Aktueller Inhalt von andyy

  1. andyy

    Schwalbe Johnny Watts 60-622 bei erster längerer Fahrt gleich platt

    Letztes Jahr habe ich gesehen dass jemand mit einem e-Bike den ADAC bei einem platten HR angerufen hat. Der "gelbe Engel" hat das dann auch repariert, interessanter Ansatz.
  2. andyy

    Der Orbea Laufey Thread 2020

    Hallo Ich überlege mir ein Laufey in der Raw=Alu Variante zu kaufen. Gibt es eine Möglichkeit (chemisch, mechanisch…) diese schwarzen Sprenkel zu entfernen. Liebe Grüße Andy
  3. andyy

    Wieviel DOT wird benötigt zum Austauschen?

    Genau das ist mein Problem. Ich fahre viel in den Alpen, aber eher nicht im Regen. Wenn ich die Bremse aufmache und das DOT tausche bekomme ich eventuell Luft in das System. Das ist dann auch nicht so toll. Meine Frage ist ob jemand einen Ausfall der Bremse durch Wasser im dot hatte, oder ob...
  4. andyy

    Wieviel DOT wird benötigt zum Austauschen?

    Hallo Ich hätte einmal eine Frage zum DOT tauschen. Es wird immer über das Austauschen geschrieben, wegen der Löslichkeit von Wasser. Ich hab jetzt seit 10 Jahren das selbe DOT in meiner Avid Elixir R und es gibt damit keine Probleme. Ich dachte ursprünglich, dass ich warte bis sie Luft zieht...
  5. andyy

    Neues Rose Bonero im ersten Test: Günstiges Trail-Hardtail für den wilden Ritt

    Hallo Das Rad sieht recht interessant aus. Jedoch stehe ich mit 1.7 m sw 79 cm zwischen S und M. Ein 27.5” will ich eigentlich nicht kaufen. Das M mit 29” scheint ja recht groß. Gibt es jemanden der schon Erfahrung mit dem M hat. Lg Andy
  6. andyy

    Neue Rahmensets von Bike Components: Gravelbike und Hardtail für Projekte

    Hallo Ich hätte 2 fragen an die, die den MTB Rahmen schon haben. welche Größe würdet ihr empfehlen, ich bin 170cm groß, mit einer SW von 79 cm.Tendenziell bevorzuge ich kleinere Rahmen, und der M Rahmen ist schon recht lang. ist der Rahmen lackiert, oder eloxiert ? Andy P.s gibt es schon Bilder...
  7. andyy

    Vault DMR Gleitlager Maße

    Jetzt habe ich letzten Winter die IGUS Lager eingebaut. Nach einem Jahr haben die aber ordentlich Spiel, viel mehr als die originalen Lager nach 3 Jahren. Ist das bei euch auch aufgetreten, hat jemand 2 Lager die er mir günstig zukommen lassen kann Andy
  8. andyy

    Kontrollen auf der Rotwand und am Spitzingsee

    Jetzt geht das schon eine Weile hin und her. Wo darf man jetzt im Rotwandgebirge nicht fahren. Es geht natürlich ganz und gar nicht, dass man jemanden verprügelt. Andererseits ist die Lage aber nicht klar, oft stehen Schilder an Wegen obwohl man ja eigentlich dort fahren dürfte. Kann man nicht...
  9. andyy

    Ritchey Ultra

    Hallo leider kann man zum Ultra nicht viel finden. Auch keine Größenempfehlung. Was denkt ihr bei 170 und 79 cm Schrittweite. andy
  10. andyy

    Der Orbea Laufey Thread 2020

    Danke, Genau das habe ich befürchtet Andy
  11. andyy

    Der Orbea Laufey Thread 2020

    Ich habe mich gefragt welcher Standard das ist, ein direktmount von welchen Typ. Falls ich auf ein ovales wechseln will sollte oc keinen exotischen Standard haben Andy
  12. andyy

    Der Orbea Laufey Thread 2020

    Hallo Ich hätte 2 Fragen zum Laufey Ich bin 170 cm groß, schrittweite 79 cm, welches passt das S oder das M, im Zweifel habe ich lieber einen kleinen Rahmen Welcher Tretlagertandard und welcher Kettenblatt Typ ist denn verbaut, ich kann über OC1 nichts finden Danke Andy
  13. andyy

    China Rahmen Erfahrungen

    Hallo Eine Frage an die Chinarahmenexperten. Ich würde einen HT Rahmen für ein TrailHT suchen, im Prinzip so etwas wie ein SCruz chameleon. Es gibt ja viele solche Rahmen aus Alu aber aus Carbon sind sie eher selten oder teuer. Andy
  14. andyy

    Vault DMR Gleitlager Maße

    Hallo, Welche Buchsen soll man jetzt verwenden. auf der IGUS Seite gibt es diverse Materialien und Abmessungen. Habt ihr eine Artikelnummer für mich. Andy
  15. andyy

    Knieschoner All Mountain

    Eine Frage an alle die D3O Knieschützer verwenden, Ich habe meine aus der Winterpause geholt und es kommt mir so vor als ob sie etwas weniger elastisch als im Vorjahr sind. Sie sind jetzt 2 Saisonen alt, gibt es eine Alterung bei dem Material. Wie lange kann man denn nach eurer Erfahrung...
Zurück
Oben Unten