Aktueller Inhalt von Anfaengerbiker

1. A

Specialized Sammelthread - Teil 2

Zur Info: In der neuen Bike-Zeitschrift gibt es einen Test zum S-Works Epic 2018 ....
  2. A

ab wann darf man eurer Meinung nach ein Sworks fahren :-)

Ich habe einen Bekannten, der hat sich mit 65, als er Rentner wurde, ein S-Works gekauft. Nicht weil er sonderlich fit war oder Rennen gefahren ist, sondern einfach ein super Material haben wollte, wenn er eines seiner Hobby ausübt. Kann das vollkommen nachvollziehen. Es macht einfach viel mehr...
  3. A

Mal eine Frage an die Personen, die schon mit dem 2018er Epic Fully unterwegs sind. Wie fährt es sich im Vergleich zum Vorgängermodell? Diesmal gab es ja das erste Mal eine größere Änderung der Geometrie. Beim Epic Fully 29er von 2014 bis 2017 hat sich die Geometrie gegenüber dem Vorgängermodell...
  4. A

Ja, jedoch deutlich günstigere Modelle. Auch schon häufiger Zubehör.
  5. A

Weniger als 10% (inkl. Naturalrabatt) finde ich schon wenig ....
  6. A

In dem genannten Bereich lagen bisher alle Räder, wenn man Naturalrabatte hinzurechnet. Ich frage mich nur, warum das Angebot beim S-Works deutlich schlechter ist.
  7. A

Das ist natürlich richtig. Ich habe mal gehört, dass insbesondere bei den S-Works Rädern die Margen nicht so groß sind. Kann jemand mal ne Hausnummer in den Raum werfen? 5%? 10%? 15%? 20%?. Unter der Prämisse, dass in den letzten Jahren schon mehrere Räder beim Händler gekauft wurden, jedoch...
  8. A

Hallo an die Runde, mal eine Frage zum neuen S-Works. Der Listenpreis für ein S-Works liegt ja bei 9.000 €. Trotzdem sind die Räder ja heiß begehrt. Wie viel Prozent Rabatt sind realistisch?
  9. A

Zwischenzeitlich habe ich das Forum mal ältere Beiträge angeschaut. Dort bin ich auf einen ähnliche Frage gestoßen. Jemand mit meiner ähnlicher Größe und Schrittlänge hat ebenfalls ein Epic 29er gesucht und hat die Frage nach M oder L gestellt. Komischerweise hat damals die Mehrheit der...
  10. A

Kannst du mir erklären, warum ich bei einem L-Rahmen eine Stütze mit oder ohne Versatz wählen kann? Ich dachte, dass Knielot sei entscheidend? Sorry für die vielen Fragen, ich möchte mich hinterher nur nicht ärgern ....
  11. A

Jetzt bin ich etwas verunsichert. Du hast meine Größe. Meine Schrittlänge ist höher, folglich ist dein Oberkörper länger. Du fährst einen M-Rahmen mit 90 mm Vorbau. Im Umkehrschluss bräuchte ich bei einer identischen Sitzposition einen kürzeren Vorbau bei Größe M. Jetzt empfiehlst du mir einen...
  12. A

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Die Meisten raten ja zu Größe L mit kürzerem Vorbau. Einige von euch sind ja größer als ich bzw. haben bei gleicher Größe eine kürzere Schrittlänge und fahren einen 90 mm Vorbau. D.h., ich brauche wahrscheinlich einen kürzeren Vorbau (75 mm) bei Größe...
  13. A

Das Camber überfordert wahrscheinlich meine fahrtechnisches Können. Ich vermute, dass das Epic für meinen Einsatzbereich (nur leichte Trails, eher längere Touren) ausreichend ist. Außerdem ist es leichter. Zudem ist es komfortabler im Vergleich mit einem Hardtail.
  14. A

Erst mal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Musst du deine Sattelstütze auch ganz ausziehen? Wie groß bist du?
Zurück