufgrund eines...
  9. AndySeoul

Stimmt, ein halbes Kilo mehr. Ja mei. Muss ja nix schlechtes sein. Is halt irgendwo mehr Material dran. Die Rahmensteifigkeitswerte wären jetzt noch interessant. Und Canyon hat halt da eigentlich immer die Nase vorne. Wenn ich mich über Gewicht aufregen würde, dann müsst ich mir nen...
  10. AndySeoul

Naja 800g mehr. Is halt auch ne Reverb drinnen. Ja okay, das Giant ist das beste und schönste Rad überhaupt. Ich werd gleich mein 27,5 Nerve auf Ebay stellen und mir so nen Taiwanesen kaufen
  11. AndySeoul

Hab mich auf deinen Link des 2016er Modells bezogen. Das kostet 2500€ http://www.giant-bicycles.com/de-de/bikes/model/anthem.x.29er/25227/90961/#specifications
  12. AndySeoul

Hahaha, ich finds hier lustig. Ich glaub ich fang in nem anderem Forum noch ne Diskussion über Appel und Windows an :)
  13. AndySeoul

Es geht nur um die Preis/Leistung. Ich hab absolut kein Problem mit SLX. Hab selber die Bremsen drauf. Und der Händler ist mir egal. Ich konnte bis jetzt alles selber warten oder reparieren. Und wenn der Rahmen bricht oder das Fahrwerk kaputt geht dann wird auch der es einschicken müssen. Ich...
  14. AndySeoul

Aja, stimmt. Dann passt es. Das Canyon würde mich trotzdem mehr überzeugen. Für 100€ weniger gibts ne fast XT Vollausstattung, ner 120er vorne und ne Reverb Stealth. https://www.canyon.com/mtb/nerve/nerve-al-8-9.html Aber okay, wenn man Canyon natürlich nicht abhaben kann dann ist das Giant...
  15. AndySeoul

Stimmt, scheint ein Rad mit sehr ausgewogenem Fahrwerk zu sein (laut Test). Trailmaschine würde ich das aber nicht nennen. Eher Marathon oder Tour. Mit 100mm wird man da denke ich ziemlich schnell in die Knie gehen. Noch dazu finde ich Giant Rahmen nicht schön. Aber ist halt Geschmacksache...
Zurück