• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von anhmar

1. A

Steckachse für Fahrradanhänger

Vielen Dank, jetzt weiß ich Bescheid!
  2. A

Steckachse für Fahrradanhänger

Hallo zusammen, ich habe ein Cube HPC 140 SL BJ. 2020 und möchte gerne einen Fahrradanhänger installieren. Ich habe eine Steckachse "Newmen 12x148" verbaut. Ich finde keine passende Steckachse die auch so aufgebaut ist. Siehe Bild und Fragezeichen Kann mir jemand helfen? Gruß Marcel
  3. A

RockShox Deluxe Select +

Hi, die Gabel kann man nicht blockieren. Die Einstellung der Druckstufe ist nur die Einstellung wie schnell oder langsam die Federung arbeitet. Gib einfach mal in Yutub ein, Fedeegabel einstellen, da wird es erklärt. Es auch eine app von rockshox, trailhead heißt die, da kann man die...
  4. A

RockShox Deluxe Select+

Hallo zusammen, kann mir jemand erklären, wo ich die Wertetabelle finde um die Luft einzustellen? Ich habe schon im Servicearchiv gesucht, aber nicht`s zu meinem Modell gefunden... Gruß Marcel
  5. A

RockShox Deluxe Select +

Dann ist der Name Lock ja etwas hanebüchener Unsinn, oder? :aufreg:
  6. A

RockShox Deluxe Select +

Hallo zusammen, hab heute mein neues bike bekommen, Cube HPC 140 Sl (2020). Ich bin verwirrt was das Thema hinterer Dämpfer angeht, siehe Überschrift. Wenn ich den Hebel auf lock/gesperrt stelle, federt es immer noch, aber nicht mehr so weich. Ist das normal? Muss es bei lock nicht 100%...
  7. A

STEREO 120 HPC TM 29 (2020) Welche Rahmengröße??

Ich habe auf dieser Seite eine Berechnung durchgeführt: https://www.fahrrad-xxl.de/beratung/fahrrad/sitzposition/ Ich komme bei meinen Werten auf 0,45 und bin laut der Tabelle sogar ein ganz leichter Langbeiner wie Sitzriese, aber noch im Normalbereich hmmm.....
  8. A

Danke für die Hilfestellung. Ich muss wohl oder übel noch ein paar Wochen warten um eine Runde damit in einem Fahrradladen zu fahren. ich denke schon auch, dass ih mit einem 18er gut bedient bin. Ich bin jetzt 7 Jahre ein Cube Aim Hardtail (Bj. 2013) in 21er Rahmengröße gefahren und fande es...
  9. A

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und brauche eueren Rat. Ich finde das oben genannte Fahrrad sehr schick, jedoch ist es gerade in der Corona-Krise schwierig verschiedene Größen der Fahrräder zu testen. Ich bin 179cm groß und habe eine Schrittlänge von 81cm. Welche Rahmegröße würdet...
Zurück