Aktueller Inhalt von AndyyMTB

1. A

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Ich denke mal, dass für den beschriebenen Anwendungsbereich kein Fully nötig ist. Ich würde dann eher auf ein gutes Hardtail setzen und damit mehr rausholen. Wenn dein Sohn gerade noch etwas jünger ist, vor allem in der Pubertät, würde ich mit dem Kauf abwarten oder ein etwas günstigeres Modell...
  2. A

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Gibt es auch einige Empfehlungen in einem günstigeren Preisbereich. Meine Ansprüche sind nicht sonderlich hoch, jedoch sollte es keine Klapperkiste sein. Je besser das Preis/Leistungs-Verhältnis, desto lieber würde ich es nehmen :)
  3. A

Für den größeren Qualitätssprung, wäre ich auch bereit etwas mehr zu zahlen (600-700€). Das würde ich dann auch nicht nur für den Schulweg verwenden, sondern wie gesagt eher einige Tracks bewältigen und etwas in die Szene einsteigen. Mein "altes" Fahrrad kann ich ja auch noch für den Schulweg...
  4. A

Erstmal hallo zusammen. Ich habe überlegt, mir nach langer Zeit endlich ein neues Bike zuzulegen und habe so gar keine Ahnung, wo ich das gute Stück hernehmen soll. Ich bin 1,75m groß und wiege rund 72KG. Ich wohne in Dortmund, falls es dort empfehlenswerte Bike Shops gibt, und habe ein Budget...
  5. A

Bremskraft stark minimalisiert

Ich werde dann erstmal die Felgen reinigen und dann weiter sehen. Sollte ich einfach Stahlwolle nehmen oder mir extra Reinigungsmittel dafür besorgen? Wenn das nicht funktioniert, liegt es wahrscheinlich an den Bremsschuhen. Würde die dann auswechseln.
  6. A

Ich bin nun mal ziemlich unerfahren und möchte nichts falsch machen. Anstatt dann Stundenlang an allen schrauben zu drehen, frage ich lieber nach, woran das liegen könnte.
  7. A

Die Beläge sind Schwarz und vermutlich schon ziemlich abgenutzt. Der Kontrollstreifen ist nur leicht zu erkennen. Möglicherweise auch verunreinigt. Habe es zumindest seit 3 Jahren nicht gereinigt. Also noch nie .-. . Von einer 8 habe ich noch nie gehört und vermutlich habe ich auch keine. Bin...
  8. A

Die Bremsbeläge habe ich einigermaßen vernünftig parallel eingestellt. Meine Bremshebel sind aus Metall. Was meinst du mit "Wie sehen die Beläge aus?"
  9. A

Oder sollte ich erstmal versuchen die Felge und die Bremsbeläge zu reinigen? Habe das Fahrrad schon ca. 3 Jahre.
  10. A

Alles klar. Die Kette ist nur etwas nervig, aber hängt nicht durch. Ist also ok. Jetzt habe ich aber die Bremsen eingestellt und entweder die Bremse ist sehr Schwach oder wenn ich sie hinten etwas näher aneinander ziehe (also wirklich ganz ganz ganz ganz ganz ganz bisschen) ist sie zwar wieder...
  11. A

Wollte jetzt nicht extra in den Keller runter. Hier ist ein Link von dem Fahrrad: https://www.decathlon.de/p/mountainbike-27-5-zoll-rockrider-st-100/_/R-p-192872?mc=8400336&hc=css&gclid=CjwKCAiA35rxBRAWEiwADqB3706qC-rXMyzvKSY0WDLPa4lsQABAt-cWpTky2AsIg5XdCxU1kZ10WxoCEaoQAvD_BwE
  12. A

Hätte da noch eine kleine Frage. Ist es möglich die Kette unter etwas mehr Spannung zu setzen, ohne sie zu kürzen?
  13. A

Stimmt schon. Nur weiß ich nicht genau wonach ich suchen soll, wenn ich gar keine Ahnung habe xD . Deshalb nochmal danke für die Hilfe :)
  14. A

Danke für die schnelle Antwort. Bin noch relativ und unerfahren wie man erkennen kann. Ich werd mal gucken, was ich an meinem Fahrrad machen kann, aber wenn was kaputt oder abgenutzt wäre, sind es dann höchstwahrscheinlich die Bremsbeläge?
  15. A

Hey, Ich habe das Problem, dass meine Bremsen am Hinterrad seit etwas längerer Zeit wirklich schwach ist. Die V-Brakes sind noch ziemlich gut. Ich habe die Vermutung, dass das kleine Schräubchen am Bremsschlauch kaputt ist, wenn ihr wisst was ich meine. Die kleinen 2 Schrauben, mit der man die...
Zurück