Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja das Hinterrad ist noch mittig, hat nur ne leichte 8 bekommen ;-)
Sollte aber wirklich nur das SSchaltauge-rahmenteil sein, das ist genauso schräg parallel wie die Kette an den Röllchen.
So hab das Teil jetzt bekommen und der Einbau war ja viel einfacher als befürchtet. Kinderkram.
Aaaber ... mir ist jetzt klar, wieso es Schaltaugen gibt. So siehts jetzt aus:
Im Leerlauf/Rückwärts gehts, aber vorwärts is die Kette gleich runter.
Also ist das Schaltaugen-Rahmenstück...
Ja glaub ich gern, dass es gefährlich klingt, war mir nicht sicher, ob ich die Kette zuerst einfädeln soll und dann das SChaltwerk anschraube, oder zuerst Schaltwerk und dann Kette+Rollen. Ich werds wohl so wie hier machen...
So der Schrottbesuch erübrigt sich, ein Freundesfreund hat sein Rad auf Sram (oder so ähnlich umgerüst) und wollte den alten Krams schon wegwerfen, hab aber jetzt das Schaltwerk für ein zukünftiges Bier in der Studikneipe bekommen. Zwar nicht ganz umsonst aber für nur ein Bier riskier ichs...
Ok ok, solange ich keinen Wackelschwanz TX35 für umsonst finde, nehm ich das M410 ^^
Hab mich mittlerweile noch umgehört, hier solls auch nen Fahrradschrottplatz geben, mal schauen, ob da irgendwas Brauchbares dabei ist. Vielleicht ja ein "uralt Alivio".
Danke für die tollen Tipps :)
Also Ironie, Du meinst, dass es gut ist, oder?
Aber dann frag ich mich: Gehen andere Schaltwerke überhaupt? Wenn das so ein Sonderteil ist?
Ach das ist schon mal ein guter Tipp, wollte schon den Kettensprenger ansetzen :daumen:
(Edit: Danke auch fürs Bild)
Gilt dann aber auch nur für das TX35...
So fertig, ich hoffe man kann was erkennen. Das ist na alte Digicam die nicht die besten Bilder macht. Dunkel war es auch schon ... kann auch morgen bei Tag Bilder machen, wenn es besser wäre. Aber hier erstmal die grusligen Nacht-Fotos:
Schaltauge? Macht mich nicht schwach ... noch nie gehört, gerade gegoogelt und bei Spon den Alptraumartikel gelesen:
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/technikaergernis-schaltauge-dieses-metallplaettchen-legt-fahrraeder-still-a-557052.html
*würg*
Aber das Schaltwerk ist vor der Verbindung...
Hiho,
ich bin Student und fahr ab und zu in meiner ländlichen Unistadt ins Grüne bzw. Wald. Hab ein neueres (natürlich billiges) no-name MTB mit 21 Gängen, das aber bisher beste Dienste leistete, Gangschaltung und Bremsen, alles topp.
Nun ist es heute aber passiert, ein kleines Zweiglein...