• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Angreal

1. A

Vista HCx als "GPS-Maus" am Laptop?

Es gibt da ein Programm "Google Maps with GPS Tracker", welches bei mir sogar tadellos mit einem Etrex H funktioniert. D.H. auch das Etrex H ist als Maus nutzbar. Man muss natürlich ein paar Einstellungen am Gerät vornehmen, dann klappts.
  2. A

Genauigkeit von integrierten GPS (Nokiahandy) schlechter als bei externen GPS?

Die Aufzeichnungspunkte liegen sehr weit auseinander, so dass natürlich nichts besseres raus kommen kann. Ich würde erst mal versuchen, im Sekundentakt zu loggen, so dass man das Ganze besser beurteilen kann. So, wie das sehe, liegen jedoch die Trackpunkte auf den Wegen, so dass Dein Nokia doch...
  3. A

GPS-Beratung für Anfänger

Ich stand vor ein paar Wochen auch vor der Frage, welches GPS fürs Bike und habe mich dann für das Etrex H entschieden, mit welchem ich extrem zufrieden bin. Ich hatte/habe zum Vergleich SirfIII-Fahradcomputer/MTK-Bluetooth-Datenlogger hier und das Etrex ist von allen Geräten das genaueste und...
  4. A

Welche Dämpferpumpe?

Ich benutze die SKS nun seit einem Jahr ohne die geringsten Probleme. Top Funktion. Preis bei Ebay 20 EURO.
  5. A

2danger -->um es zu kaufen?

Ich wusste gar nicht, dass es die SID auch in 100mm gibt? Davon abgesehen wären 1000 EURO bei 500km Fahrleistung, ein Jahr alt und bei voller Garantie eigentlich gar nicht sooo schlecht, wenn auch nicht unbedingt ein Schnäppchen. Aber neu ist ein Bike mir dieser Ausstattung kaum zu bekommen...
  6. A

Tacho Höhenmesser - WIE?!

Beim MC1.0 gibt es eine Funktion, mit welcher Du unterwegs auf bekannte Höhen kalibrieren kannst. Ändert sich also das Wetter und Du fährst an einem Schild Vorbei : '2300m' :) oder schaust auf eine Karte mit Höhendaten, kannst Du das dem Gerät eingeben und es berechnet dann auch die...
  7. A

Tacho Höhenmesser - WIE?!

Der Höhenmesser macht nichts anderes, als dass er den gemessenen Luftdruck in Höhenmeter umrechnet. Das funktioniert sehr genau, jedenfalls bei meinem VDO MC1.0. Hebe ich mein Rad einen Meter an, wird das auch angezeigt. Damit die tatsächliche Höhe stimmt, muss das Gerät immer wieder neu auf...
  8. A

Wie schwer sind denn die XTR V-Brake? Alternativen?

Aber Vorbeibringen braucht man sie Dir nicht!? Benutze mal die Suchfunktion: AVID SD7.
  9. A

Tacx Montageständer

Darum geht es mir gar nicht. Ist ja OK, dass es Vorlieben und verschiedene Meinungen gibt. Aber einige schrieben hier auch, dass das Teil völlig unbrauchbar wäre. Und das ist einfach Quatsch. Manchmal äußern sich hier einige doch sehr undifferenziert.
  10. A

Doppelpost

....keine Absicht
  11. A

Tacx Montageständer

Ich wollte es einfach nur los werden: entgegen den Rat einiger User hier habe ich mir den Tacx Cyclestand gekauft (54 EURO bei H&S) und bin absolut begeistert von dem Teil. Mein Fully (Giant NRS) passt perfekt auf den Ständer. Das Teil ist absolut stabil, und man kommt hervorragend überall dran...
  12. A

Giant NRS

Geh mal auf www.giant-community.de und wühl Dich da etwas durch. Dort findest Du alle Antworten auf Deine Fragen. Federweg vorne ist 95mm oder 75mm, je nach dem, was Du einstellen willst. Die Geometrie ist für 80mm Federweg ausgelegt. Zur Ausstattung kann ich Dir nichts sagen, da ich mir meins...
  13. A

Skareb Super ..was kann die ?

Kommt ganz auf Dein Gewicht an. Jedenfalls hat meine schon einiges an Gelände hinter sich und ich habe keinen Grund zu klagen.
  14. A

Benutzt ihr Drehmomentschlüssel?

Und ewig grüßt das Murmeltier...:)
  15. A

Alpencross - auch mit Hardtail?

Tja, das waren noch Zeiten, als wahre Männer sich noch Taback in die Augen streuten, um vor Müdigkeit nicht von ihren Pferden zu fallen. Den Colt in der Hüfte usw.:) Aber stimmt schon. Eine seltsame Frage. Im Zweifel kommst Du sogar mit einem Elefanten drüber, wie einst Marco Polo und sogar zu...
Zurück