Aktueller Inhalt von Ang3f1st

1. A

Ältere Dämpfer 215/216x63mm Gesucht

Ich habe die Modelle in den Beispielen nicht extra aufgezählt, weil mir gerade kein konkretes Modell eingefallen ist bzw. ich nicht genau wusste, welche guten Dämpfer RockShox zu der Zeit im Sortiment hatte. Damals bin ich sowieso nur Marzocchi oder Fox gefahren. Beim Recherchieren habe ich mich...
  2. A

Ältere Dämpfer 215/216x63mm Gesucht

Hallo, ich bin auf der Suche nach älteren Dämpfern in der Maße 215/216x63mm. Ich habe ein älteres Ghost ERT 9000 (2009) im Original Zustand und leider hat der X-Fusion H3 LT seinen Dienst quittiert. Ich weiß es ist schwierig an ältere Teile zu kommen aber ich will das Rad nicht aufgeben :D...
  3. A

Ghost Northshore - Dies und Das

Vielen Dank für deine Antwort, Dann war ich wohl falsch informiert :D habe heute noch alte Ghost Kataloge aus dem Jahr 2008 und 2009 im Internet gefunden da konnte ich dann auch schon herausfinden welches das "Überarbeitete" Modell war. Für mich sieht die Ältere Wippe Stabiler aus aber...
  4. A

Ghost Northshore - Dies und Das

Ob ich eine Antwort erhalte oder nicht, ich versuche es mal :D So wie ich es gelesen habe gab es ja Probleme mit dem Hinterbau bzw. Schwinge mit den Modellen vor 2009? Wie kann ich denn identifizieren welches die Neue Schwinge bzw. Hinterbau nach 2009 ist? Ich hänge mal zwei Screenshots an...
  5. A

Kann man heutzutage noch mit einem 26-Zoll-Enduro/Freeride/Downhill-Bike Spaß haben?

Bremse und antrieb ist klar, einiges aus der "Neuen" Zeit habe ich hier noch rumfliegen das würde ich dann sowieso umbauen. Ich kann mich selber noch nicht so entscheiden ob ich doch eher auf was Neues gehe oder nicht.
  6. A

Kann man heutzutage noch mit einem 26-Zoll-Enduro/Freeride/Downhill-Bike Spaß haben?

Was heißt klein genug ? Ich bin circa 1,92cm groß. die alten Standards kenne ich noch.
  7. A

Danke für deine Antwort. Klar, 95 % sind Schrott – aber die restlichen 5 % machen halt richtig Bock, wenn man selbst Hand anlegt 😄
  8. A

Erstmal ein bisschen zu meiner Vorgeschichte: Ich bin 2019 zuletzt aktiv auf Trails unterwegs gewesen und habe auch keine Bikeparks mehr besucht – der Grund war ein Unfall, nach dem ich erstmal komplett mit dem Biken aufgehört habe. Davor war ich allerdings viel im Deister, im Harz und in...
Zurück